Becken mit dem gewissen etwas

  • leute ich war heute mal wieder arbeitsplätze sichern und dabei rausgekommen ist ein 16" a-custom fast crash. und ich muss sagen das teil ist mehr als geil. kostet zwar 220.000 cents aber das ding hats echt drauf. und die a custom hihat würd ich am liebsten heiraten (okay aax stage hats sind auch geil). aber sie müssen dir wirklich gefallen.


    göttlich die dinger

  • @ Drummergirl


    Mit dem Bestellen bin ich anderer Meinung. Außerdem haben viele halt nicht ein Laden in der Nähe, bei dem man Becken testen kann. bei mir ist eine Laden, der hat 20 verschiedene Becken da und das wars dann auch. Und dann sind die auch noch sau teuer.
    Da ist bestellen eine gute Alternative.

  • Lieber Player,


    es kommt drauf an von welchem Hersteller du Becken bestellst.


    Bei Zildjian sind schonmal schwarze Schafe dabei die nicht so toll klingen.
    D.h. du kannst zwei 16" crashes der A Custom Serie haben und sie klingen trotzdem sehr unterschiedlich...das eine besser das andere schlechter.


    Jetzt darfst du raten welches die dir wohl schicken wenn du eins bestellst ;)


    und da die Dinger ja nicht so günstig sind wäre das doch echt ärgerlich.


    Also ich möchte für mich das beste haben (also was mir am besten gefällt) und daher würde ich kein Becken bestellen.


    Ausserdem wird dir ein guter Musikladen die Becken die du haben willst auch bestellen damit du sie testen kannst (und nicht sofort kaufen musst).


    Sorry Pearlzocker ich meinte natürlich Player (siehe seinen beitrag oben)

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

    Einmal editiert, zuletzt von drummergirl ()

  • kann ja sein das ich was falsch verstehe, aber ich war im laden und wollte nicht irgenwo bestellen. ich hab drei verschiedene crashs (selbe größe, selbe serie) getestet und mir das beste rausgesucht.
    klärt mich mal auf.

  • Aber die im Laden bestellen dir auch nur ein oder zwei Becken desselben Typs. Dann kann ich auch nicht vergleichen.


    Ob das Becken gut oder nicht klingt, kann nur jeder für sich entscheiden. Also schicken sie irgendwelche, und nicht gute oder schlechte.


    Natürlich ist testen das BESTE.

  • @ player
    testen wäre nicht nur das beste,.. es ist auch das einzige, was man machen sollte... paiste kriegt eh noch ziemlich gleichmäßig klingende becken zusammen, aber bei zildjian und sabian ist antesten wirklich ein muss...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Hi drummergirl,


    ich glaube nicht das sich ein seriöser Versandhändler seine Kunden vergrault indem er die schlechten Becken verschickt. Im Gegenteil, er hat mehr Aufwand, da er massenweise Rücksendungen unzufriedener Kunden bekommt. Du hast nämlich das Recht in einer bestimmten Frist die Ware zurückzugeben.


    Ich würde aber nur Becken bestellen, von denen ich sicher bin, dass sie in mein Set passen und dazu muss man antesten. Ich fahr dann schon einmal nach Ibbenbüren zu Musik-Produktiv, um in Ruhe anzutesten.


    Gruß


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de


    Mehr Blues braucht kein Mensch

  • also mit antesten bei musik produktiv ist so eine sache.
    in der sabianabteilung hängen zur zeit nur radias und HHx evolutions und sonst noch seltsame größen wie 17" und 15"
    bei zildjian vermiße ich auch die gängigen größen, nur bei paiste schienen sie mir gut sortiert. neuerdings werben die ja damit auch anatolians zu haben. ergebnis : die RG signature HH und ein ultimate ride...
    wenn man dann och beratung zu klanglichen alternativen haben will? also alle verkäufer, dan die ich geraten bin hatten 0 wirklich 0 ahnung...

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!