Beiträge von chesterhead

    also die find ich persönlich nicht sooo doll.
    aber nur weil die hier keiner kennt heißt das doch lange nicht, dass die nicht komerziell erfolgreich sind.
    wie gesagt, die skaszene ist in der öfentlichkeit nicht so präsent, weil es immer die unwissenden gibt, die die ganzen skins sehen und die sofort in der rechten szene einordnen...schade eigentlich.
    aber wenn du die band in dieser sparte hier haben möchtest...okay ich geh in meine besserwisserische ecke und spiel blöd ;)

    Zitat

    Original von Marcus
    THE BUSTERS


    aus dem Raum Heidelberg,
    begnadete, 12-köpfige Ska-Combo, die auch schon auf dem Motreux Jazz Festival spielen durfte...


    na jetzt mal langsam, die busters sind DIE helden der deutschen Ska szene. und das die nicht komerziell erfolgreich sind, naja...ihre coverversion von Don't worry be Happy ist immerhin bei voll daneben dei RTL(?) oder sat1(?) zu hören, also die passen hier nun wirklich nicht rein.


    P.S. : The Busters nachher live in der matrix bochum
    es lohnt sich auf jeden fall

    also das ist ein ewig langes thema. erstmal funktioniert ein menschliches gehör immer noch anders als alle micros dieser welt( selbst bei eine binaural-simulation)
    und dann wird da mit gates gearbeitet, sprich ein mikro wird immer nur von einer tom angesprochen, dazu wird der raumsound gemischt und und und.
    aber gerade im studio ist letztgenannter super wichtig, denn ein schlecht klingender raum, macht auch den besten drumsound zu nichte. und darüber hinaus gibt es ca noch 22436375 :D faktoren, die ein studiomixer einfließen lassen kann
    aber es wird auch viel mit filtern gearbeitet und diesen synthetischen sounds aber da hab ich nun wirklich gar keine ahnung von.

    also bei mir ist es genau andersrum als bei hochi
    brilliant finish ist einen ticken heller, hat mehr brillianz und gibt für mich den ausschlag sie zu nehmen.


    regular finish ist für mich zu muffig( im sinne von angestaubt) und auch ein bißchen zu old fashioned. sprich für jazz sicherlich großartig, für moderne musik in meinen ohren nicht geeignet

    Zum Thema stimmen gibt es hier eine recht gute erklärung, wo du die grundzüge sicherlich schnell drauf bekommst.
    ein zu langes nachklingen verhindest du am besten mit den entsprechenden fellen, es gibt leute, die schwören auf abkleben mit gaffa, dabei wird dann das gaffa in falten gelegt und auf das fell geklebt, ist aber nicht mein dingen, weil das den sound der ganzen trommel nicht zu geltung kommen läßt. ein gewisser nachklang ist auch normal, da solltest du dich nicht an studiosounds bekannter bands orientieren.
    soweit erstmal...

    besten dank.
    dann kann ich ja mein s-class set noch weiter aufrüsten.
    die neuen farben sind wirklich nicht soooo der burner, höchstens dieses fade beim delite...das hab ich aber auch schon von so einer art türkis nach schwarz gesehen( MP-Hausmesse)

    hey...ein sonor liebhaber...so du wirst gefesselt und wirst hier nicht mehr weg gelasssen.
    erzähl mal was zu deinem schätzchen in bezug auf klang und stimmverhalten.
    und was kostet der spaß???

    Also ich denke man muss unterscheiden:


    pro e-set:
    es ist platzsparend, denn man kann es auf dem rack zusammenschiebn und in die ecke stellen
    man muss es nicht stimmen, was für einen anfänger durchaus von vorteil sein kann, denn gerade am anfang ist das nicht so leicht
    es ist leise und man kann üben, ohne das die ganze nachbarschaft die fortschritte mitbekommt(oder der opa von nebenan selbst ohne hörgeräte nen herzklabaster bekommt :D )
    man kann vorprogrammierte patterns nachspielen und üben, die dinger sind meistens komplett gar nicht so teuer(es sei denn man will gleich ein td10)


    contra e-set :
    das natürliche spielgefühl einens akkustisets ist nicht gegeben; gerade bei e-sets, die nur pads haben und keine felle, an denen man rebound und anschlagdynamik gut simulieren kann, ist ein erlernen von technik und spielgefühl fast unmöglich.
    so ein set ist kleiner und die bewegungsabläufe sind anders, als bei einem "großen" set. das mag für leute, die schon länger spielen kein problem sein, aber gerade bei anfängern ist es oft so, dass sich bewegungsabläufe extrem an das set anpassen und es lange dauert, bis man dann "setunabhängige Bewegungen" erreicht.
    der sound der einstaier e-sets lassen mich immer zusammenzucken, denn der ist wirklich nicht allzugut, die gehörbildung für beckensounds, größen der komponenten und stimmungen wird also gar nicht gefördert.


    Pro natur-set:


    gut stimmbar
    schönere optik
    gute möglichkeiten der gehörbildung
    man kann techniken besser erlernen
    bessere möglichkleiten seinen persönlichen sound zu kreieren
    natürliches spielgefühl
    gue einsteigersets findet man gebraucht bei ebay und manchmal auch echte schnäppchen


    contra naturset:


    die lautstärke, wahrscheinlich ein hauptaspekt...
    man muss genug platz haben es vernünftig aufzubauen
    große produktpalette, die es gerade anfängern schwer macht, das richtige zu finden.
    am anfang schwierig zu stimmen.


    also es es gibt bestimmt nich 100 pro und contras, aber das sind so die ersten und wichtigsten, die mir einfallen.


    jetzt muss jeder für sich ganz persönlich abwägen, welche argumente für ihen gelten und relevant sind


    die eleganteste lösung wäre natürlich ein normales set mit lautlosen fellen bestückt und mit triggern abgenommen. dadurch hat man das realistische spielgefühl und auch nach kurzem umbau und bestückung mit normalen fellen ein akkustik set.
    nur der preis geht dan natürlich extrem in die höhe

    toms : emperor/diplomat
    snare coated cs/ambassador reso
    Bd : powerstroke 3 / powerstroke 3 ebony


    als snare schlagfell bietet sich auch das jack dejohnette signature fell von aquarian an, das ist ein bißchen dunkler als ein remo ambassador, klaut auber nicht so viele obertöne wie ein cs oder gar ein powerstroke
    und wer schwarze felle mag, hart hier auch eine alternative für die snare.

    Zitat

    Original von elSalvadore


    Rage Against The Machine - Killing In The Name Of
    The Hives - Hate To Say I told You So


    naja so wirklich unbekannt sind die beiden ja nicht :)


    Nee, sind sie auch nicht, aber dafür modernere sachen und frag mal ein paar Leute nach the Hives, da bekommst du lustige Antworten...
    anyway...trotzdem schönes zeugs

    also du hast einen anspruch auf eine garantieleistung.
    im normalfall wäre das der Hänlder, von dem du das set gekauft hast. eine prozentuale preisrückerstattung ist also durchaus legitim. die kosten, die er zu tragen hat sind eigentlich nicht dein problem, denn der zwischenhändler kann ebenso auf garantie pochen und beim vertrieb einfordern. rechtlich gesehen ist der fall eigentlich klar, bis auf die frage, ob du überhaupt noch garantie hast, die fristen sind ja nicht einheitlich.
    aber auf der anderen seite ist das ein riesen aufwand.
    wenn du drauf bestehst kannst du natürlich auf dein recht pochen, das kostet aber nur nerven und telefongebühren.
    also würde ich mir die arbeit machen und mein set neu gestalten. entweder mit einer neuen folie, oder mit einer Lasur, oder was weiß ich was, da gibt es ja nahezu unendlich viele möglichkeiten. tipps daffür gibts mal wieder bei http://www.stdrums.de

    Hey...Nichts die AC's ja*g* wer will zu nem glänzendem acrylset denn schon den vintagesound? ;)
    Aber so ein set in der qualität und dem zustand gibt es in Europa wohl nicht...
    schade, das es heute nur noch diese fibes dinger gibt, die erreichen nie den absoluten superstatus der original vistalites...


    Yeah, da hat einer aber absolute Burner mit im Programm. Ich erweitere mal um ein paar neuere, unbekanntere :


    Hot Water Music - Trademark
    Rage Against The Machine - Killing In The Name Of
    Samiam - Dull
    The Hives - Hate To Say I told You So
    DREDG - Of The Room

    Also...
    Da es hier offenbar jemanden mit Händler-Lizenz gibt, wäre es keon Problem direkt bei Vertrieben, wie GEWA, Box of trix oder M&T anzufragen. Bei Großbestellungen läßt sich da oft was machen. Da kann man dann zum Beispiel 20 Produkte derselben Firma kaufen, die allen mit Rabbat bedacht werden.
    Bei M&T gibt es Händlerkategorien von A bis C...
    A-Händler werden schneller beliefert, bekommen mehr Preisnachlass und haben auch bessere Unterstützung als B oder C Hänlder.
    Wenn wir uns also da melden und ein wenig positiv darstellen, sollte es vielleicht möglich sein, das wir auch einen A-Status bekommen. Denn der wird normalerweise über Verkaufszahlen vergeben.
    Ansonsten ist dieses Problem der Ausschreibung sher gut, denn es sollte genug Händler geben, die das hier vorhandene Käuferpotential erkennen und nutzen.
    Da wir Verbrauchsmateriealien wie Felle und Sticks benötigen ist das ja nicht nur eine einmalige Aktion, sondern auch längerfristig.
    Daher wäre es auch eien Überlegung wert, ob man nicht mal große Musikläden( Produktiv, Musicstroe, thomann etc...) anschreibt, ob sie nicht Exklusivangebote abgeben, die nur für Mitglieder des Drummerfrorums gelten.

    also wie ich das so raushöre, steht für alle hier lautstärke aspekt im vordergrund? wieso triggert ihr dann nicht euer a-set und zieht ddrum meshheads auf? da hat man das realistischte allerspielgefühle, hat keine sch...optik und kann sich diese albernen pads ersparen.
    es müssen ja nicht gleich ddrum trigger und das dd 4 modul sein. soweit ich weiß, ist das DTXII auch triggerkompartibel. also braucht man nur einen satz felle, die trigger und die steuereinheit. und da es ebay gibt, kostet der spaß auch nicht ganz so viel

    wieso willst du von XLR/F aus 6,3? hat das alesis dingen keine XLR ins? wie sieht das bei den triggern mit phantomspeisung aus?
    aber wenn es wirklich nicht anderes geht, würde ich mal unkonfektionierte ware von klotz nehmen(mikrokabel).
    die anforderungen um ein triggersignal zu übertragen, sind fast dieselben, wie die, die du bei der übertragung eines Mikrophonsignals hast

    Bis vor kurzem dachte ich, das Pork Pie eine renomierte Marke sei und wirklich erwähnenswert gute Drumsets baut. Aber jetzt hat mir ein BEkannter erzählt, dass das schlecht verarbeitete Mittelklassedrumsets sind. Als ich bei Ebay.com nachgeschaut habe, hab ich gesehn, das die dinger wirklich teilweise verramscht werden.
    Kennt sich jemand mit der Firma aus?
    Oder kennt einer einen, der einen kennt, der einen kennt? Last mal hören. Vor allem: welche Musikstile kann man damit spielen? erzeugen die ehr fette sound, oder sind die Vintagemäßig dünn?

    also mein lieblingsmodel ist von vic firth : american classix in 5A extreme. also ein bißchen länger.
    letztens hatt eich normale 5A vonm promark und irgendwie waren die nichts für mich, also schnell zurücj zu vic firth.
    nur gibt es da ein problem...
    die dinger gehn so schnell kaputt. okay, technik hin und her, tomwinkel etc...soll einfluss haben. nur wenn ich und 2 drumkollegen, die alle vic firth 5a spielen, ihre sticks in unterschiedlichen läden kaufen und auch alle unterschiedliche technikfähigkeiten haben alle dasselbe problem haben, macht mich das stutzig.
    und zwar bricht der stick nicht unterhalb der kuppe, oder fasert dort aus, sondern reißt, längs des gesamten sticks...vpn oben, bis in die zone, wo ich ihn in der hand halte. und das teilwiese navch einer woche(trauriger rekord)
    hat jemand ne idee, woran das liegt? ein montagsmodel kann ja mal drunter sein, aber so häufig?
    und zu dünn sind sie meines erachtens nach nicht, denn selbst bei jazzunterricht ist mir eine in den händen zerbrochen und da habe ich nicht wirklich draufgeprügelt