Beiträge von chesterhead

    ...für solch ein wissen bezüglich dem aussehen von mics :D
    aber ich denke die quelle des unterschieds ist somit aufgetan, isoliert und anwiderruflich feststehend :]

    Zitat

    Original von 00Schneider
    chesterhead:
    Dass das Rabb Set gut Klang lag natürlich an einer guten Stimmung, daran liegt es eben im wenn ein Set gut klingt. ;)
    Das hat dann mit dem Mischpultmann aber nicht mehr so viel zu tun, weil man weniger rumschrauben muss wenn schon ein guter Sound vorhanden ist.



    Gruß 00Schneider


    naja, es geht oder? okay ein gut gestimmtes set ist die halbe miete, aber wenn du eine diletanten an den mixer läßt, kannst du dein blaues wunder erleben.
    natürlich ist auf so einer bühnengröße, wie bei den dreien jetzt nicht unbedingt eine soundverschlechterung zu erwarten, aber in bezug auf präsenz und durchsetzungskraft kann ein "schlechter mix-man" ganz schöne unterschiede erzeugen.
    aber das sie keinen eigenen soundmann haben erklärt vielleicht auch, das das Rabbset bei euch viel besser klan als in köln ?(

    Zitat

    Original von georg
    was soll denn immer der vergleich mit den collectors?
    es vergleicht ja auch niemand ein pearl elx mit einem mmx, oder?
    ein elx sieht ja auch weder so aus noch klingt wie ein mmx


    wenn du mal oben nachschaust, siehst du auch woher der vergleich kommt und das hier niemand auf die idee kommt, die beiden sets von optik, preis und level zu vergleichen...es ging um diesen einen fall


    gegen ein pacific ist soweit nichts zu sagen.
    aber es gibt halt bessere sets. und das pacific nicht in den spitzenbereich hineinragt ist doch auch klar.
    das das rabb set ziemlich gut klang, okay mischerkönnen...und gut gestimmt.
    aber wer von den hier anwesenden hat so gute mics und so einen kompetenten soundmann dabei? hm, da wird es schwierig so ein gutes ergebnis zu erzielen.

    Zitat

    Original von JB


    Ich denke, da wurde bei allen Sets das Optimum an Finetunig herausgeholt und im Vergleich zu Minnemanns dw hat Rabb´s Set besser geklungen. (Subkjektiv empfunden, oder 00Schneider?)


    hm muss wohl wirklich subjektiv gewesen sein, denn in köln hab ich das DW als deutlich präsenter empfunden als das pacific...vielleicht mag es ja auch an meister langs spielweise auf minnemanns arbeitsgerät;)

    respket dur deine bio JB...roadie bei cobham? rrrrrrrr...


    also zum trommeln kam ich eigentlich aus verzweifelung. ich hatte immer super respekt vor leuten die ein instrument bedienen können. besonders vor pianisten. da ich aber keine noten lesen konnte und musikmachen in unserer familien icht gerade groß geschrieben wird hab ichmir überlegt, bei welchem instrument man keine noten lesen muss und bin bei drumset gelandet.


    Sets:


    (1) Altes Rogers (22/12/13/16) in der schule
    (2) Pearl EX (22/12/13/16) im ersten Proberaum
    (3) olles vintage-set (22/12/13/16) bis heute von nem kollegen geliehen
    (4) Magna Set (22/12/13/16) im 2. Proberaum
    (5) Yamaha (serie?) (22/12/13/16) im 3. Proberaum...
    (6) Sonor S-Class Maple 22/12/14FT/16FT erstes richtig eigens Set, mit Sabian und später A-Customs
    (7) Premier genista 24/14/16/18 cobal laquer
    (8) Sonor Signature Makassar 24/13/16 mit passender 14x8 Snare Bechen Avedis Crashrides und Hihats
    (9) Sonor Hilite red maple 24/13/16 mit passender Snare, Becken wieder mehr A-Customs
    (10) Sonor Hilite black diamond 24/15/18 mit Sonor D454
    (11) Sonor teardrop in bdp 22/13/16 mit 14x6,5 Ferro Becken Paiste 602 und olle Aveden, erstes Zweitset
    (12) Sonor teardrop in wmp 22/13/16/18
    (13) Premier Olympic green oyster 22/13/16

    Zitat

    Original von Groovemaster
    Viele kommen in kleinen Clubs mit diesem BD, SD, Overhead Vorschlag. Das sind dann die Gigs, wo Du die Toms nur der Optik halber mitgeschleppt hast. Das finde ich blöd und meistens hilft es, wenn man freundlich sagt, dass man mit den Becken schon laut genug ist und doch lieber die Toms ein bisschen gepusht haben möchte.


    ja wer 22" 20" 18" spielf für den mag das zutreffen, aber wer den sound eines 16" medium crash dem eines 18" vorzieht, der ist ohne overheads ziemlich aufgeschmissen, oder wenn die gesamt lautstärke im club nicht allzulautsein darf, weil es der musikstil oder der veranstalter nicht zuläßt, dann brauch man eben diese kleinen becken und dann hast du nichts vom gig wenn du keine overheads dabei hast

    naja, wenn das so ist, dann sind frauen doch zugelassen. hehe.
    chauvi time in astheim... :rolleyes:

    großartiger reim, ich sollte rapper werden


    ich beantrage auch nen schlafplatz, bitte 1,5 fache größe für mich inklusive 2.,02m körpergröße


    in der nähe der zapfanlage! irgendwo bei den zildjianspielern, den paisteros kann man nicht trauen :D

    Zitat

    Original von Ötzy
    Chester... Hast deine Frau wohl nicht gut erzogen was ? :D


    wie auch nach 2 monaten ??? nee aber mal im ernst. ich bin dagegen.
    denn wenn man familie zu so einer aktion mitbringt seh ich das problem, das sich eine alterkluft bilet, zwischen papas und nicht papas und das geht ja echt gar nich

    jungs was macht ihr denn? frauen, kinder? kinder sind laut uh...wenn einer laut ist, dann doch einzig und allein der drummer
    und frauen? nee nee ich möchte bitte niemanden da haben, der ständig sagt, ich solle nich soviel trinken nicht so schlechte witze erzählen und nich so laut lachen. meine bessere hälfte bleibt zu hause.
    deswegen würde ich dafür plädieren ein nettes WE mit ausgewählten gastmusikern und reichlich drummern zu machen, ohne frauen und kinder!!!

    der krieg er kommt, ändern können wir jetzt nichts mehr!
    schön, hätten wir das vorher gekonnt?nein, demos sind gut ein zeichen zu setzen, seinen protest zu zeigen und die mächtigen der welt nicht in dem glauben zu lassen, das sie sich alles erlauben können. hätten man etwas anderes machen können?
    Nein, nicht bei solch einem eklatantem versagen der Staatschefs dieser welt. es gehen millionen auf die straße, überall auf der welt, in europa und auch deutschland. was macht ein herr schröder? er sagt er sei ein kriegsgegner. und? das bin ich auch. aber er, der weitaus mehr mittel in der hand hat als ich und den millionen menschen ihr vertrauen gaben, indem sie ihn wählten, um ihre interessen, unter anderem den frieden, zu bewahren, stellt sich hin und sagt er sei kriegsgegner. dumm, nicht nur das der texanische cowboy und ein viele andere amis uns als feige darstellt, nein es nützt auch absolut gar nichts.
    aber es liegt ja nicht nur an ihm. auch die russen, die chinese, die franzosen und was weiß ich wer, zeigen flagge gegen den alleingang der supermacht USA, sie alle sind kriegsgegnger und bekennen sich dazu. ergebnis siehe oben.
    und dann gibt es noch die, die dem hutträger aus dem südstaat bedingungslose treue geloben, die briten, die ihre imperialistische ader wiederentdecken, oder die spanier, die im andenken an ihre einstige seestreitmacht auch auf der seite der USA stehen.
    okay, sie beziehen position, löblich, löblich. aber wozu? zum klaren bruch gegen geltendes völkerrecht, zum krieg gegen einen feind, den man in oval office dazu auserkoren hat zu vernichten. jaja der natopartner braucht hilfe...klar. achso, natürlich hat die supermacht ein problem mit dem irak und braucht beistand sich zu verteidigen und seine interessen durchzusetzen und natürlich darf man die riesigen armeen sadams nicht vergessen, die eine ach so große streitmacht darstellen.
    aber er hat doch B und C waffen? ja, die hat amerika, china und was weiß ich wer noch, auch. und beweise das es sie im irak gibt, die hat es bis heute nicht gegeben. so ziehen die amerikaner also in einen krieg, zu dem niemand nein sagt. sie lachen über die NATO, die UN und über den Rest der welt.
    nun geht es dabei aber auch um geld, öl, intgernationals prestige und um gute connectionen zum sicheren Sieger Usa.
    und was macht der so kriegshassende herr schröder? erlaubt überflugsrechte, erlaubt besatzungen in füchsen und in AWACS. deutsche, die in einen Krieg verwickelt werden, der gegen geltendes recht ist und ohne jegliche bedrohung eines NATO Mitgliedes stattfindet. schonmal in artikel 26 unseres so heiß geliebten grundgesetzes nachgesehen?
    der ami macht jetzt auch noch ernst und was macht das staatenbündnis an einem so entscheidendem Punkt? erteilt Zimbabwe ein teilnahmeverbot, weil weiße farmer vertrieben werden und freut sich drauf, das ín absehbarer zeit die Petrochemische wirtschaft floriert, weil erst der ölpreis steigt und dann rapide fällt, sobald die USA ölförderungen im IRAK erlauben.
    dumm nur, dass der preis die traurige einsicht ist, das ein mann alleine die ganze welt zum narren halten kann, keine nation wirklich was dagegen unternimmt und man sich am ende fragen muss, welche daseinberechtigung, das völkerrecht, gewählte institutionen und staatenbünnisse haben, wenn es soweit kmmen muss

    SUCHFUNKTION :]


    da findet man schon einiges zum thema mikrophonierung. den ob proberaumtake oder clubgig ist an sich egal.
    die möglichkeiten zu mikrophonieren sind schon extrem oft besprochen worden, bis weilen sogar schon mit präzisen beispielen zu verkabelung am mischer und diskussionen zu vor und nachteilen einzelner modelle.


    zu thema stimmen beim livegig hab ich hier nicht viel mitbekommen( hatte ich nen massiven blackout ?( )
    es gibt da "experten" die schwören drauf mit pinstripes aufzutreten, weil es eben keine nervigen obertöne produziert, was ich persönlich für quatsch halte, den mit den dingern ist dein ganzer setsound fürs sitzfleisch.
    also für mich gilt: set aufbauen, etwas stehen lassen,damit sich temperaturschwankungen nicht auswirken und das set mit deinen gewohnten fellen in abhängigkeit des raumes stimmen. vielleicht die bass etwas weiter runterdämpfen(kissen o. ä.) weil sie dann einfacher abzunehmen ist...mehr halte ich nicht für notwendig

    ähm...ich hab ja auch niemandem verwehrt hier einzutreten, noch hab ich gegen anfänger gestänkert...ich weiß auch nicht alles und hab mir auch schon ganz schön den mund verbrannt *g*
    es ging mir einzig und alleine darum auch nachteile einer "expansion" aufzuzeigen.


    und zum familientreffen konnte ich nicht weil ein teil meiner realfamily meinte sein 20. ich-komme-auf-die-welt-jubiläum feiern zu müssen :D

    Zitat

    Original von Groovemaster
    Wenn jemand aus dem westlichen Ruhrgebiet mitfahren würde, könnten man ne Fahrgemeinschaft machen


    jo...ich wäre dabei, nur brauchen wir ein vehikel ind das wir uns gemeinsam quetschen können :D