datenbank ist umgezogen!

  • und nooooochemoal ich!


    ich habe die webpräsenz komplett umgezogen! ich habe das nameserverupdate bereits gestartet .. je nach provider dauert es nun bis zu 24 stunden bis jeder aufruf auf dem neuen server landet!


    ich möchte euch bitten keine anhänge, attachments oder avatare zu ändern bzw. auf den server zu spielen - diese würden auf dem alten server landen und nach dem erfolgten nameserverupdate nicht mehr vorhanden sein.


    ob ihr bereits mit dem neuen server verknüpft seit, findet ihr heraus indem ihr eine dos-box öffnet und dort


    ping http://www.drummerforum.de eingebt .. die IP die man dort sieht, sollte die 213.131.231.19 sein (UND NICHT DIE 217.172.178.190) sobald die neue IP erscheint, könnt ihr wieder, wie gewohnt, machen was ihr wollt :)


    gruss, patrick

  • Hi Patrick!
    Hab alles mal angetestet und auf dem ersten Blick scheint alles zu laufen.
    Geht etas schneller als vorher.
    Ma ne blöde Frage,aber was kostet der Umzug auf den neuen Server?
    Würd mich gerne an ne kleinen Spende für Deine Auslagen beteiligen.
    Hab da so an 10€gedacht.
    Mail mir bitte wohin ich den Betrag überweisen kann.


    E-Mail: drumkidsnake@arcor.de


    Schönen Tach noch...

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • moin,
    jou kann schon sein das es ein bischen schneller ist .. wie gesagt, die daten holen wir uns schon vom neuen server .. die präsenz wird aber noch vom alten geholt. ich denke das der neue server mehr gas geben wird.


    der umzug ansich kostet mich ca. 150 euro ..


    a) weil ich auf dem neuen server (den ich eh schon habe) den arbeitsspeicher auf 512 erweitern muss und mich der 256er riegel inkl. einbau 100 euro kostet.


    b) weil ich einige zusätzlichen module installieren lassen muss - da ich nicht der ober-linux-guru bin (bin eher der progger) werde ich mir das machen lassen (jdk zum beispiel brauche ich wegen dem chat, etc)


    jou .. das zu den kosten.


    platz haben wir auf dem neuen server nicht mehr als hier auch .. aber das reicht alle mal .. ich habe ne 60 GB platte drin und wir nutzen davon mit dem forum grad mal 35 MB datenbank und ca. 150 MB webspace - thats all!


    der prozessor ist der selbe, reicht aber auch da es eine linux maschine ist :)


    jou .. spenden: sehr gerne!!! hier meine bankverbindung:


    kreissparkasse gross gerau
    inhaber: patrick rost
    konto: 5041975
    bankleitzahl: 50852553
    zweck: spende dF + username ( falls gewünscht!)


    danke euch
    gruss, patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!