Beiträge von chesterhead

    na ganz so dramatisch muss man es hier ja nicht sehen, aber es stimmt schon nachdenklich, wenn man hier nur noch auf größe aus ist, oder dauernd die frage von rookies nach den richtigen becken auftritt.
    wenn dann leute wie tim oder MG oder GM oder was weiß ich wer auch mal pampig werden, oder die lust verlieren ist das doch schade.
    also je mehr leute kommen, desto mehr muss man damit rechnen, dass die qualität leidet und das wirklich unpersönlich wird. jetzt sind wir noch eine familie, wenn wir ständig größer werden, funktinieren sachen wie zum beispiel t-shirt auf vertrauensbasis zu verschicken nicht mehr etc...

    Zitat

    Original von Ötzy
    Zu spääääät...Chesterhead !
    Eine Horde völlig bekloppter Forum-User hat sich bereits aufgemacht,um in "Werbe-T-Shirts" und mit reichlich Flyern versehen,das Forum zu Preisen :D :D :D


    durchgeknallte Grüße.Ötzy


    tja wenn es diesen leuten spaß macht, sollen sie...nur finde ich es wichtig, das so etwas in der geimeinschaft auch zu wort kommt, denn es trifft ja jeden einzelnen, wenn er sich bedingt durch die größe hie rnicht mehr wohlfühlt, das sollte man bedenken, wenn man auf stimmenfang geht und sich nicht ALLE standpunkt emal durch den kopf gehen läßt.
    wenn es diesen leuten aber nur darum geht immer größer zu werden und damit die gefahr eines qualitätverlustes einfach in kauf nimmt kann ich dazu nur sagen, das es mir leid ums forum tut...
    naja, vielleicht bin ich ja auch ein schwarzseher

    wieso höher schneller weiter?
    mal ganz ehrlich, ich möchte dieses wunderbare forum hier ja niemandem vorenthalten, aber um jeden preis zu expandieren finde ich auch nicht sinnvoll, dann wird es unpersönlich und es kommt eine menge mehr arbeit auf die mods zu. sprich anmeldung, spatzenhirn-eliminatin seitens des arschloch-mods ;) und was weiß ich noch was. bis jetzt denke ich ist es hier sehr schön und vor allen auch gibt es leute, die richtig was drauf haben, wenns jetzt überlaufen ist besteht wirklich die gefahr, dass es sich hier so entwickelt, wie im ms forum oder sonstigen...also ich würde es vorziehen, wenn das hier ein bißchen underground bleibt und nicht dem "kommerz" preisgegeben, sprich überall beworben und mitglieder fangen um jeden preis

    Zitat

    Original von Tim
    jedoch hatte das ping ride einen mehr als nervigen (ober)ton und das a custom ist mir einfach zu aufdringlich...


    gruss
    tim


    ?( holla, der ton dieses rides ist mit das geilste was mir unter die finger gekommen ist. okay, es ist kein universalride, aber das hat ja auch keiner behauptet.
    soviel zum thema geschmack

    also ich bin nach wie vor mit wechselnder location, das wir auch mal einzelne drumsets beklugscheißern können und einfach mal andere sets kennenlernen. außerdem ist das dann gerecht für die, die am a... der welt wohnen

    ja dann...ab nen live mitschnitt machen und dem DF zur verfügung stellen, denn an sich wäre es schon cool mal zu wissen, für was wir gevotet haben und vor allem wie es sich live abhört. ?(
    und wehe es gib keine klare ansage a lá : "danke den drummerfroumjungs und mädels, die für uns gevotet haben" ;)

    mein übelster Gig:
    da unser basser abiturient ist, hat er uns beim schulfest seiner schule eingeschleust. auf den plakaten stand dann ganz schön..."Raggot, die Schülerband das ASG"
    großartig...also gut, wir sollten am samstag morgen um 12(!) auf der outdoorbühne spielen.
    um sich auf den gig entsprechend vorzubereiten beschlossen wir also am abnend vorher unsere stimmen schonmal auf rock'n'roll vorzubereiten und sprachen dem alk zu.
    am nächsten morgen sind dann 4 verkaterte aufgebrochen, um gegen 10.45 den proberaum auszuräumen und zum gig zu fahren.
    dort angekommen schüttete es aus eimern und wir sollten drin spielen, aber di ebühne war von irgendwelchen kindern besetzt. also warten.
    gegen 13.30 hieß es dann wir sollten in der aula spielen, da waren auch kinder *grrr*
    also hat die jazz-combo ihren auftritt gecancelt, damit wir doch noch spielen konnten. wir also aufgebaut und noch doofe sprüche vom veranstalter reingezogen, ein 5 minuten soundcheck mit geschlossen vorhang, auf einer theaterbühne und dann gibgs um 15 uhr dann aúch mal los. ca 120 eltern die auf stühlen in einer riesigen halle saßen und sich auf jazz freuten...heh ca 10 minuten lang, dann war unsere fanbase(haha, die letzen 30 leute) unter sich und wir haben uns durch ein stunde soundprobleme und zu kleine PA gekämpft und wurden zu guter letzt vom hausmeister aus der halle geschmissen, so dass beibnahe die hälfe unseres equipments baden gegangen wäre. großartige sache, immerhin war es um 17 uhr alles zu ende und wir saßen durchgefroren, übermüdet und verkatert im proberaum und haben erstmal eine anti-schulauftritt-resolution verabschiedet :D

    ein spezielles programm ist steinberg clean,wo du denoiser, drumbler fader equalizer bla und blubb und zipp und zapp dabei hast.
    je nachdem welche qualität du erreichen willst ist das schon okay. unter professioneller handhabung wird es euer und ein remastering eines alten tapedecks erfordert einen wircklich guten tontechniker, damit man einen wirklichen unterschied zum homepc merkt und sowas kostet auch ne stange geld
    und so teuer ist clean auch nich...oder man fragt einen freundlichen kollegen der DSl hat und mal bei kazza oder einschlägigen börsen nachsucht

    obwohl chad echt ein großartiger drummer ist( zumindest in bezug auf groove) kann man sich über sein signatureinstrument nur lustig kmachen.
    da gibt es echt um klassen bessere als dies blöde snare.
    kann mich meinem vorredner nur anschließen.


    O-ton GM
    "Wenn schon Pearl Metall Snare, dann würde ich ne schöne Sensitone Classic spielen aus Bronze oder Kupfer mit den Vintage Spannreifen. Die klingt wirklich gut und ist auch nicht so teuer"


    naja, aber bronze und kupfer sind nicht so aggressiv wie eine stahlsnare. da so nen vergleich zu ziehen ist etwas seltsam denn wer nen richtigen stahlsound mag und sucht ist damit auch nicht gut beraten...

    also das mit dem fibes hab ich mal gehört, wird entweder ein weit verbreitetes gerücht sein, oder doch stimmen *g*
    aber an der platte ist nicht nur der drumsound großartig, das ganze werk ist in der fav's liste ganz weit vorne

    Zitat

    Aber werden die Snares denn nun nach den Vorstellungen der drummer gebaut ?
    Wenn chad smith ne metall-signature hat und sonst nur brady Holzsnares spielt, kann das ja nicht so wirklich nach seinem geschmack sein oder ?


    na na, de gute spielt auch DW Edge Snares, collectores und oh höre und staune in dortmund auch ne sensitone...also ne metallsnare.
    aber gut, solange dick pearl auf dem MRX steht wird die company es auch verkraften,

    also von tama weiß ich, dass sie ihre hardware auch einzeln verkaufen, das macht eigentlich jede große firma, nur eben zu horrorpreisen. starcastböcken...UVP 9€...ansonsten bleibt wohl nur st oder mal bei troyan/wahan anfragen, ob ie ihre zulieferer bekanntgeben

    ich habe überwiesen...am freitag???
    und dir dann noch ne email geschickt, das ich intelligenterweise keinen nickname auf die überwesiung geschrieben hab und dazu dann mein Kto nummer und meinen namen, um das abzugleichen!!!
    also? noch nicht geschehen? oder wider erwarten noch kein Geldeingang?

    also es ist ratsam einen beckenoffer zu tunen. heißt:
    sofern im unterern teil keine weiche unterlage( schaumstoff etc.) ist, eine solche anbringen, indem man eine ca 5mm strale schaumstoffmatte inklebt, die mittelstange( meistens eie schraube) mit nem stück schlauch überzihen( wei bei normalen beckentändern auch) damit die cymbals beim transport nicht dagegen schlagen.
    dann zwischen jedes becken eine dünne lage fil o. ä. legen, damit die dinger nicht gegeneinander reiben und verkratzen. zu guter letzt das über die schraube ein stück schaumstoffstecken und mit der flügelmutter festdrehen ( damit zwischen mutter und oberstem becken noch ein kleiner schutz ist und man auch kleiner anzahl ymbals einpacken kann) uff...das war's

    das macht sinn...aber ist in sofern ärgerlich, weil schwere zu modifizieren. aber das mit den feingewinden sollte bei vintagegeräten eigentlich nicht vorkommen.
    naja wie dem auch sei. nachschneiden ist auf jeden fall eine alternative, genauso wie silikonöl und plastikscheibchen gegen das verstimmen nach dem ölen.

    also ich habe meine toms mit ner multiklammer an nem gerade beckenständer links und an einem kombi cymbaltomständer rechts.
    da die bass ungebohrt ist bleibt auch gar nichts anderes über. man kann aber auch 14" und 16"auf tomständer hängen, bei nem 16" würde ich dann aber ein kombi cymbaltom stativ nehmen, wo das cymbalstativ ein gegengewicht bekommt, denn je nachdem viewiel dynamik du an den tag legst, kann das schon echt wackelig werden. darüber hinaus würde ich immer zu einer tieferen standtom tendieren, weil die einfach fetter klingen, aber das ist ja ein anderes thema

    macht euch nur lustig, aber beim SS 227 von sonor ist die justierung wirklich sehr grob, einen zahn weiter gestellt ist mir das ding wirklich zu schräg und in der jetzigen position kriegen meines sticks probleme, weil der unter rand der snare der snare ganz schön hoch ist, also doch lieber kugelgelenk oder tama airride, der zwar zuper teuer ist aber ein echtes sahnestück