Beiträge von chesterhead

    wenn bei einer "billigsnare" oder einem vintageinstrument die schrauben schwer zu drehen sind, ist es eine gut methode die hülsengewinde neu zu schneiden, dazu läßt du einfach viel schneidöl in das gewinde laufen und schneidest dann das gewinde mit einem schraubenschneidsatz nach. beki drums brauchst du dann aber ein satz der ein zollmaß hat, denn kannst du im guten handwerkerhandel bestellen oder kaufen.
    dann nur noch das öl ausblasen oder mit nem dünn gerollten tuch entfernen..fertig.
    thema fell: das fell zu besprühen ist kein problem, ich habe noch keine schäden am fell feststellen könnenö. du mußt es nur vorheretwas dehnen, damit bei spannen die farbe nicht reißt...

    @ hochi:
    was kann man mit dem machen? gibt der rototom ähnliche sounds von sich, wenn man ihn ein paar strokes aussetzt? :D oder wollt ihr den alle antesten?
    nana, dann bringt irgendwer noch seine dänische dogge mit und ein anderer sein aquarium ;)

    also ich hab mir letzten sauch nen k med thin crash gekauft und es hatte einen ansatz von keyholing. wenn der verkäufer keien ahnung hat übersieht er das, ärgerlich aber sicherlich keine absicht.
    aber mal was zu ufip vintage tellern:


    die früheren ufip becken taugen an sich nur als bessere mülltonnendeckel, da sie qualitativ absolut nicht s mit den heuten ufipbecken zu tun haben.
    gegen deinen geschmack sei natürlich nichts gesagt, wenn du sie magst, ok, aber vom klanglichen spektrum sind die dinger eher bescheiden

    Ja, die altehrwürdige beckenschmiede baut ja keine signaturecymbals! Sagen sie...weiß jemand warum? wollen sie sich nicht dem hype um namen anschließen und dem käufer sugerieren es läge alleine an seinem gehör, was er kauft?
    soweit das, aber...es ist doch bekannt, das zildjian in zusammenarbeit mit "em und dem" becken entwickelt hat, die innerhalb einer serie auftauchen
    welche becken fallen euch da ein, die eigentlich ein signaturemodel eines topdrummers sind?
    also von den azukas weiß ich, dass sie es alex acuna signatures sind! aber was ist mit den becken, die bei sabian zum beispiel den namen des schöpfers tragen? hinter welchen cymbals verstecken sich bei zildjian bekannte topdrummer? okay, colaiuta entwickelt die a-customs mit, aber sind es deshalb auch sein signatures?
    fragen über fragen...bin erstaunt, wieviel mir zu diesem thema eingefallen ist :]

    also das ist ne glaubensfrage :D
    wenn du synthetische sounds magst und irgendwas im bereich pop/electronic oder sonst was machst, dann kann man damit ein paar nette sounds kreieren. oder wenn du extrem schnelle metalsachen spielt, kannsr du durch ein delay efekt deine duoblestrokes noch gewaltiger und schneller erscheinen lassen
    aber trotz allem : nein, man kann auch sehr gut ohne!!

    Ich möchte auch ein t-shirt.
    mal eben so ein check: ist XL wirklich XL oder kleiner?
    immerhin betrachte ich die welt aus 2,01m höhe.


    wenn das XL norma ausfällt nehm ich eins, ansosnten kannst du das zu XXL editieren Pat

    @ hannibal


    stimmt der passillas ist schon ein ausnahmedrummer, der sich stark von anderen abhebt.
    was richtig nett ist, ist "are you in" da kann man kann man ganz ein paar verschiedene bassdrumtechniken ausprobieren

    Was ist mittlwerweile eigentlich aus der kaufberatung geworden?
    Hat es zur s-class gereicht? oder doch das 3000? oder 3001?
    also wenn s-class würde ich auf jeden fal die alte s-class maple bass vorziehen, die gibts manchmal bei ebay. ungebohrt, die beine auf den böckchen montiert und garantiert made in germany

    also mein traum ist mittlwerweil ein
    pearl masterworks in psychodelic wrap
    größen


    22x18 BD ungebohrt
    12x10 an purecussion rims
    14x14
    16x16
    14x5 brady block snare


    alles mit schwarzer HW


    ne DW 5002 DoFuMa
    eine pearl eliminator HH


    14" a-custom hh
    18" K medium thin
    18" K thin
    18 a-custom crash
    12 k-splash
    20 a-custom ping ride
    19" oriental china
    22" K zildjian ride


    und wieder mal jemanden dabei, der die ganze sache finaziert und aufbaut

    also es kommt drauf an, welches worldmax.
    das in natural finish im DO prospekt kommt mit keller kesseln und eins a hardware. wenn, du nen vergleich haben willst, dann hör dir nen altes DW an, die hatten früher auch kellerkessel. die verarbeitung ist erstklassig und ich weiß bis heute nicht, wie worldmax es hinbekommt, so ein spitzenprodukt zu einem vergleichsweise guten preis zu offerieren.
    zu den erstklassigen kesseln kommen auch noch rims dazu. der sound ist ziemlich fett, also nichts mit dünnen vintage singsang. welche original felle drauf sind, weiß ich nicht, ich kenn nur die variante mit emperor in clear und das ist ein verdammt geiler sound.
    natürlich nicht ganz billig, aber wenn dir die preiskategorie als zweitset angemessen erscheint würde ich sofort zuschlagen

    Zitat

    Original von Highflydrummer
    @ Chesterhead
    ja badger und iwatha sagen mir was. Hast dann aber bestimmt auch nen Kompressor, oder?


    ja hab ich, aber leider keinen mebrankompressor. das ist das nonplusultra


    Zitat


    Schön mal was über das faden beim brushen zu erfahren( interessante Technik ). Bin aber eigentlich Laie was lackieren und brushen ansich angeht. Mache halt manchmal so Kleinligkeiten( Boot, Motorrad).


    Also Drum Herum, ich glaube für richtig farbige Sachen ist Chester der "Fachmann". Bring Ihm doch ansonsten Deine Shells einfach vorbei. Der macht das dann schon :D :D ( hehe, nur ein kleiner Scherz ). Das es auf jeden Fall viel Arbeit ist sollte Dir aber von vornherein klar sein :)) Meistens lohnt sich der Aufwand aber!!!!


    Gruß Highfly


    yeah. bringt mir alle eure alten, enfolierten sets und der custom/sparrwahnsinn macht mich zum multimillinär. :D
    aber mit einbißchen übung kann man das auch selber, ein paar fades kann man auf DIN A3 üben und dann loslegen.
    mit cyan, magenta und gelb lassen sich übrigens super regenbogeneffekte machen...wer also ein richtig heftiges muster haben will...einf ach mit gelb anfangen, dann rot, dann blau und das dann wieder ins gelbe laufen lassen, dann bekommt man nen schönen sechsfarbigen fade

    @ HF drummer
    ich hab ne badger und ne iwatha zuhause rumfliegen *g* falls dir das was sagt
    und mit dem farben brechen hast du natürlich recht, es war ja auch nur ein vorschlag...
    thema bootslacke:


    ja das funktiniert. das sind lacke, die ein extrem harttes acrylharz beinhalten. du kannst es mit nem pinsel auftragen und es zieht sich von selber glatt, hat also die vorteile, dass du kleine unebenheiten nicht bearbeiten mußt. zum anderen wird das zeug auf grund des harzes extrem hart, und die toms bekommen eine nahezu "unkaputtbare" oberflächenbehandlung.
    problem ist nur, dass du das zeug, wenn es einmal drauf ist so gut wie nicht mehr abschleifen kannst. dazu kommt noch, dass es einen leichten gelbstich hat, was bei dunklen hölzern nicht immer gut aussieht
    farbübergänge:
    beim airbrush auch lasurtechnik genannt, also vorsicht bei begrifflichkeiten.
    das ist nicht ganz einfach. also sagen wir du willst von gelb nach rot. dann hast du 2 möglichkeiten entweder du machste einen leicht schwimmenden übergang von gelb direkt nach rot, wo nur die direkt kante ein wenig orange wird, oder du machst ein langezogenes fade von gelb nach orange über rot.
    das erste erreichst du, wenn du die kante, die du setzen willst auf der BD abklebst. dazu mußt du die folie zu in 2 cm abstand setzen, das heißt zwischen folie und bassdrum muss an der kante etwas luft sein, damit die folie etwas flattern kann. und dnn ist es wichtig direkt im 90° winkel auf die folie zu sprühen.
    bei dem fade über eine 3. farbe fängst du mit der helleren farbe an in diesem falle also gelb und du sprühst einen verlauf in richtung mitte, wobei die meiste farbe natürlich außen liget und die wenigste farbe am rand zum 2. fade. die technik ist dieselbe wie beim einfarbigen sprühen. dann setzt du an der anderen seite der bassdrum an und sprühst einen roten verlauf natürlich genau entgegen gesetzt. dann ergbit sich folglich ein orangener ton in der mitte. bei der technik kannst du entweder naß in naß arbeiten, das heißt du trägst beide töne auf solange sie noch nicht trocken sind, dann kannst du die farbe etwas weniger verdünnen, oder wieder in der 6 chicht lasiertechnik.
    falls das jetzt zu theoretisch war dann schick mal ne PM,dann mach ich dir ne skizze

    wo du recht hast, hat du recht. nichts desto trotz war das busters konzert voll der reinfall, kein drumsolo, eines an sich ganz guten drummers und ein neuer sänger der wohl einen schlechten tag hatte...FLOP!!
    zu eigentlichem thema :


    flo dauner von den fanta 4 hat eine band die, ketztens hier in der nähe war...´frag mich nicht nach dem namen, keine ahnung

    da hast du was verpaßt.
    es war schon beeindruckend, leute ende 30 noch so abgehen können und was präzision und groove den großteil der jüngeren bands an die wand spielen.
    man hat den 4 angemerkt, das es richtige showprofis sind, die ein konzert gespielt haben, das wirklich sehenswert war
    und dazu gab es noch einen drummer, der von seinem roadie alle 3 song eine neu bespannte snare bekamm, nette stick-tricks beherrscht *g* und diese alle paar minuten in der menge verteilte

    1.wenn der lack anfängt zu laufen, dann ist schon viel zu viel drauf.
    2. bläßchen entstehen nur bei "schlechten" dosen, weil an der sprühöffnug zu große farbtröpfen entstehen.
    3. ein airbrush mit dem sich einigermaßen eine große fläche bearbeiten läßt gibt es von revell
    an deiner stelle würde ich den alten lack abschleifen, dann mit 1000 fein abrieb machen, dann tiefenbearbieten.
    so, jetzt nimmst du eine farbe, verdünst die mit dem entsprechendem lösungmsmittel (wasser ist am besten, dann wird man nicht so high :D ) soweit runter, dass es noch eine farbige schicht gibt, die du auf dem holz siehst, also am besten vorher auf nem anderen stück ausprobieren
    und jetzt würde ich ca 5-6 sprühdurchgänge machen. jedesmal schön durchtrocknen lassen, dann bekommst du auch die maserung sichtbar. wenn es deckend werden soll brauchst du das nicht.
    ich würde aber keine billigen farben aus dem baumarkt nehmen, die haben nicht so eine tiefe und brillianz.
    wenn du natürlich einen ton willst, der natürlich wirkt und nicht so den high end farbeffekt erziehlt mußt du die farbe brechen, das heißt mit einer dunkleren farbe mischen. aber nur so viel, dass man es bei oberlächlichem hinsehen nicht sieht, das die verdunkelt wurde!
    zur technik: immer schön aus dem handgelen ein links rechtsbewegung, den arm dabei dann langsam schwenken. und wichtig : immer die pistole oder auch die dose außerhalb des kessels schon drücken, sonst bekommst du sogenannte ansprühpunkte oder auch kleinere kleckse. und nur so dünn jeden vorgant sprüchen, das gerade eben farbe auf der oberfläche ist. das erste auftragen sollte dann also nur eine geringe tönung in der gewünschte farbe ergeben
    gute farben gibt es übrigens von schmincke, nur da zahlst du für ein ganzes set ein vermögen.
    ich würde dir guache für deckende farbe und eine aquarellfarbe für einen lasureffkt empfehlen. es geht aber auch ein guter lack( Nachteil lösungsmittel , vorteil: recht günstig)