Sonor Designer Beech ....

  • Hi Leute!


    Für alle, die es noch nicht wissen:


    Sonor bietet ab sofort in der Designer Serie Buchenkessel an. Dabei handelt es sich um 9ply 100% Buchenkessel. Wird wahrscheinlich auf der Messe offiziell vorgestellt.


    Desweiteren soll die Designer Serie einen neuen Namen bekommen und mehr in Richtung Custom Drums gehen, d.h. man kann beliebige Features aus beliebigen Serien kombinieren. Der Name wird dann wahrscheinlich "Drum Design" lauten.



    Enzi

  • Oh noch einer, der vor der Messe an ein Prospekt gekommen ist...


    Noch ein paar andere Facts, für die, die es interessiert:


    S-Class Pro Toms werden ab März als "short sizes" erhältlich sein, wirklich kurz sind die damit aber immer noch nicht, meist nur ein Zoll weniger als die Sonor-Standardmaße. Es wird auch neue Farben geben, die ich aber teilweise (lachsfarben) ziemlich abscheulich finde.


    Force x001 werden zu Force x003, es gibt leichte Veränderungen, so bekommen zum Beispiel 2003 und 3003 das T.A.R. Tomhaltesystem.


    Das Hardware-Programm wird gestrafft, es wird nur noch drei Serien geben, 200, 400, und 600. Letztere ersetzt die Serien 3000 und 5000.


    Gibt wohl noch mehr zu berichten, aber ich hab' den Prospekt nur kurz einsehen können, dann hat ihn mein Händler wieder "konfisziert". ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Um nicht zu sagen fast alle, wie ich gerade sehe...


    War schon ewig nicht mehr bei denen auf der Homepage...

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Jetzt heisst es nur abwarten, wie sich die Preise entwickeln... bin da noch skeptisch, wird sicher wieder etwas hochgehen, auf jeden Fall eröffnet das neue Programm aber auch neue lange schmerzlich vermisste Möglichkeiten zur individuellen Setgestaltung! (und das nicht nur in der höchsten Preisklasse!)


    Auch wenn die Modellpalette bei weitem noch nicht so gut und variabel strukturiert ist, wie z.B. bei Pearl, oder Tama, so scheint Sonor doch dieses Jahr einen großen Schritt nach vorne zu machen, und endlich wieder zumindest ansatzweise "Schlagzeuge für jeden Geschmack" anzubieten.


    Möchte mir im Sommer endlich mal ein neues Shell-Set holen, und schwankte die ganze Zeit zwischen Sonor Delite und Pearl SRX, vielleicht ja jetzt doch S-Class?


    Wenn's dann endlich auch mal dort kürzere Toms gibt, wird das ganze nämlich wieder interessant für mich. Das würde auch meinem Geldbeutel sehr entgegen kommen, Delite ist schon schweineteuer, und SRX auch nicht gerade billig. Mal sehen. Werde mir die Dinger auf der Messe mal ansehen.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Hab den Typen schon vor nem Monat kontaktiert. Ist leider mit 14x10er TT, nicht mit 14x14er FT. Das kleine Phonic Rosewood Jazzset ist für 1580 bei ebay weggegangen, plus Versandkosten aus Italien. Das ist doch Wucher. Normale Phonics bekommt man für 500-600 Euro. So ein scheiß, nur weil es eins mit kleinen Kesseln (12/14/18) war. Ebay ist echt der Horror für alle Gebrauchtkäufer. Zuviel Markttransparenz. Da lohnt sich schon fast wieder der Neukauf.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Och, Kai!


    Biete
    SONOR HiLite Adam Nussbaum
    SONOR HiLite Set Adam Nussbaum 20,10,12,14 u. SONOR Snares, div. Becken u. Zubeh. Bitte Tel. 04247-287 da ich selten Online bin!

    Aufgegeben am: 29.01.2003 Inserat-Nr.: 52325

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Habe auf der Hauptseite nach den Keywords "Sonor", "HiLite" und "Nussbaum" gesucht, und nix gefunden. Daß ich mich erst zum Shop durchklicken muß, hättest du ja mal sagen können. :rolleyes: ;)


    Davon ab sind mir die Kessel zu klein, hätte als nächstes gerne 22-(10)-12-14-16


    Wegen dem 10er bin ich mir noch nicht sicher, wirklich brauchen tu ich's eigentlich nicht, denke nur, kann villeicht nicht schaden, falls es die Serie vielleicht irgendwann mal nicht mehr gibt, und ich mal'n kleines Tom brauch...

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • wie sieht das denn aus in der s-class serie? behält sonor den die alten farben,oder fallen wieder einige raus?
    auf der HP war nichts zu hören

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • besten dank.
    dann kann ich ja mein s-class set noch weiter aufrüsten.
    die neuen farben sind wirklich nicht soooo der burner, höchstens dieses fade beim delite...das hab ich aber auch schon von so einer art türkis nach schwarz gesehen( MP-Hausmesse)

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich finde, das Delite hat geile Farben


    "Metallic Marine" (mein Favorit), "Brilliant Black", "Brilliant Champagne", und auch das "Platinum Fade" ist richtig gut. ;)


    Dagegen bei S-Class...naja.... außer dem Natural, und dem Schwarz nichts wirklich dolles, finde ich.


    Das ist auch so ein Punkt bei Sonor, immer diese unnötig exotischen, hässlichen Finishes, die doch eh' kein Mensch kauft! X(

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Jooo, die Farben sind nicht schlecht, wobei ich persönlich immer allzu bunte Sachen nicht mag, da ich mich daran immer sehr schnell leid sehe (Geschmacksache!).
    Werde nächste Woche mal ein paar Bilder von meinem Delite in Platinum Fade hier veröffentlichen - sehr nette Farbe!!!


    So long...


    Buckelfips

    knock on wood

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!