• Hi Player,


    1.) die Brilliant sind "feingedreht", d.h. beim Abdrehen der Oberfläche ist der Vorschub und somit der Abstand zwischen den einzelnen Rillen geringer als bei normalem Finish, wodurch eine weniger zerklüftete Oberfläche und somit das glänzende Outfit entsteht.


    2.) Viele (auch ich) sind der Meinung, dass die Brilliants etwas leiser und mumpfiger klingen...


    gruss,
    Marcus

    music is the best

  • Ich dachte immer, daß Billiants poliert sind und dann mehr Obertöne haben, ich glaub nicht, daß die mit weniger Vorschub abgedreht werden, da hab ich schon anderes gesehen...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • @slow-beat.... glaubst du nicht??? ist aber (soweit ich das verstanden habe) so!!! ...macms hat recht.
    "Brilliant" finish which smoothes out the tonal grooves resulting in a slightly warmer, smoother sound

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Ich will mich nicht zu 100% festlegen, aber feiner abgedreht als normale Becken sind sie auf jeden Fall, (hab nämlich selbst 2 Brilliants). Mag sein, dass die anschliessend noch poliert werden.

    music is the best

  • Ich kann nichts mit dem Brilliant Finish anfangen. Die Becken klingen mir zu stumpf und steril, zu eben und nichtssagend, zu leblos und flach. Die Optik find ich auch übelst. Becken im Regular Finish klingen doch irgendwie reichhaltiger, lebhafter, spielfreudiger, farbenreicher und klarer.

    Das ist fein beobachtet!

  • also bei mir ist es genau andersrum als bei hochi
    brilliant finish ist einen ticken heller, hat mehr brillianz und gibt für mich den ausschlag sie zu nehmen.


    regular finish ist für mich zu muffig( im sinne von angestaubt) und auch ein bißchen zu old fashioned. sprich für jazz sicherlich großartig, für moderne musik in meinen ohren nicht geeignet

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • Zitat

    Original von Marcus
    Ich will mich nicht zu 100% festlegen, aber feiner abgedreht als normale Becken sind sie auf jeden Fall, (hab nämlich selbst 2 Brilliants). Mag sein, dass die anschliessend noch poliert werden.


    Meinl Raker (die älteren Serien) sind extrem fein abgedreht und trotzdem nicht brilliant, andersrum hab ich auch schon Becken gesehen, die mit großem Vorschub abgedreht wurden und poliert waren....


    Groovemaster, kannst Du die Verwirrung etwas beseitigen, Becken sind doch eins Deiner Spezialgebiete....

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!