• Also mal ehrlich. Muss ich von allen meinen Musikinstrumenten das Logo abmachen, abkleben oder wegpolieren, nur damit ich keine Werbung für die Firma mache? Soll ich dann auch meinen Mercedes-Stern abmachen und den Opelblitz abflexen? Ich könnte auch das Lieblingstrikot meines Fussballvereins überkleben und was weiß ich noch was machen.
    Aber mal ehrlich: Ein Autokenner erkennt das Modell auch ohne Brandmark und der Fussballfan das Trikot auch ohne Werbung und die, die es nicht interessiert, die kümmern sich darum auch nicht. Die Chartkids kümmern sich doch nen Sch...dreck um die Instrumente ihrer Idole.Denen ist es doch völllig egal, ob da DW, SONOR, ORANGE, MARSHALL oder SHURE auf den Geräten steht.
    Und die Leute, die es interessiert sehen dem Instrument an von welcher Firma es ist, ganz ohne Logo oder Companyprint.
    Und als kleine Band? Als Hobbymusiker? Also ich kann nur für mich sprechen,aber wenn ich auf kleine Konzerte gehe, schaue ich mir als erstes das Drumset an. Dann bewerte ich das nach meinen allainigen, nur für mich zutreffenden Maßstäben und dann höre ich die Musik. Und wenn ich dann die Location verlasse, hab ich längst vergessen, was der Drummer gespielt hat, noch überlege ich mir ein Sonorset zu testen/kaufen, nur weil die letzen 10 Drummer eins hatten un dich den Logogrint gesehen habe. von daher sehe ich das nicht als Problem an

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • zitat groovemaster:


    >Wie kann man gratis und ohne endorsement, quasi freiwillig Werbung für Schlagzeugmarken machen und ein Frontfell mit Logo spielen. Das erste was ich bei einem Schlagzeug wechsel ist das Frontfell. Das war schon bei meinem ersten Set so. Im Notfall würde ich den Schriftzug mit Gaffa wegtapen. Jedenfalls mach ich keine Werbung umsonst für diese Kommerzaffen. Das sind doch alles Abzocker. Jede Pissband bekommt die Ausrüstung in den Arsch geschoben und unsereiner zahlt die Zeche und dafür soll ich noch Werbung machen.<


    gilt das eigentlich auch für deine becken?
    so à la "groovemaster uses groovejuice, because..."


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!