Ist ja schön, dass ihr auf eine Euphoriewelle schwimmt, aber man muss auch mal über einide Dinge nachdeken:
1. Polen hat keinen klasse Stürmer, trotzdem gelang es hier und da Metzelder und co einmal auszuwackeln und zum Abschluss zu kommen - auch wenn dieser harmlos war.
2. Michael Ballack möchte gerne Kopf dieser Mannschaft sein, ist aber leider gar nicht in der Lage das Spiel zu kontrollieren, noch nach seinem Willen zu lenken.
3. Die deutschen Stürmer haben zwar ein paar gute Chancen gehabt, wer aber einen Kopfball unbedränkt neben die Bude setzt, den Ball zweimal an die Latte nagelt oder aus 10m dem Torwart eine Chance läßt hat für mich kein internationales Topniveau.
4. Arne Friedrich war nen totaler Ausfall. Der viel belächelte Odonkor war zwar super nervös, aber hat deutlich mehr Druck erzeugt!
Überlegenheit hat nichts mit "richtig gutem Spiel" zu tun, dazu fehlt Deurtschland leider das Potential.
Anyway, ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig, habe keine Stimme mehr und zu ganz komischer Musik im Regen getanzt - WM macht Spaß.
Dazu habe ich meine Deutschlandfahne geschwenkt und über all die "Experten" gelacht die eine Überpräsenz