Beiträge von Corryn

    Die gibts auch bei House of Drums, Bochum, für die Leute aus dem Kölner Raum.


    Zitat

    Original von Masterofpuppets
    Sind ja schön Billig...Aber ist ja gerade bei Becken doch so das es heist: Wer viel Zahlt, kriegt viel...sonst währen Becken alá Zildjan ja nicht so teuer oder?


    Neben der sicherlich besseren Qualitätskontrolle wirken sich natürlich auch die viele Werbung und das Endorsement ziemlich stark auf den Preis aus. Vergleiche einfach mal die Webseiten von Stagg mit denen von Zildjian, Paiste, Meinl. Neben dem bekannten Namen wirkt sich ein hoher Preis natürlich auch auf das "Wertgefühl" mancher Kunden aus. Schließlich können Becken, die 400 Euro kosten, nicht schlecht sein ... ;)

    Ich hab auch einen NetMD-Player und ein MD-Autoradio von Kenwood. Damals waren die MDs den MP3-CDs bzw. MP3-Playern generell noch ziemlich überlegen in Bezug auf Datenspeicherung und Handling. Sony hat zwar seit 2 Jahren mit der HiMD auch eine MD mit 1 Gigabyte Speicherkapazität im Produktportfolio, doch heute würde ich nicht mehr zur MD greifen. Es ist einfach ein mechanisches Speichermedium (bewegliche Teile, Laser-Abtastung, rotierende Magnetdisk,...) und damit im Nachteil zu den auf Flash-Speicher basierenden aktuellen MP3-Playern. Und selbst festplattenbasierte Player dürften eine bessere Performance abgeben.


    Keine Ahnung, ob die im professionellen Bereich (Tonstudio) verwendeten Geräte wesentlich besser sind, aber mein Autoradio spielt z.Bsp. seit einiger Zeit bei manchen MDs die Tracks nicht mehr vollständig ab, oder überspringt ganze Track-Gruppen und zeigt dabei den falschen Titel an, und lauter solcher kleiner Macken.


    Wie gesagt, früher, als die mobilen MP3-Geräte noch nicht so weit entwickelt waren, war MiniDisc für mich die richtige Lösung. Inzwischen bin ich jedoch davon überzeugt, dass z. Bsp. ein iPod, einer dieser Creative Zen Player, oder sonstige Player mit Aufnahmefunktion eine bessere Funktionalität bieten. Hier kann man dann auch sicher sein, dass die Aufnahmen ohne DRM produziert werden, und dass man diese dann auf den heimischen Mac oder PC laden und abspielen kann, ohne Sonder-Spezial-Programme.



    Edith sagt, dass "MP3-Player" im Zusammenhang mit eigenen Aufnahmen natürlich eher die Player bezeichnet, die im Flac, Apple Lossless oder einem anderen verlustfreien Format aufnehmen können.

    Zitat

    Original von Tama+Sabian
    edit: aba vll sollte ich nich so auf den Basix rumhacken...sonst steht bald die Basix Mafia vor meiner Tür :D


    Haha, ja vor der Mafia kann man bald wohl nirgendwo mehr sicher sein ;)


    Wer weiß, Basix hat ja letztes Jahr (oder schon davor?) mit dem Danny Gottlieb-Set schon eine etwas "Prestige-trächtigere" Reihe eingeführt. Und auch andere Firmen mit "Billig"-Image wie Stagg oder Orion haben die letzten Jahre diverse Endorsements an Land gezogen. Vielleicht ist es irgendwann gar nicht mal so abwegig, dass immer mehr Künstler mit solchem Equipment auf der Bühne stehen.

    Das Angebot ist in Ordnung, wenn du mit dem Zubehör zufrieden bist.


    Allerdings solltest du vom Zubehör auch nicht zuviel erwarten. Der Hocker wird mit ziemlicher Sicherheit ne wackelige Angelegenheit sein und anstelle von Paiste 101 kann man auch nen alten Kerzenständer platthauen und drauf hauen, kommt aufs gleiche raus.


    Das Set alleine ohne Zubehör gibt es im Handel auch schon für 499,- Euro. Wenn man da etwas herunterhandelt dürfte da bei gleichem Preis auch ein besserer Hocker bei sein, wenn man die Becken weglässt.


    Paiste 101 sind dünne Becken aus Messing, wenn du regelmäßig spielst sind die nach ein paar Wochen mit großer Wahrscheinlichkeit zerdellt bis zum geht nicht mehr.


    Zitat

    Original von GrafDaniel
    Lieber mit 101'ern anfangen als mit Millenium oder Stagg-Billigschrott.


    Stagg fertigt alle Becken (mit Ausnahme der CX- und DX-Serie) aus B20-Bronze, die Paiste 101 sind aus Messing. Du kennst den Unterschied?


    Ich kenn den Preis des 101-Sets nicht auswendig, aber ich bin mir sicher dass man dafür auch schon ein oder zwei B20-Becken von Stagg, Orion oder sonstigen unbekannten Firmen bekommt. Oder die Turkish Customs von Bosphorus. Der Möglichkeiten gibt es viele, einfach mal hier im Forum suchen.

    Ich habe vor zwei Wochen bei House of Drums in Bochum fast alle Staggs angestet, die sie da hatten, und mich dann für ein 17" Classic Crash und 14" HH und 20" Ride der Myra-Serie entschieden. Die Rides der SH- und DH-Serie klangen mir entweder zu verwaschen oder hatten einen seltsam klingenden Bell-Sound.


    Leider hatten sie keine Myra Crashes da. Mein Classic Crash klingt zwar auch in Ordnung, stellt für mich aber noch nicht den idealen Rock-Sound dar. Daher hätte ich mir die Myra Crashes und Chinas liebend gerne mal angehört.


    Die SH und DH Crashes haben mir auch nicht wirklich zugesagt. Ich persönlich werde mich wohl in Zukunft mehr Richtung Myra richten - im Endeffekt hilft aber wirklich nur antesten und hören, dass die Becken mit Ride und HH harmonieren.

    Zitat

    Original von mr.drummachine
    ich hätte auch ein kleines problem!
    wie kann man das programm in linux starten?


    Schau dir die Batch-Dateien an, da steht der Befehl drin um über das Terminal das Programm zu starten. War irgendwas mit "java -c Main Main.jar" oder so ähnlich.

    Wir benutzen Snares von Sonor und Adams. Zumindest in unserer Gegend ist Adams für die meisten Musikzüge der erste Ansprechpartner.


    Was genau willst du denn wissen?

    Zitat

    Original von kuki
    Ich hab mal bei Offelder (http://www.offelder.com/) ein Infoblatt rumliegen sehen über eine Art freie Musikschule ich glaub irgendwo im Bereich Grüner Weg (Gewebegebiet Bauhaus, Atelco, Möbel Kochs) wo man Proberäume mieten kann. Genauer hab ich´s leider nicht.


    Musikfabrik: http://www.stadtbranchenbuch.com/aachen/1184258.html
    Deren alte Homepage (musikfabrik-aachen.de) gibts wohl nicht mehr.


    Da hab ich früher mal Unterricht gehabt, sehr nette Leute dort.

    Ne billige Möglichkeit neben den Ölfässern (geiler Klang übrigens, hab ich schon öfters gemacht) wären auch Stahlrohre in verschiedenen Größen vom Schrottplatz. Entweder die Stahlrohre selber aufeinanderschlagen oder mit den Rohren auf die Fässer drauf.


    Wenn der Sänger es drauf hat kann er damit sogar die Schlagzeuggrooves nachmachen. Fass = BD, Rohre aufeinander = Snare oder so :)


    Oder die Rohre in ihren Größen sortieren und wie beim Glockenspiel eine Melodie drauf spielen.

    Das mit dem kleinen Finger sieht echt lustig aus, hab ich beim ersten Mal gar nicht so gemerkt :D


    Meine frühere Schlagzeuglehrerin meinte immer, man sollte eine Handbreite zum Stockende freilassen. Damit komm ich bisher auch ganz gut zurecht. Aber dadurch würde sich für dich natürlich auch wieder einiges ändern weil die Reichweite nicht mehr so stimmt wie gewohnt.

    Hast schon recht, ein ehrlicher Hacker hat es nicht nötig mit seinen Fähigkeiten zu prahlen. (Zumal einfache SQL-Injections von jedem mit ein wenig Programmiererfahrung in 3/4 Wochen selbst erlernbar sind.)


    Aber was solls, lassen wir ihm den Ego-Trip. Wenn er dann im Informatik-Studium an LA gescheitert ist, kann er mit etwas Glück und Mühe immer noch auf die gute Seite wechseln und als Pen-Tester irgendwo unterkommen :D