Herr Der Ringe Symphonie!!!

  • guten abend,
    und weil es so schön is nachts um halb vier allein zu posten mach ich gleich noch einen...


    war heute abend in leipzig zur herr-der-ringe-sinfonie in der arena...schon mal jemand davon gehört? oder war jemand schon dabei?


    es war einfach nur super, eines der besten live-events dass ich je gesehen habe. die Verbindung klassischer instrumente mit moderner englischer komposition, dazu ein gemischter chor aus 200 (!!!) sängern. Der Dirigent strahlt eine weise Ruhe aus, bringt Orchester und Publikum zu einem unvergesslichen Abend. Drei Solisten haben ihr Können gezeigt: zwei Frauen, so um zwanzig, und ein Knabe *g* er war so zehn, total aufgeregt, hatte aber vom dirigenten immer schön seine einsätze extra bekommen, war echt niedlich anzuschauen! sein Händeschnalzen ließ darauf schließen, dass er sehr aufgeregt war. naja vor 5000 leuten...


    nochwas zum drumherum: eine arena die sonst zu sportzwecken genutzt wird ist einer sinfonie nicht gewachsen, schade! im gewandhaus wäre das sicher besser gelaufen, aber dass ist dem kommerz geschuldet, da passen mehr leute rein!!!


    zur Technik: ich schaute mal so über die gesamte pa-licht-technik-abteilung, wie bei thomann im showroom...vom allerfeinsten, und mit licht und animationen haben sie den abend sehr harmonisch aufgewertet...digitale spielzeuge, wir preisen euch!!!


    Fazit: wer die gelegenheit hat sollte sich das anschauen, denn was howard shore da komponiert hat, wird sicher in die hall of fame der klassischen musik eingehen...einfach wahnsinn...unvergesslich!!


    schönen abend...jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!