Beiträge von deevariodrummer

    hi blind,


    ja das würde ich gern auch wissen...


    der ohrfachmann beim anpassen sagte: einfach ohne filternmit lauwarmen wasser spülen, oder feuchttücher nehmen am besten ohne lotion oder so..


    er meinte, mann könne auch zu kind usw.. gehen und die da reinigen lassen...service ne? :D


    gruss jan

    hallo leute,


    ich will mich mal zu wort melden, und nostr4 voll unterstützen..ich bin einer derjenigen, die sicher nicht so kompetent sind wie die großen meister hier, doch jeder hat seine berechtigung oder???


    Den größten Drum-Enthusaisten, die sich hier oft durch negativbeiträge gelangweilt ausdrücken müssen, sollten doch froh sein, dass immer wieder rookies dazu kommen, die das drummen populärer machen...


    und ja ich finde, die stimmung ist oft sehr demotivierend, ging mir selbst schon so...


    auch die meckerfraktion stand mal auf der anfängerseite..habt ihr das vergessen? vielleicht wurdet ihr damals als neulinge auch schlecht behandelt, aber macht es doch besser als die anderen.
    und wenn ihr schon von anfang an gut behandelt wurdet sehe ich keinen grund, es nicht weiter zu tragen...


    die stimmung hier ist bisweilen sehr schlecht, und dad wirft ein schlechtes licht auf das df und die drummer, die hier schön, sehroft auch kompetent und hilfreich (das sei auch erwähnt) helfen...


    oft genug sind aber einige posts fehl am platze...


    ich finde auch es wird nicht gejammert sondern nur höflich angemerkt, dass ein gewisser niveauvoller umgangston doch zu erwarten sein dürfte, wir sind doch alle vernünftig!!!! oder???


    und die die hier wieder nach jammerthread schreien, geören definitiv in die kategorie "ichhabenichtszutunalsfangichanzumeckern-gruppe"
    und solche leute sind hier einem kompetenten ermutigenden und lockeren umgang im weg...


    grüße jan

    diesen dingern hier??


    http://www.thomann.de/de/elacin_gehoerschutz.htm


    die habe ich auch seit einiger zeit...und es ist fantastisch..ich will nie wieder etwas anderes...


    sound und tragekomfort sind auch höchstem niveau..diese anschaffung lohnt sich...


    in verbindung mit bereits erwähnten mixer und kabelsalat und diesen ( http://www.thomann.de/de/sony_mdrex70lp.htm ) einfach super...warum die relativ günstigen sony?
    weil sie ohne adapter genau in den elacin schutz reinpassen :D


    gruss jan

    hallo master,


    wir haben das folgenderweise geregelt: wir haben nen normalen, aber leistungsfähigen rechner mit cubase oder anderem aufnahmeprogramm (cubase ist schon empfehlenswert, man muss sich aber reinfuchsen :D )


    dazu eine digitale soundkarte mit 8 eingängen...und da haste dann die volle auswahl...die karte hatte klinke, also einfach adapter für die xlr gekauft, schlagzeug dran geschlossen...(eventuell noch vormischen über die pa)


    es muss eh jeder, wenn ihr ordentlich demos aufnehmen wollt, jeder einzeln aufnehmen, also bekommz ihr da keinen stress wegen zu wenigen eingängen..du kannst also zb bei der soundkarte mit den 8 eingängen alles nutzen *g* und ich habe auch die fame microsets und für den anfang reicht es auf jeden fall (hm das sagt aber jeder anders)


    naja die gitarren haben wir dann auf meine drums eingespielt, das geht mit kloinke ja echt super ne?


    und zuletzt gesang...die ergebnisse waren recht ordentlich


    muss dazu sagen unser basser kennt sich da aus, also eigentlich braucht ihr nur nen rechner und ne soundkarte plus das programm (s.o.) inklusive guter bedienungstätigkeit


    der dj kann ja über cinch, klinke usw...auch an die soundkarte ran..also kein mixer erforderlich



    so haben wir das gemacht...du kannst auch nen mischer mit firewire kaufen (digital) und dann mit rechner vrlinken, aber die kohle haben die wenigsten hier :D


    geholfen? ich hoffe doch...

    hey beat,


    ich habe mir einen relativ kleinen mischer angeschafft, dazu nur di-boxen für die amps, bekomme mein monitorsignal über die pa des soundengineers....da kann ich nochmal selbst am gerät neben mir mischen...das ist sehr gut.


    meine inears sind klanglich hochwertig aber nicht ganz geschlossen, so bei 30db..kommt also die umgebung noch durch..für das spielgefühl und das "mittendringefühl" sind aber normale boxen neben dir auch sinnvoll schon allein deswegen weil sie genügend druck geben....alternativ macht das auch ein bassshaker unter dem hocker...


    aber wenn du auf iem umsteigst, was ich nur empfehlen kann, schaff dir vielleicht gleich shaker und iem-anlage an, dann kannste auch auf das boxenschleppen verzichten ;)


    gruss jan

    war gestern erst in berlin im laden: da hingen auch masterwork...


    troy gibts nicht einzeln, die nichtauflistung ist also kein fehler..deswegen ja günstiges set weil nur so, andere becken dieser serie gibts nicht, da musste auf die ausgewiesenen anderen zurückgreifen...


    gruss jan

    is doch kein wunder, dass sich hier keiner mehr traut ne frage zu stellen, zumal ironische Antworten kommen ohne vorher genau gelesen zu haben...


    ..ich habe einige emails geschickt und händler vor ort gefragt, es gibt dieses teil nicht zukaufen...


    aber danke für eure hilfe (ironieicons aus :P )

    hey,


    ist die 14x6,5" variante .....


    ich habe ein wichtiges detail vergessen: nicht nur passend, sondern original mapex, die die es sonst zum kauf dazu gibt. war neulich in nem shop und da war das case und habe mich gleich verliebt *g* na mag es halt "passend"


    oder sind die nicht so sehr zu empfehlen???


    rock on

    Hallo Leute,


    ist es so schwer für ne black panther ein passendes case zu bekommen??? immer kriege ich mit dass man diese Teile nur mit der snare bekommt, ich habe sie leider gebraucht ohne koffer erstanden...
    wie komme ich nun da ran???


    es hat nicht zufällig jemand einen rumliegen??


    danke für Hilfe, rock on

    was spielst du denn genau???


    also ich finde diesen sound auch genial, tief aber kurzknackig...


    habe mir deswegen ne mapex black panther zugelegt, weil ein anderer mir die zeigte und sie genau meinen sound traf...die is allerdings 14x6,5"
    welche maße hast du???



    wie hast du sie gestimmt? welche felle???


    ich habe lange gesucht um so nen sound heraus zu bekommen, könnte vielleicht anregungen geben...


    gruss jan

    hey leute,


    also vorschläge gibts ja genug, aber einer meiner vorredner hat das problem mit der marke angesprochen, vielleicht habe ich es auch beim überfliegen überlesen:


    was spielst du????
    dixon oder ....



    also ich spiele auch mit 5 toms, einfach weil es ein super angebot war, und sicher entstehen dadurch viele möglichkeiten, ich muss aber zu meiner schande gestehen, dass dadurch


    1. der grundboden meines aufbaus extrem angewachsen ist
    2. die vielen toms, wenn nicht genial zusammengestellt, schwer zugänglich sind (bei mir zumindest eines)
    3. bei der masse an toms einfach nur viel zu vieleähnliche töne zur verfügung stehen , die du sicher ja immer einbauen willst (geht mit ja auch so ;) )


    ich habe mittlerweile 2 wieder abgebaut weil es einfach nicht genutzt wird, musst dir klar werden ob du das wirklich brauchst: brauchst du es???


    ps: ich spiele 8" 10" 12" 14" 16" eigentlich ganz guter mix aber viel zu viel für normalen spass...welche mugge spielst denn?


    grüße jan

    hey,
    danke für die infos...scheint ja wunderbar zu sein..werds mir auch bestellen..


    na gibt zb bei thomann doch zwei verschiedene arten von adapterringen...einmal für die shure e1/e5 und dann für shure e3/e4...welche davon bestellst du dir?

    hey chris,
    danke für die schnelle antwort....eigentlich kann ich mir die shure e2c ja holen, denn wollte ursprünglich die voicetronic vt01 aber die passen ja nur in die elacin, und nicht normal ins ohr, soweit ich das weiss.


    und siehe da mir ging ein licht auf, ich kann ja den shure auch nutzen als normalen hörer, und wenn er denn mit adapter in den elacin passt umso besser...habe lange gebraucht dass zu kapieren...DANKE!!! :]


    was sagst du zur außendämmung? sehr isoliert? wenig? wie gehts dir da so???


    wäre cool wenn du dann mal irgendwann schreibst ob die adapterringe passen. oder du nimmst die einen von shure und ich probiere die anderen? habe ja beide elacin. wenn die nämlich nicht zurückgenommen werden tuts nicht ganz so weh wegen den euros..was meinst?


    bei den shure steht 30tage money back, aber doch eigentlich gilt das nicht für ohrhörer laut agb...was sagst du dazu? könntest du tauschen bzw. zurückschicken wenn du wolltest? danke mfg jan

    hallo priol,


    bin wahrscheinlich der einzige trottel der es wieder mal nicht gerafft hat..


    du hast jetzt die shure e2c, und die passen anstelle der filter beim elacin???
    so habe ich das jetzt rausgelesen....erzähl mal mehr..wie ist der klang der e2c???



    thx jan