Verhalten unter aller Sau

  • Hallo,
    Ich versteh nicht warum hier so ziemlich jeder Thread in den Dreck gezogen wird oder mit SPAM zugemüllt wird. Anscheinend findet ein elitärer Club an scheintoten Dichtern es wohl zum schießen den Senf zu allmöglichen Sachen dazuzugeben. Wenn einem das Thema zu blöd ist einfach mal nichts schreiben oder erst gar nicht im Forum vorbeischauen.
    Kann doch nicht sein das hier wie in diesem "Welcher übergang Thread" Leute (oder auch Bassisten) ne Frage an das Forum wenden weil sie halt Kompetenz oder Hilfe erwarten bzw. darauf hoffen und dann ensteht mal wieder so etwas.
    Ich mein es gibt Leute die nehmen dann die Sache ernst und helfen und wenn dann jemand mal Munter und unausgelastet ist, wird der Thread wieder zugespamt.
    Jeder 3te Thread hier wird sofort totgeschrieben und die meisten Neuregistrierten lassen sich nach einem Post nicht mehr Blicken. Ich find die Atmosphäre zum Kotzen und hab keinen Bock mehr hier was zu schreiben.
    Bzw. trau ich mich oft auch nicht mehr so recht was zu Posten weil ich weiß das nach 4 Vernünftigen die Idiotenfraktion anrückt.
    Wenn man nicht will das hier mal was Doppelt gefragt wird oder man auf unzureichende Fragestellung nicht mit einer Gegenfrage antworten kann sondern direkt Scheisse labern muss sollte man sich Gedanken darüber machen die Registrierung zu closen und nur auf Registrationinvites zu setzen.
    Am besten nur noch Drummer über 10 Jahren spielerfahrung...
    Ich weiß, es gibt die Suche zurecht und die Forum-Regeln kenn ich auch. Doch selbst wenn man sie ließt ist es nicht Ausgeschlossen das man in der Suche mal was übersieht oder bei deinem Problem den Fehler halt nicht erkennt oder schlecht beschreiben kann.
    Echt scheisse sowas...
    Ich werd mich jetzt mal ins Stille zurückziehen und nur noch heimlich im Forum mitlesen. Ich habe Angst vor den ganzen bösen Leuten....


    PS: Rechtschreibfehler sonst wohin.
    PS²: Thread erst übermorgen vollspammen (ne sinnvolle Diskussion über das Thema wäre auch ein Wunder)
    PS³: Wusste nicht wo das Thema hinpasst. Bitte verschieben oder direkt rummeckern...

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Und ich hab mich schon gefragt wann mal wieder so ein Jammerthread auftaucht.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • dass jeder seinen Senf dazu abgibt, wirst in einem Forum nie verhindern können. aber ehrlich gesagt finde ich dass sichs im DF in grenzen hält.
    Ist eig aufgabe der Mods darauf zu achten, dass es nicht ausartet.
    Bin eig ganz zufrieden...

  • Entschuldigung, aber in dem von dir genannten Thread finde ich die von dir kritisierten spaßhaften Antworten noch am unterhaltsamsten bzw. die Frage war in der Tat so gestellt, dass kaum anders geantwortet werden konnte.


    Im Übrigen ist es m.E., so hart das klingen mag, in den meisten Fällen kein großer Schaden, wenn sich der arme Neuangemeldete nicht mehr blicken lässt. Oder anders gesagt: Wer sich neu anmeldet, erstmal mitliest und seine Fragen dann DF-konform zu stellen imstande ist, der wird auch keine Antworten bekommen, die ihn gleich wieder vergraulen. Oder er bringt schon ein gewisses Maß an Kompetenz mit und stellt gar nicht erst blöde Fragen. Diese Spezies ist leider sehr selten geworden.

  • hallo leute,


    ich will mich mal zu wort melden, und nostr4 voll unterstützen..ich bin einer derjenigen, die sicher nicht so kompetent sind wie die großen meister hier, doch jeder hat seine berechtigung oder???


    Den größten Drum-Enthusaisten, die sich hier oft durch negativbeiträge gelangweilt ausdrücken müssen, sollten doch froh sein, dass immer wieder rookies dazu kommen, die das drummen populärer machen...


    und ja ich finde, die stimmung ist oft sehr demotivierend, ging mir selbst schon so...


    auch die meckerfraktion stand mal auf der anfängerseite..habt ihr das vergessen? vielleicht wurdet ihr damals als neulinge auch schlecht behandelt, aber macht es doch besser als die anderen.
    und wenn ihr schon von anfang an gut behandelt wurdet sehe ich keinen grund, es nicht weiter zu tragen...


    die stimmung hier ist bisweilen sehr schlecht, und dad wirft ein schlechtes licht auf das df und die drummer, die hier schön, sehroft auch kompetent und hilfreich (das sei auch erwähnt) helfen...


    oft genug sind aber einige posts fehl am platze...


    ich finde auch es wird nicht gejammert sondern nur höflich angemerkt, dass ein gewisser niveauvoller umgangston doch zu erwarten sein dürfte, wir sind doch alle vernünftig!!!! oder???


    und die die hier wieder nach jammerthread schreien, geören definitiv in die kategorie "ichhabenichtszutunalsfangichanzumeckern-gruppe"
    und solche leute sind hier einem kompetenten ermutigenden und lockeren umgang im weg...


    grüße jan

  • ... auch wenn du es etwas auf die Spitze treibst, Ich kann das verstehen und zu 99% nachvolziehen.


    Einige Fragen sind zwar innerhalb eines Threat schon beantwortet worden aber ich werde auch keine 10+ Seiten Beiträge lesen, nur weil der vieleicht eine Antwort irgendwo in der Mitte steht...


    Einige hier schiesse halt mit echt grober Munition,...


    Und wenn dann z.B. bei einer "Vergleichsfrage" gleich gesagt wird "...was für ein Scheiss, das muss man selber entscheiden,...", dann können wir auch ganz aufhören hier zu Posten.


    Greetz

    Gretsch Renown; Sakae Pac-D; Roland TD-1KV mit SD2.0

    Einmal editiert, zuletzt von the animal ()

  • Wir habens schon oft genug gesagt kinder - ihr müsst nicht hier sein.


    Jeder von uns hat mal so angefangen und die wenigsten haben gemeckert.


    Es meckern auch immer nur die, die keinen Draht zu den Leuten hier aufgebaut haben und auch nur eine kurze Karriere hier im Forum haben.


    Für viele (auch für mich) ist das Forum hier eben nicht mehr das A und O - sondern das menschliche zählt mehr. Die Treffen sind mittlerweile einfach wichtiger geworden.


    Das scheinen viele nicht zu verstehen und es kann einem eigentlich nur recht sein, dass das viele abschreckt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat


    Einige Fragen sind zwar innerhalb eines Threat schon beantwortet worden aber ich werde auch keine 10+ Seiten Beiträge lesen, nur weil der vieleicht eine Antwort irgendwo in der Mitte steht...



    Dann solltest du vielleicht zu drummers-web.de gehen oder so. Wieso gehst du mit der Forderung hier rein, dass dir alles vorgekaut wird, wo du durch eigenen Einsatz die Antwort finden kannst. Die Leute die Ahnung haben sind doch nciht dazu verpflichtet dir Faulpelz es nochmal zu erklären? Das du dann auch noch die Klappe aufreißt wenn sich darüber beschwert wird kann ich mal gar nicht nachvollziehen.
    So sind hier die Regeln und es ist niemand gezwungen am besten deutschsprachigen Fachforum teilzunehmen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • @ Chesterhead


    *Gähn* weißt du solche Antworten zu geben zeugen von deiner unheimlichen Intelligenz. Es tut mir leid das du über das nachdenken musstest was ich geschrieben habe und als natürliche Abwehrreaktion direkt mist posten musstest. Noch mehr leid tut mir aber das ich weiß wie du tickst...


    @ Anthrax


    Dich kann ich aus irgendeinem Grund leider leiden und deshalb lass ich dich aussen vor.


    @ Weirdo


    In dem besagtem Thread war zum beispiel die Frage dannach in welchem Kontext besagte Stelle zu spielen wäre. Ich bin sicher das man da auch mal hätte warten können bis Threadstarter z.b ein Beispiel-Tape gepostet hätte.
    Wäre das nicht der Fall gewesen hätte man auch einfach nichts schreiben können. Nur Kooperativen Menschen kann geholfen werden.


    @ Josef


    Das Leben ist leider desöfteren Roulette. Ich begegne in meinem Umfeld leider oft Leuten die ich nicht mag. Sowas ignoriere ich. (Schonmal um zu kontern weil gleich jemand schreiben wird warum ich dann soas nicht ignoriere ist ganz einfach. Ich sehe in den Menschen gerne das gute und Bilde mir meine Meinung nicht anhand von Oberflächlichen merkmalen. Viele leute tangieren deshalb gern mal dazu hier anhand eines Ausrutschers in Form eines Posts leute abzustempeln. Als ich hier Anfing gab es mal eine ähnliche Diskussion zu dem Thema. Unter anderem schrieb ich dort das.


    Zitat

    Original von Nostr4
    Mein Gott jetzt ist aber gut....mein erster Beitrag wurd auch getrasht!
    Und ich hab mehr oder weniger ( :D ) daraus gelernt....


    Also das is doch wirklich nicht so schlimm, das ein neuer mal ins Wasser geworfen wird, die Abkühlung tut manchmal gut....den die FAQ ist wirklich nicht zu überlesen...


    Was das Niveu angeht, ist das zwischenmenschliche ja wohl Top, und solche Freds müssen doch nicht so ausarten, weil das hier halt Humorvoller umgang ist...


    Das war vor einem Jahr und meine Meinung hat sich geändert. Die meisten hier fallen einfach immer wieder auf und Posten dumm und besserwisserisch darauf los.
    Meine Meinung gegenüber den Newbies hat sich nicht verändert.
    Doch scheiss ich denjenigen nicht im erstem Post ein. Es gibt auch Leute die erst 13 oder 14 sind und hier antanzen.


    Leider habe ich gerade den Faden verloren doch seh ich das ich wenigstens nicht der einzige bin der darüber so denkt.


    So far...

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Das ist aber unfair ;)
    Man sollte alle gleich behandeln - egal ob gern haben oder nicht :D



    Wir sollten das Thema mal im Chat ausdiskutieren.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • gern auch das.
    Apropo natürlich sollte man alle gleichbehandeln doch genau ist da doch wieder Punkt an dem wir hier großem Mangel haben. ;)

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • @ chesterhead:


    Du hast es nicht verstanden. Das ist doch ein Discussionsforum. Vileicht will man einfach mal selber was in den Raum stellen/Fragen und sich dann konstruktiv mit anderen austauschen. Ich finde dazu kann man ruhig hin und wieder eine ähnlich Frage erneut stellen (auf die es ggf. keine eindeutige Antwort gibt, sonder nur verschiedene Meinungen)


    PS: Ich bin kein Faulpelz und reiss auch meine Klappe nicht auf. Jemanden mit deinem niveau würde ICH hier schon mal gar nicht posten lassen,... was übrigends gut zum Beitrag passt... :P


    Anthrax:
    Ist ja schön wenn für dich das zwischenmenschliche wichtiger geworden ist, aber dann geh doch bitte in den CHAT und lass das Forum zum Posten (Dafür ist es da...). ... weitere Kommentare spare ich mir.


    Greetz


    PS: Man, sind das schon wieder 90°C hier? So eine hitze... :D

    Gretsch Renown; Sakae Pac-D; Roland TD-1KV mit SD2.0

  • ja nostr4 ich versteh das problem auch nicht..


    klar nervts wenn zum X-ten mal der selbe thread eröffnet wird, aber wem bringts was wenn man nen sinnlosen Spam postet.
    und die "Pros" werden für ihre wertvolle Zeit wohl eine bessere verwendung finden.


    nichtsdesotrotz bin ich eig ganz zufrieden und wenn sich jeder ein bissi bemüht ist das alles kein thema mehr :D


    btw: diesmal bleiben (fast) alle beim Topic^^

  • Also eigentlich will ich mich hier raushalten, aber Animal wenn man hier von Niveau plappert und dann nichtmal Diskussion richtig schreibt ... Ich weiß nicht (eine einigermaßen verständliche Rechtschreibung gehört hier auch dazu)


    Das mit den Doppelten Fragen seh ich überhaupt nicht so, wen tatsächlich noch was offen ist dann kan man in dem vorhandenen Thread weiterschreiben und nicht ständig einen neuen Aufmachen (wie in letzter Zeit oft vorgekomen ISt das Gut und der nächste Thread Ist das wirklich GuT???)



    Ps: Schön das du nichts für den Traffic und den Server hier zahlen musst
    :rolleyes:



    Edit sagt: Wenn man sich an bestimte Regeln hält, die man sogar nachlesen kann, ist das hier nämlich ein tolles Forum wo man viel Lernen kann und wer mit den Regeln nicht zurecht komt und daher auch öfters mal nicht alles Serviert bekomt der ist hier nicht am richtigen Platz


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

  • @ nosdingsbums


    Vielleicht bin ich beschränkt, aber wenn Leute wie du auch noch ihren ach so tragischen Abschied aus dem Forum an die große Glocke hängen, dann fällt mir dazu nichts mehr ein.


    @ Tier


    Das sehe ich anders. Man muss dasselbe Thema nicht x-mal durchkauen. Wenn man meint einen neuen Aspekt einbringen zu müssen, dann kann man sich ja gerne an einen bestehenden Fred anhängen.
    Da ist es ja dann gut, dass du nicht wichtig bist in diesem Forum, sonst hätte ich nie die ganzen netten Menschen hier kennengelernt.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Das größte Problem ist eigentlich, daß einige Leute immer wieder meinen, alles persönlich nehmen zu müssen.


    Die Langeweile kommt noch hinzu, die verleitet einige, sinnlosen Scheiß zu posten, was für die anderen Gelangweilten ein gefundenes Fressen ist, endlich mal wieder zu posten. Wenn sich einige hier einfach mal zurückhalten würden, statt aus Langeweile zu spammen (ich meine damit antworten!), dann würde es hier viel gesitteter zugehen. Im zweifelsfall den "Melden"-Button benutzen und abwarten bis der Mist entsorgt ist.


    Ansonsten hat Milzbrand recht, alle Jahre wieder... ;)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Wie immer gibt es hier sicher für beide Ansichten pro und contras.


    Hab selbst mal erlebt, daß ich nur wissen wollte, wie weit ich bei nem Set bei ebay mitbieten kann. So, einer der sich auskennt hat ne Zahl im Kopf und die kann er mir dann hinschreiben, das ganze wir ihn ca. 10 Sekunden kosten. Oder er erklärt mir dann in nem Aufsatz, warum er mir keine 3-stellige Zahl nennen will.(Nicht falsch verstehen, ich bin über das Ereignis nicht mehr böse oder beleidigt, ich habe das geklärt und wir sind mit ner win-win-Situation rausgegangen. Ich will das hier nur zur Darstellung anführen).
    Ich kann auch verstehen, wenn ich ne Frage stelle, deren Beantwortung 10 Sekunden dauert, das man da mal kurz nachfragt, bevor man die Suchfunktion benutzt, 12 Threads mit im Schnitt 5 Seiten hat und ne Stunde suchen soll, wo die Antwort doch ne simple Zahl ergibt.


    Die andere Seite: Es gibt natürlich auch Themen, nehmen wir Doublestroke-rolls, bei denen durch Eingabe des Stichwortes "Doublestroke-roll" eine Antwort auf "wie spiel ich den...?" schnell gefunden sein dürfte. Da wäre die Suchfunktion auf jeden Fall zu benutzen.


    Man sollte also vielleicht bißchen den Aufwand einer Antwort mit dem Aufwand der Suche vergleichen, und vielleicht auch a bisserl unterscheiden ob es sich um ein Member handelt, der immer fragt oder einem der selten Threads eröffnet.


    Ich hab mir halt damals gedacht: Es wird sicher keinen Thread geben, welches Schlagzeug wieviel wert ist. Warum?
    Es gibt einige Hersteller, einige Serien. Multipliziert mit Zustand, Farbe, Alter kommen da so viele Möglichkeiten raus, daß sich da ne Liste, die über die Sufu auftaucht, gar nicht lohnen würde. Dasselbe gilt für Becken.


    Was ich damit sagen will, bei solchen Fragen fänd ich es einfacher ne Antwort zu geben als lange suchen zu müssen.


    Wenn es aber ne Frage gibt wie z.B. "Welche Beckenhersteller gibt es?" bin ich 100%ig dafür, auf die Suche zu verweisen, allein als Zeichen des Respektes, daß man die Leute hier nicht wie so ne Art "Callcenter" sieht, nur weil man keinen Blick ins umfangreiche Archiv werfen will.


    Wie gesagt, kommt einfach drauf an WER WAS frägt. Bin schon auch manchesmal mit jemandem aneinandergeraten, weil ich durchaus auch empfinde, daß manchesmal sehr schnell sehr "direkt" geantwortet wird.
    Aber das ist dann auch meist geklärt worden.


    Es ist also wie immer: Wenn jeder a bisserl auf die anderen zugeht wirds für beide Seiten sehr schnell sehr viel angenehmer´.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich weiß jetzt nicht ob das was ich tippe jetzt off topic ist oder doch was damit zu sagen hat.
    Meinereiner denkt jedenfalls, daß Foren auch das widerspiegeln was sich sonst so im normalen Leben in der Gesellschaft allgmein abspielt (außer daß vielleicht jemand im Forum mehr Mut hat was zu sagen als im wahren Leben weil man hier in gewisser Form "anonym" ist): ich erlebe es zumindest hier bei mir manchmal daß die Kiddies weniger Respekt gegenüber älteren Semestern haben als ich es in meiner Kindheit hatte. In meiner Kindheit - in vielen Situationen wo ich mich zurückerinnere - bevor man kleinlaut was von sich gab oder zu erwidern Zeit hatte mußte man zuerst mal zuhören was die Erwachsenen sagen, dann durfte man fragen. Einem älteren Jahrgang übers Maul fahren haben sich nur die wenigstens getraut.


    Vielleicht ist es auch meine subjektive Empfindung, daß es früher anders war (nicht unbedingt richtig, wohlgemerkt will ich betonen, das ist wieder ein anderes Thema) und man mehr Respekt hatte und wenn man als älteren Jahrgang hier im Forum immer wieder Jüngere erlebt die frech antworten überträgt man das - vorurteilshaft - auf die gesamte junge Garde und weist sie schneller in die Schranke als gleichalten Semestern.


    Was ich noch erwähnen wollte bezüglich Suchfunktion ecc... Ich habe erlebt wie man bei einem Thema welches schon früher behandelt wurde auf die Suchfunktion verwiesen wurde (was auch rechtens ist), habe aber dann nicht nur einmal erlebt, daß wenn man sich die Mühe macht und ältere Threads auspackt und da fortfahren will nicht selten der Faden irgendwie nicht mehr richtig zusammenpasst, aber was in meinen Augen viel schlimmer war, daß man von schon länger registrierten Usern (den Namen habe ich sogar noch im Kopf wer das sehr gerne tut, aber dme habe ich es ja schon mal gesagt) gepiesackt wird weil man auf einen vielleicht sogar Jahre alten Thread auspackt.

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Zu der sache mit: Die Grossmeister waren auch mal rookies...Stimmt auch...kann ich mir gut vorstellen nur hatten sie kein Internet wo sie ihre manchmal komischen Fragen hinschreiben konnten...


    Mir ist das zwar auch schon passiert....aber manche gehen da sachlich mit ran....
    Das einzig blöde ist nur..wenn man auf die Sufu gefundenen Threads hingewiesen wird sieht man oft nur so sachen anstatt antworten...


    Aber ich denke mir auch:
    Aus fehlern wird man schlau und wer sich nach einem "Witz" Schon ausm Drummerforum verabschiedet gehört eh nicht hierhin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!