Verhalten unter aller Sau

  • @ Harry, sorry für den Schreibfehler. Du hast ihn gefunden, du darfst ihn behalten.


    zu1.
    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ALLE doppelten Posts gut finde. Aber Themen wandern halt mal in die eine oder andere Richtung oder behandeln in der Mitte etwas ganz anderes. Und dann find ich, kann man ruhig einen Neuen aufmachen. Und wenn es euch zu teuer wird, bin ich gerne bereit etwas zu Zahen. Das tu ich für andere Foren auch...
    Aber nur, wenn


    2. Ich mich nicht von irgendwelchen Leuten beleidigen lassen muss. Denn das wird hier viel zu wenig betrachtet. Es geht dabei genau um das, was am Anfang steht. Die Umgangsformen einiger Leute hier lassen seite einiger Zeit extrem zu Wünschen übrig. Und wenn hier einige eure "Ruhe" stören, dann solltet Ihr das Forum privatisieren oder euch emailen oder sonst was,...


    Greetz



    PS: Hab ich Schreibfehler gemacht? Oh mein gott, wie konnte ich nur Manager werden...

    Gretsch Renown; Sakae Pac-D; Roland TD-1KV mit SD2.0

    Einmal editiert, zuletzt von the animal ()

  • um es mal aus der sicht eines neuforumlers zu erklären: ich habe hier viele wichtige und interessante Tipps und Ratschläge über die Suchfunktion gefunden. das ist auch richtig so und sollte möglichst oft gebraucht werden...


    aber nicht immer findet man was man wirklich sucht, doch die frage dann im forum zu stellen, davor scheut man sich, weil ponzius und pilatus sofort schreien "geh in die SUFU!!!!" oder irgend ein anderer meint "das könnte getrasht werden".


    ist nicht gerade ideal um sich aktiv zu beteiligen. und manchmal brennt die frage halt unter den fingernägeln...

  • the animal
    Ein kleiner Tip (auch wenn ich die Beleidigungen dir gegenüber nicht mitbekommen habe und ich nicht gerne Ratschläge gebe) der mir auch schwerfällt, aber je älter man wird desto schnelle relativiert es sich: habe Respekt gegenüber anderen aber nimm in Foren oder den Chatrooms nicht jedes Wort von Leuten die du nicht persönlich kennst gegenüber deiner Person nicht persönlich. Und erinnere dich auch: geschriebene Worte spiegeln nicht immer genau das wider, was derjenige eigentlich sagen wollte.
    Mir fällts auch schwer manchmal die Ruhe zu behalten, aber wenn man alles relatviert und nicht jedes Wort von "Anonymen" zu sehr an sich ranlässt tut es auch nicht so dermaßen weh.

  • basco deutet hier ein Problem an, dass ich auch sehe. Es wird ein wenig hart mit individuellen Fragen umgegangen, wenn der gleiche Gedanke auch schon von einem anderen Fragesteller erwähnt wurde. Das müssen ja nicht immer dumme Fragen sein, die auch ich bekämpfen würde.... :evil:


    Sicher sind doppelte Posts unnütz, denn sie machen das Forum - und damit auch die Suchfunktion - unübersichtlich. Auch belegen sie kostbaren Speicherplatz, der sich auf dem Heimrechner heutzutage leicht vergrößern lässt - beim hosten einer Website kostet er aber u.U. monatlich einfach mehr Geld.


    Andererseits werden auch durch das hervorholen anderer Threads dieselben verlängert und weiter zugemüllt - auch wieder verschwendeter Speicherplatz. Zudem entwickeln sich Threads durch off-topic-Beiträge und auch durch den normalen Gedankenfluss, der oft in Nebengebiete der eigentlichen Fragestellung führt oft so weiter, dass die eigentliche mit der SuFu gefundene Fraestellung so tief im thread versteckt ist, dass das Forum für den Nutzer - und nicht nur für den neuen - als solches wertlos wird, wenn man nicht die Frage erneut stellen und auf gezielte Antwort hoffen darf.


    Dass hier viele Forums-Scherriffs herumlaufen, die sich als Hilfs-Mods aufspielen ist aber ein genauso forentypisches Phänomen, wie der Umstand, dass gelangweilte Moderatoren irgendwelche Threads in den Trash schicken, weil sie dem Thema keine Bedeutung zumessen. Damit muss man leben. Denn man kann in einem Internet-Forum niemals erwarten, dass die Moderatoren die komplette Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts zum Thema Zensur verinnerlicht haben und daher gekonnt nur die wirklichen Ausbrüche eindämmen.


    Man sollte halt ein dickes Fell haben, und nicht gleich beleidigt sein, wenn man mal auf einen Thread nur doofe oder garkeine Antworten erhält. Wenn man eine Antwort besonders unpassend findet, dann war der Antwortende im schlimmsten Falle eben ein Ar....... - das kann man sich merken und ggfls. heimzahlen oder auch nicht.


    Daher meine Meinung: Geheule hilft keinem weiter.

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Es meckern auch immer nur die, die keinen Draht zu den Leuten hier aufgebaut haben und auch nur eine kurze Karriere hier im Forum haben.


    Für viele (auch für mich) ist das Forum hier eben nicht mehr das A und O - sondern das menschliche zählt mehr. Die Treffen sind mittlerweile einfach wichtiger geworden.


    Mag ja alles so sein wie Du sagst... allerdings ist das hier ein öffentliches Forum und kein Geheimbund (:D) nur für Insider oder sonstiges.
    Es gibt eben Leute die wollen sich hier einfach nur übers Trommeln unterhalten und wollen dafür nicht durch ganz Deutschland gurken um evtl. knapp bemessene Freizeit in ein Forumstreffen zu investieren... sind diese Leute dann automatisch weniger berechtigt mitzureden ? Wie hoch ist der eigentliche Prozentsatz von allen Usern die sich jetzt persönlich kennen oder eben nur übers Forum ?
    Ab und zu hab ich mich versucht mit kleineren elitären Grüppchen (ich nenns einfach mal so) zu unterhalten. Und was habe ich geerntet... Intolleranz und Arroganz obendrein hat man sich noch lustig gemacht über mich... mich kotzt sowas an.

  • Nostr4


    ich frage mich ernsthaft, was Leute bewegt, so einen Thread (auf den Du Dich
    hier beziehst) in einem Fachforum zu eröffnen.
    (http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=27602&sid=)


    Wenn ich so was lese fühle ich mich glatt verarscht.


    Ich fasse das mal zusammen:
    1) Der Drummer hat NULL Plan.
    2) Als Gitarrist hat er auch keinen Plan (behaupte ich mal sonst hätte er zumindest mal eine Idee!)
    3) Der Basser hat soviel Ahnung wie der Gitarrist und der Drummer (behaupte ich auch mal, sonst hätte auch er zumindest eine Idee!)
    4) wir basteln gerade an einem lied das im prinzip fertig ist
    5) Dem besten vorschlag winken 5 % des verkaufserlöses der single
    6) bzw. ein schlüsselanhänger bzw. aufkleber unserer wahl


    Dass so ein Quatsch mit Soße torpediert wird leuchtet doch ein - oder?
    Hat mich eh gewundert, dass das so lange gedauert hat. Wie soll man
    Leuten einen nicht ganz trivialen Sachverhalt erläutern, die noch nicht einmal
    die Grundlagen gelernt oder verstanden hat.


    Zitat

    Original von Malcolm
    ...das problem ist, dass unser drummer eigentlich gitarrist ist, er hat also noch null ahnung auf seiner maschine,...


    Also, wenn Du Langeweile hast, mach Dich hinters Set und übe. Da hast Du
    mit Sicherheit mehr davon als Dich hier rumzukloppen und einen weiteren
    Thread aus dem Boden zu stampfen der spätestens heute Abend im Trash landet.

    "Lieber Bum als Brum"

  • Und nochmal: Es ist allen Menschen freigestellt diese Seite zu besuchen und sich den herrschenden Regeln zu unterwerfen oder eben nicht. Wenn ich mich aber als relativ unbekannter User hinstelle und sage "Ändert euch!" mache ich mich lächerlich.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Alle Jahre wieder.....


    Ich mülle dieses Forum ja auch schon seit fast 3 Jahren zu und es bleibt bei einem scheinbar nicht lösbaren Problem:


    Es gibt Dinge, die kann man ganz einfach über die Suche finden, das lesen der Antworten kostet immens Zeit und dann noch den richtigen Thread finden, um die weitere(n) Frage(n) anzuhängen erfordert nochmals einiges an Zeit und ACHTUNG: Hirn.


    Andererseits gibt es halt Fragen, die so nirgends wirklich passen. Der erwähnte Thread von nostr4 (den Du übrigens als Link anhängen solltest, in 5 Tagen weiß keiner mehr, worauf Du dich bezogen hast) ist in meinen Augen jedoch ein ganz schlechtes Beispiel. Die Frage wurde versucht zu beantworten und auch ich konnte mir ein Schmunzeln beim Lesen der Frage nicht verkneifen. Dann hauen 2 Leute Richtung "lustige/blöde" Antwort dagegen aber es war eigentlich alles geklärt.


    Ich finde, dass hier auf "vernünftig" gestellte Fragen "vernünftig" geantwortet wird. Das da immer mal einer mit OffTopic kommt, ist glaube ich normal. Auch dass nicht jeder die gleiche Ausdrucksweise und Höflichkeit an den Tag legt ist normal, wenn auch sehr bedauerlich.


    Problem des Problems ist es, dass hier unheimlich viele verschiedene Menschen zusammen kommen. Und wenn ich mir Threads aus den Jahren 2002/2003 ansehe, gab es die Probleme und die verschiedenen Umgangsweisen auch damals schon. Ebenso die OT-Spamer. Ich fühle mich hier immer noch wohl und sehe es so: Wer hier in seinem ersten Thread richtig gefaltet wird, hatte das zu 99,9% auch verdient.


    Es gibt einen Spruch, der ewig alt ist und bis heute nichts an seiner Gültigkeit verloren hat: Wie man in den Wald reinruft, schallt es zurück. Oder auf Neudeutsch: Vor dem posten bitte denken, lesen und dann erst schreiben - sonst könnte die Antwort mir nicht schmecken.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Nicht alle Leute die das Forum zumüllen und nur sinnlosen Scheiß unter Threads schreiben (wie jetzt gerade wieder ;) ) sind absolute Pros, soviel mal dazu. :)


    Durchgekaut und abgelutscht ist das Thema, akzeptierts wie es ist oder sucht euch n neues Forum. Eins aufmachen könnt ihr natürlich auch wenn ihr ein bisschen begabt seid. :)


    Die Leute hier kochen alle nur mit Wasser und ihr werdet sie wahrscheinlich, bis auf die eingesessenen Leute nie sehen, also nehmt nicht alles so ernst was sie schreiben.Behaltet die guten und hilfreichen Beiträge für euch und überlest die "sinnlosen" Kommentare über die sich die alt eingesessenen "freuen" können, einfach.


    Grüße


    ElCativO

  • @ Tschino
    Du hast schon recht, aber dann geht es nur noch darum wer das dickste Fell hat... das kanns doch wirklich nicht sein, oder?
    Ausserdem denke ich, Anstatt mir meine Schreibfehler aufzuzeigen, hätter der Mod ruhig mal die "nicht netten" Worte des Beschriebenen kommentieren können!


    Broadkaster82  DeadEternity  basco :
    Einfach nur danke. Es gibt doch noch Inteligenz auf diesem Planeten.


    chesterhead:
    Und wer bist DU? *lol*
    Bitte, unterwirf dich den Regeln, hör auf Leute zu beleidigen und geh nach draussen spielen...

    Gretsch Renown; Sakae Pac-D; Roland TD-1KV mit SD2.0

    Einmal editiert, zuletzt von the animal ()

  • Nun ich bin ja auch schon ne ganz weile hier. Der ein oder andere wird mich schon kennen, der nächste vielleicht nicht. Auch ich habe hier einige Kritik bekommen zum thema posten , themeneröffnung usw. auch ich denke das dieses oft raue klima neue user eher abschreckt. Und ganz erlich, darum habe ich mich damals nach anderen drummer-foren umgesehn, doch bin leider ich fündig geworden. Was mich dann für knapp 1 Monat garnicht mehr herkommen ließ, und wenn ich nicht gedachte hätte "achkomm einen versuch starte ich noch" wäre ich wohl nicht mehr hier. Klar sagt ein Forum mit tausenden von usern nun, "einer mehr oder weniger was solls" aber ich bin mir sicher das ich nur eine von vielen bin, die desshalb nicht gekommen sind, oder auch garnicht mehr kommen. Nicht jeder neue user ist perfekt, und hat direkt Zeit sich alle Regeln und Themen zum posting durchzulesen. Machne sind so eifrig, und eröffnen direkt ein thema, um schnell antwort zu erhalten. Desshalb sollte man darüber nachdenken mal im allgemeinen nicht so rau zu sein, denn neue user sind dann so wie sie gekommen sind, auch wieder weg. Und die alten Hasen hier, die trotzdem auch mal regeln brechen, achten mit sicherherheit auch mehr darauf nicht zu sinnlos zu posten. Wir sollten uns alle zusammennehmen und nicht vergessen, das wir hier alle nur helfen/lernen/sich austauschen/sehen und gesehen weden/informieren/und uns mit dem Thema Schlagzeug auseinander setzen wollen, und eben doch alle auch nur Drummer/innen sind ! Und wer mit anderen absichten kommt, hat hier meiner Meinung nach nichts verloren.

    2 Mal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • Ich lese hier immer wieder "... der rauhe Ton ist normal, mach dir nichts draus,..." Seit ihr denn von allen guten Geistern verlassen? Das kann doch wohl keiner (auch der Mods) hier ernst meinen, oder?

    Gretsch Renown; Sakae Pac-D; Roland TD-1KV mit SD2.0

  • Zitat

    Original von the animal
    chesterhead:
    Und wer bist DU? *lol*
    Bitte, unterwirf dich den Regeln, hör auf Leute zu beleidigen und geh nach draussen spielen...


    Weil jemanden Faulpelz nenn? Oha, na gut dann tu ich das wohl. btw. ich kenne die Forenverhaltensweisen gut,danke!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • da muss ich nostr4 einfacht mal unterstüzen zum grössten teil hat er recht naja nostr4 werden wir und die andern die dier recht geben halt zerfleischt:D
    grezzes nightwish

    Schlagzeuger leben nicht Länger........aber Intensiver:D

  • Zitat

    Original von drummer-lena
    Nun ich bin ja auch schon ne ganz weile hier. Der ein oder andere wird mich schon kennen, der nächste vielleicht nicht. Auch ich habe hier einige Kritik bekommen zum thema posten , themeneröffnung usw. auch ich denke das dieses oft raue klima neue user eher abschreckt. Und ganz erlich, darum habe ich mich damals nach anderen drummer-foren umgesehn, doch bin leider ich fündig geworden. Was mich dann für knapp 1 Monat garnicht mehr herkommen ließ, und wenn ich nicht gedachte hätte "achkomm einen versuch starte ich noch" wäre ich wohl nicht mehr hier. Klar sagt ein Forum mit tausenden von usern nun, "einer mehr oder weniger was solls" aber ich bin mir sicher das ich nur eine von vielen bin, die desshalb nicht gekommen sind, oder auch garnicht mehr kommen. Nicht jeder neue user ist perfekt, und hat direkt Zeit sich alle Regeln und Themen zum posting durchzulesen. Machne sind so eifrig, und eröffnen direkt ein thema, um schnell antwort zu erhalten. Desshalb sollte man darüber nachdenken mal im allgemeinen nicht so rau zu sein, denn neue user sind dann so wie sie gekommen sind, auch wieder weg. Und die alten Hasen hier, die trotzdem auch mal regeln brechen, achten mit sicherherheit auch mehr darauf nicht zu sinnlos zu posten. Wir sollten uns alle zusammennehmen und nicht vergessen, das wir hier alle nur helfen/lernen/sich austauschen/sehen und gesehen weden/informieren/und uns mit dem Thema Schlagzeug auseinander setzen wollen, und eben doch alle auch nur Drummer/innen sind ! Und wer mit anderen absichten kommt, hat hier meiner Meinung nach nichts verloren.


    @ the animal
    genau das sag ich doch. Ich teile deine Meinung !

  • Drummer können auch Hart im nehmen sein wie jeder andere auch. Nur langsam geht der raue ton hier zuweit, man sollte hier spaß haben statt angst vor dummen kommentaren haben zu müssen.


    Bei Jesus, was sind das für Zustände ??

  • ich weiß nicht wo du mich Sensibel einschätzen willst Geschweigen denn die anderen Mitposter. Aber wäre es dennoch angebracht Charakteristische Merkmale unterscheiden zu können. Ich habe lediglich meine Meinung geäussert und dabei völlig Neutral und unabhängig gehandelt.


    Owned...

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • da geb ich dir recht Nostr4 ! Ich bin bei deinen postings vorher ebenfalls deiner Meinung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!