Verhalten unter aller Sau

  • von Lupi:

    Zitat

    bevor ich dieses Forum fand und seitdem wuchs mein Wissen und mein Können enorm und das verdanke ich allein dem Forum und dessen MItgliedern!


    Dem kann ich wirklich nur zustimmen! Seit meiner anmeldung ist es bei mir bergauf gegangen...Viel mehr know how..und besseres spielen und auch irgendwie solider...so verkehrt kann das hier alles nicht ..


    Und n paar sind hier echt zu zahrt beseitet

  • Zitat

    Original von randalica
    ja! es lebe die elegie. soll ich mal ´n strickfred eröffnen? oder ´ne anleitung wie man sich ´n bassdrumcase häkelt? ;)


    Jetzt gleitet er aber echt ab, mal meine Meinung:


    1. Ich bin hier fast immer fündig geworden, wenn ich was gesucht hab (Lag vielleicht an meinen ausgefallenen Themen wie Pre International sizes)


    2. Von den 10.000 Usern sind nur weeenige echt aktiv


    3. Selbst wen der 1000. welches anfänger set fred eröffnet wird und die ersten drei antworten "nutz die suche" sind, gibt es trotzdem Tips. However, diese laufen immer auf: wenn neu, dann basix custom, besser aber gebraucht und höherklassig heraus.


    4. Viele sind gegen die Tips trotzdem resistent.


    5. Halllooooo, dies ist eine virtuelle Welt, wer dass nicht realisiert hat im realen leben probleme.



    6. ich bin zu faul die großschreibtaste zu drücken (das war spam)


    7. zwischen den viel usern ist der ton tatsächlich besser als neuen gegenüber (meistens zumindest)


    8. der auslösende fred ist aber echt ein witz!


    So das war meine meinung aus über 40 jahren lebenserfahrung.


    Edit: Ich brauch noch cases, also wäre die häkelanleitung gar nicht übel.

  • Zitat

    Original von maff
    also ich bin auch relativ neu hier und wurde auch "nett" darauf hin gewiesen das html in der gallerie nicht klappt....na und?! da sagt man danke und änderts!


    ach ja habt ihr euch scho mal das avatar des themengründers angeschaut...?
    "fall out boy" ich sag nur 3 buchstaben... E.M.O.


    Es ging hier um eine zumindest von mir gewollte sinnvolle Diskussion. Hättest du dir auch nur Ansatzweise die ersten Seiten des Thema´s durchgelsen wüsstest du worauf ich hinaus will. Du bist 3 Monate hier mutmaßt aufgrund eines Avatars darauf das ich E.M.O bin ( was auch immer die ABKÜRZUNG auf grund der Punkte heißt.). Tut mir leid dich entäuschen zu müssen wenn ich Punk höre Bezeichne ich mich nicht als Punk und ich bin auch kein Metler obwohl ich Bands wie Metallica oder SLipknot ... Tool usw. vergötter. Ich hasse btw Fall Out Boy und mir geht es nur um den Begriff. Du weißt schon der Typ aus den Simpsons....
    Dein Post hat mein Gemüt leider sowas von zum überschäumen gebracht das ich hier einfach nicht mehr weiter posten will. Du bist die Bestätigung für die Leute welche in deinen Posts dummen Spam schreiben, und leider muss ich feststellen das Leute wie du es sogar verdient hätten.
    Da ich sowieso grad aus dem krankenhaus komme und Freitag erstmal wieder ne Zeit lang rein darf ist es mir gerecht hier und jetzt tschüß zu sagen.
    Ich bin die nächsten Wochen eh erstmal aus dem Rennen. Anscheinend nimmt man einen Jugendlichen nicht so ernst wie anders wen. Was auch immer lohnt es sich für mich in diesem Zeitpunkt niht mehr hier zu verweillen. Ich muss mich jetzt um meine Gesundheit kümmern und vor allem DU mein kleiner Freund kannst mich kreuzweise.
    Allen Leuten die Ansatzweise verstanden haben was ich bezwecken wollte wünsche ich noch ne schöne Zeit. Ebenso dennen die mir geholfen haben dund nnicht sofort das Thema vollgebombt haben. Ja total EMOtionaler abschied ich blute auch schon aus allen Löchern...
    Vielleicht wird der Zeitpunkt kommen wo ich lerne das mir alle Leute egal sind. Dann registriere ich mich neu.
    So far löscht mich oder was auch immer ich muss sowieso erstmal Pause machen....
    Lange Rede kurzer Sinn.
    Bye Bye,
    Nossy ;)

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • NOSTR4


    Jämmerlicher hätte dein letzter Post nicht sein können!!!


    Du bist echt ein Vollweichei!


    KEINER hat mich lieb,dabei muss ich doch ins Krankenhaus HEUL HEUL WINSEL!!! ERBÄRMLICH!!!!!


    Komm wieder,wenn Du Rückgrad hast oder melde Dich im Jammerlappenforum an!!!!


    DER LUPI (dem gerade richtig schlecht wird bei der Kinderei)


  • Bisher hab ich nur mitgelesen, aber jetzt kommt mir die Galle hoch.
    Ich weiss auch nicht was E.M.O heisst, aber der Kommentar von Maff war insgesamt relativ harmlos.
    Du beklagst ein "Verhalten unter aller Sau" und schreibst auf den harmlosen Kommentar von Maff "...und vor allem DU mein kleiner Freund kannst mich kreuzweise?" Wer verhält sich jetzt hier "wie unter aller Sau?"


    Da haben sich viele Leute in diesem Fred um vernünftige Antworten bemüht, und versucht, Dich von Deinem Trip runterzubringen. Und Du schlägst ungebremst um Dich?
    Und wenn dann die Argumente ausgehen, kommt auf einmal wieder so eine Krankenhausscheisse.......das hatten wir schon ein paar mal hier.


    Ob das mit dem Krankenhaus stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen.
    Aber dadurch rechtfertigt sich gar nichts. Ich war selbst erst vor Kurzem auf einer Feier, auf der einige Leute waren, die wohl das nächste Jahr nicht erleben werden.
    Diese Leute haben trotzdem nicht auf anderen Leuten rumgetrampelt und haben seltsamerweise sogar noch versucht, gute Stimmung zu machen.

    17 ist ein kritisches Alter und ich schiebe das Ganze mal auf eine persöhnliche Krise.


    Meld Dich wieder, wenn es Dir besser geht. Es gibt hier gespamme, gelegentliche Anfeindungen und ein rauher Ton....fast wie im richtigen Leben...und das wird keiner von uns ändern können. Also: Damit leben oder dem Drummerforum aus dem Weg gehen.


    Ich glaube nicht, dass es hier wirklich einer mit Dir böse meint. Aber respektiere auch andere Meinungen....wenn Du respektiert werden willst.
    Also bleib locker...pausier ne Weile und geh das Ganze mit einem anderen Blickwinkel an.


    /Klugscheißer-Modus aus.


    Denk weniger an das Negative hier. Das Positive überwiegt deutlich.


    Gruß
    PG

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

    2 Mal editiert, zuletzt von PG ()

  • @nostry


    ich habe Dir einige Beiträge vorher empfohlen, ans Drumset zu sitzen und zu
    üben anstatt Dich hier rumzukloppen. Solche Freds wie diesen, den Du hier
    losgetreten hast, erscheinen regelmäsig alle paar Monate. Und immer bleibt
    dabei einer auf der Strecke! Meistens der Threadopener. hmm...


    Zitat

    [i]Original von Malcolm
    ...das problem ist, dass unser drummer eigentlich gitarrist ist, er hat also noch null ahnung auf seiner maschine,...


    Für so einen Schwachfug den Kopf hinzuhalten ist ja fast schon wieder mutig.
    Wie auch immer. Wenn Du bei Gelegenheit wieder dabei bist, macht Dir sicher
    hier niemand irgendeinen Vorwurf. Also, bis demnächst :D

    "Lieber Bum als Brum"

  • 90% der Postings in diesem Thread sind eine Zumutung was die Lesbarkeit angeht.
    Selbiges gilt für die meisten kürzlich eröffneten Threads.


    Das Ausgangsposting enthält ca. kein einziges Komma.
    Es geht nur noch ^^ oO XD lolz shice laberlaberlaber hab die sufu benutzt wie isn das so oder doch lieber das sagt ma was zu meinem zoig greeez ohne Absatz, ohne Punkt und Komma.


    Wenn dann inhaltlich auch nichts rumkommt, was nicht schon tausendfach da war und alles einfach nur noch hingerotzt wird - was kann ich dann bitteschön von anderen erwarten?


    Und wenn ein Thread nicht so startet, dann kommt früher oder später jemand und legt sowas wie oben beschrieben ab. Und anscheinend ist das allen egal..? Es wird dann einfach in dieser Stümmelsprache weitergefaselt.


    Kann sein, dass es an den Sommerferien liegt. Aber so gleichgültig hingestuhlte Grütze muss doch echt nicht sein. Wenn man ernstgenommen werden will, muss man sich auch entsprechend verhalten. Und wer das tut, der hat hier - soweit ich weiß - auch keine Probleme.

    Ordugele muss sein.

  • Zitat

    Original von mad-drive


    Kann sein, dass es an den Sommerferien liegt. Aber so gleichgültig hingestuhlte Grütze muss doch echt nicht sein. Wenn man ernstgenommen werden will, muss man sich auch entsprechend verhalten. Und wer das tut, der hat hier - soweit ich weiß - auch keine Probleme.


    That´s it!

  • Zitat

    Original von mad-drive
    ...oO XD lolz shice laberlaberlaber hab die sufu benutzt wie isn das so oder doch lieber das sagt ma was zu meinem zoig greeez...


    mad-drive,


    ich halt mir grade den Bauch. Du hast es auf den Punkt gebracht. Dieses
    Beispiel entspricht mindestens 40 Prozent der Neupostings in den Sommerferien!

    :D :D :D

    "Lieber Bum als Brum"

  • Zitat

    habe Respekt gegenüber anderen aber nimm in Foren oder den Chatrooms nicht jedes Wort von Leuten die du nicht persönlich kennst gegenüber deiner Person nicht persönlich. Und erinnere dich auch: geschriebene Worte spiegeln nicht immer genau das wider, was derjenige eigentlich sagen wollte.

    Das fand ich wichtig.Ich habe den thread mehr oder minder nur überflogen, die thematik ist ja nicht neu. Und wirklich neue posts dazu gibt es auch nicht. ich denke die katze beisst sich in den schwanz. Es macht wenig spass die suche zu benutzen weil man oft 90 prozent geschwafel der unwissenheit lesen muss um dann bei den restlichen 10 prozent festzustellen das man das gesuchte vielleicht doch nicht gefunden hat. Das macht man mit diversen threads um dann die schnauze voll zu haben. da macht man eben einen neuen thread auf der dann wieder zu unübersichtlichkeit und schwafelei beiträgt, da dreht sich das rad dann. Tja.... was machen? Hab ich hier letzt von 10000 usern gehört? ich hätte auf die hälfte getippt und auch nur weil ich mal irgendwas um die 5000 gelesen hatte, die zeit vergeht.... Das sind alles ne menge leute, puh... Was das am thema vorbei gehende geplapper betrifft: Ich bin der meinung dass im trash platzt ist für ne ganze menge mehr posts als bisher. Na klar gehört manches rumgeblubbere auch dazu und kann auch spass machen. Etliche von meinen post sind sicher auch gut im trash aufgehoben. Es ist nicht einfach das "gesund fürs forum" anzugehen.Fakt ist: Das forum müllt sich zu und entwickelt eine gewisse eigendynamik. Die suche wird immer unerträglicher. Wo das hinführt? ich weiss es nicht. Alles was ich weiss ist dass es seinen reiz immer mehr verliert. Dabei ist das hier eine drum-bibliothek sondergleichen ! Aber wer setzt sich in eine bibliothek und fängt an zu recherchieren wenn überall geplappert und unwissenheit posaunt wird ?Wenn es mein forum wäre und ich die zeit und lust dafür hätte, dann würde ich vielleicht folgendes tun: Mehr post in den müll verschieben, und das hat mit dieser diktatorscheisse nix zu tun. Dann würde ich vielleicht eine rubrik gestalten in der ich wirklich aussagekräftige threads verschiebe. Oder im gegenteil eine rookie rubrik die man aus der suche ausblenden kann. Der smalltalk soll ja auch nicht zu kurz kommen, ist ja auch wichtig. Nur besser trennen das ganze wär nicht schlecht. Die gestaltung dessen liegt natürlich im interesse der zuständigen mods. Wobei die mods hier, dafür mit sicherheit sehr gute augen hätten. Ächz...blablabla.....

  • Im Forum spiegelt sich nichts anderes wieder als die Wirklichkeit, nur das hier der natürliche Hemmmechanismus des Gegenübers wegfällt.


    Was ist einfacher: Der Freundin einen Hassbrief zu schreiben, weil Sie einen betrogen hat, oder Ihr ins Gesicht zu sagen, wie verletzt man ist?


    Kommt vielleicht auch auf den Menschen an.


    Ich habe hier viele nette Menschen kennengelernt, neue Techniken erlernt und viel Hilfe bekommen.


    Und aus Erfahrung schreibe ich: So ein richtig schöner Flamewar kann auch mal sehr klärend sein, und manchmal entwickelt sich gerde dadraus so etwas wie Freundschaft, so geschehen mit mir und Tarzan.


    In diesem Sinne stimm ich Seppel zu:


    Jepp. Habt euch lieb, zofft euch, aber seid Menschen. :)

  • Och, das ist ja alles so schön bunt hier…
    Die Vielzahl an Informationen macht das Selektieren unverzichtbar. Je mehr Threads eröffnet werden umsomehr ist die Fähigkeit zur selektiven Wahrnehmung gefordert. Das nennt sich dann Medienkompetenz. Ich ziehe hier mal den Vergleich zum TV Programm. Es ist ja so schick zu behaupten, dass man sehr wenig fern sieht, weil ja eh das Niveau im Keller sei und man auf Dauer Verblödet. Unfug! Es gibt Perlen im TV Programm, auch wenn gleich die Relation Unerträglicher Schwachsinn und Perlen unverkennbar zu ungunsten der Qualität kippt. Und die Zeit die mann vor der Glotze hängt sagt nichts darüber aus wie gebildet man ist oder erscheinen möchte. Ich kann jeden Tag 12 Stunden Nachrichten und Tierdokumentationen ansehen ohne zu verblöden. Ich kann aber auch pro Woche 6 Stunden Stefan Raab und DSDS ansehen und mich dabei Intellektuell fortan für ernsthafte Gespräche Disqualifizieren. Würde ich alles lesen was hier so geschrieben wird, es würde schlecht um mich bestellt sein. Genauso wäre es, wenn ich den ganzen Tag unkontrolliert vor dem TV verbrächte. Wenn ich selektiv nur das lese was mich interessiert und den Rest ignoriere, staut sich auch kein Frust auf.


    Sprache und sonne scheiße alles…
    Grundsätzlich müssen wir hier mal unterscheiden zwischen einem Deutsch Leistungskurs und dem Unterschichtendeutsch. Jede Generation hat ein bestimmtes Sprachverhalten und seinen Wortschatz. Hinzu kommt, dass das Medium in dem geschrieben wird, ebenfalls eine große Rolle spielt. Es gibt einen bestimmten Sprachstil der sich durch das verkürzen in der wunderbaren Welt der Forumse gebildet hat. (LOL, OMG etc.) Das man sich der Sprache hier bedient ist nur logisch, weil die Umgebung hier (Onlineforum) dies bedingt. Das kann man gut finden, das kann man ablehnen. Aber durch Zeigefingerwedeln wird man das nicht ändern. Ich kann vieles was hier geschrieben wird auch nicht lesen (oder erst beim zweiten Versuch) aber genauso oft kommt es vor, dass ich posts von mir lese die schon ein paar Monate auf dem Buckel haben und voller Tippfehler stecken! Tippfehler die auch zum Teil sinnentstellend sind! Ich schäme mich dann ganz doll und hoffe dann stumpf, dass man mich halt richtig versteht..


    Das Forum und der Gutmensch…
    Also ich denke, dass wenn man ein bißchen Großzügigkeit und Tolerants beim lesen zeigt, (was die Inhalte und die Form angeht), das paart mit der Fähigkeit nur das zu lesen was einen selbst auch interessiert und wovon man etwas versteht, dann ist das hier nicht der übelste Platz auf der Welt. Und auf die Jugend zu schimpfen weil die so lustiges Sachen schreibt wie SCNR oder IMHO, gibt doch eher Auskunft über die eigene Engstirnigkeit als über die Sprachfähigkeit unserer Heranwachsenden.


    Glaub ja nich wer du bist…
    Wenn ihr mein Geschreibsel jetzt elitär oder arrogant nennt, habt ihr mich leider falsch verstanden.


    Danke fürs lesen und weitermachen!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Zitat

    Original von mad-drive
    gleichgültig hingestuhlte Grütze


    wasndas? :D


    Aber dein Avatar ist chique! :P


    Back to topic: Wenn man hier mitliest, dann beschleicht einen einfach das Gefühl, dass die Newbies hier auch sonst wenig Erfahrung mit Internetkommunikation haben. Dass man nicht zuviel in geschriebene Zeilen interpretieren darf, dass man vor allem nicht alles so persönlich nehmen darf, sind halt Erfahrungswerte, die vielen fehlen.


    Metakommunikation ist aber ein notwendiges Mittel, um derlei Mißverständnisse auf Empfängerseite auszubügeln - diesen thread hier muss man dann auch hinnehmen - auch wenn das "alle Jahre wieder" kommt und viele nervt.

  • Zitat

    Original von miles_smilesUnd auf die Jugend zu schimpfen weil die so lustiges Sachen schreibt wie SCNR oder IMHO, gibt doch eher Auskunft über die eigene Engstirnigkeit als über die Sprachfähigkeit unserer Heranwachsenden.


    Dem kann Abhilfe geschaffen werden.


    Übrigens benutze ich häufig solche Abkürzungen UND belegte den Deutsch-Leistungskurs an meiner Schule. Das beisst sich nicht einmal signifikant..Es lässt einen nur etwas häufiger über die eigene Massengesprächsfluktuation des Wortschatzes schmunzeln...;) Manche sprechen Klingonisch..Nett, bringt mich persönlich aber nicht weiter. In diesem Sinne...


    SCNR. :)

  • Ich dachte schon, alle kiddiemäßigen Newbies hätten das gleiche Problem. Doch sein Beitrag und der verwandelte USA-Spruch haben gezeigt, dass es noch Hoffnung gibt: Strohbrain - Hut Ab!


    Ich möchte die hier schon genannte Idee unterstützen:


    Die Hinweise für Rookies sind schon gut, aber nicht ausreichend. Vor allem, wenn sie ignoriert werden.
    Wenn technisch möglich, sollten Newbies bis zur Aufnahme als Mitglied keine Möglichkeit haben, einen Thread eröffnen zu können. Das sollte doch helfen ca. 50% der Müll-Threads (inhaltlicher Schwachsinn, 1000. Wiederholung, u.s.w.) zu vermeiden und die Übersicht wird nicht noch schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!