Beiträge von randalica

    Gerd und Thomas,


    ich rate auch allen leuten i.d.r. ab sich billigzeugs zu kaufen. ob es nu schlagzeug, gitarre, bass oder mundorgel ist. bei ´ner gitarre mit amp und ein wenig zubehör bist du auch bei über 300€ (wenn du nicht grad die unsäglichen billig-harley bentons oder die scheiss kaufst) schnell bei über 300€. ich kenne es aber auch aus der richtung nicht anders, als dass die leute die dann mehr wollten auch entsprechend gespart und sich besseres gekauft haben.
    ein fame oder ähnliches würde ich als einsteigerset bezeichnen. nicht mehr und nicht weniger. pimpen hat bei solchen dingen keinen sinn, dafür istd as zeugs zu schlecht. wenn man spass hat muss man sparen und sich was richtiges kaufen. das sollte halt jedem käufer klar sein :)

    diese billigdiskussion im allgemeinen finde ich etwas nervend, wenn ich ehrlich bin.
    natürlich ist ein fame dd602 müll, ebenso wie ein billiges millenium mps (egal welches). die teile haben mit schlagzeug spielen (auch edrum) nicht wirklich viel zu tun. aber: für anfänger die mal in die materie reinschnuppern wollen und die nicht die möglichkeit für ein a-set haben, ist das "billigzeugs" sicherlich geeignet. wenn man merkt das man spass am drummen hat wird man schon schnell genug was besseres kaufen. wenn man keinen spass am drummen findet, hat man zumindest nicht zuviel geld ausgegeben.

    ich halte mich mal aus der wackel-diskussion raus.
    aber:
    ich hab nach jahren rundhockersitzens einen 1st chair gekauft (kunstleder). ich muss sagen: nie bereut. früher hab ich sattel nicht leiden können. mittlerweile möchte ich das teil nicht mehr missen. auf einem sattel sitze ich persönlich wesentlich sicherer und stabiler als auf ´nem runden. sehr angenehm das =)

    nein, auf diese treffen dürfen nur premium-platin-member (mitgliedsbeitrag 12k/jahr) mitmachen, und selbst dann nur, wenn die ein full-endorsement-vertrag ham, weil da wird denen die haubude überall hingetragen, und keiner muss angst um sein eigenes zeuchs haben.


    natürlich kann da jeder hin, der schilder lesen kann und dessen umgangsformen zumindest rudimentär aufzeigen, das er mindestens halbwegs zur gattung mensch zu zählen ist :)

    hm... irgendwie fehlt mir der grund für die veranstaltung. soll sie den kids musik im allgemeinen näherbringen? sollen da die blagen für schlagzeug und (im idealfall) anschliessendem unterricht gefunden werden? soll nur schlagzeug auf die bühne mit einem drummer der auch gleich durchs programm führt?


    ok, so lange die fragen ungeklärt sind ein paar ansätze:


    1) kids wollen unterhalten werden. nur draufrumgehaue oder nur theoretische laberei ist da völliger mist. das ganze muss also in einem locker-angenehmen mix vorgetragen werden.
    2) der humor darf nicht zu kurz kommen. wenn die leute nicht zwischendurch was zum schmunzeln haben ist der saal schneller leer als mal nach gutem alten waldorf-brauch polarisationsmatrix tanzen kann.
    3) es sollten vielleicht 2 sets auf der bühne stehen. ein e- und ein a-set. a-set ist bevorzugt zu spielen, aber man sollte den leuten auch zeigen was ein e-set kann, und wie leise es im vergleich zu einem a in einer wohnung sein kann.
    4) 2-3 mitmusiker der zupfenden oder tastendrückenden gilde sollten vielleich für ein kurzes zwischenspiel bereitstehen um zu zeigen, wie ein allseits bekannter son mit und ohne drums klingt. das ist doch immer mal wieder ein aha und oh und boah-effekt.
    5) wirklich professionelles drummen mit gefrickel und 11/18-takt nur am anfang und am ende der show (am besten mit in punkt 4 genannten leuten). die ganze zeit abgehobenes zu zeigen schreckt dieleute ab. es sollten hauptsächlich basics vermittelt werden, die die leute auch schnell begreifen. sonst haben die keinen spass und das interesse zum thema drums schwindet gen 0.


    ich hoffe mit den paar punkten ein wenig dienstlich gewesen zu sein.

    kinder kinder,


    kommt mal bitte wieder runter. es ist was beschissen gelaufen, aber der fall ist nun in klärung. jetzt noch gross nachtreten ist a) albern, b) kindisch und c) doof. es wäre glaub wirklich besser den thread zu schliessen, damit nicht noch mehr heuisse luft verzapft wird. die dinge gehen nur doch die beteiligten parteien etwas an und gut is. über moral im allgemeinen und die moral im speziell diesem fall lässt sich sicherlich bei kaffe und kuchen herrlich plaudern, aber in diesem thread ist das eher witzlos.


    guten abend.

    newbeat,


    natürlich verbleiben die rechte beim songwriter/texter. nur: wenn ich keinen song urheberrechtlich habe irgendwo eintragen lassen (gema, musikverlag usw), wie beweise ich das es mein song ist? das ist natürlich sehr böse gedacht, aber es sollen ja bisweilen auch pferde vor apotheken ihr mittagessen vorn raus verloren haben ;)

    ja ja, weder band noch songs bei der gema gemeldet. hat natürlich für den verlag den vorteil, dass die die songs - wenn die euch scheisse finden, die songs aber ausbaufähig - z.b. dieter bohlen, reinhard mey oder flitzepaule für ´ne neue aufnahme geben können. ihr schaut dann zwar durch die finger wenn der song dann erfolg hat, aber das ist halt business. aber ein schelm wer böses dabei denkt... ^^

    ii.d.r. hab ich immer 4-5 paar rumfliegen/hängen, davon meist (wenn nicht grad ein stick aus versehen beim spielen ungewollt die hand verlässt) 1 paar aktiv bei proben in gebrauch. kaputt gehen die immer so alle 5-6 monate.

    dejavu,


    das hat mit der empfindlichkeit zu tun. das hatte ich zu anfang auch. rim sehr empfindlich eingestellt, also fast nicht x-stick spielbar. dann kam der tipp von drummertarzan:


    TrigType : PD125
    > Sensitivity: 9
    > Threshold: 2
    > Curve: linear


    Advanced:
    > Scan Time: 2.0
    > Retrig 4
    > Mask 6


    Rim:
    > Rim gain 2.2
    > Rim shot 3.0
    > xstick treshhold 90


    und schon hatte ich dien einstellung, mit der ich arbeiten konnte. sollte beim td12 genauso sein wie beim td20.

    na ja, das mit den pads gleicher firma und dem unterschiedlichen verhalten hab ich bei den hart-kesseln ja auch. alle pads hatten die gleichen kabel, an manchen ging rim, an manchen eben nicht. teilw. hat´s gereicht die kabel untereinander zu tauschen, aber 2 kabel musste ich komplett tauschen, da die auf keinem kessel am rim reagierten. ob das ein fehler von den anschlüssen oder vom kabel ist weiss ich allerdings nicht :)

    hallo sonic,


    ob das mige rim kann weiss ich nicht, aber:
    ich hab mir ein hart dynamic-system (td20) gekauft und hatte auch anfangs riesen probleme mit rim. nach 1 telefonat mit drumtec war klar, dass das gelieferte kabel nicht richtig abgriff. anderes kabel ausprobiert und schon ging rimclick. laut drumtec ist das (zumindest bei hart) ein kompatibilitätsproblem zwischen buchse und einigen kabeln.


    teste mal ein anderes kabel um das auszutesten :)



    mfg,
    randalica