Was ist das für ein Pad? Cross-Stick funzt nicht...

  • Erstmal ein HALLO an ALLE =)


    Ich stöbere schon seit einiger Zeit immer mal wieder im Forum herum, und habe schon viele hilfreiche Antworten auf meine vielen Fragen gefunden :]
    VIELEN DANK UND GROSSES LOB AN EUCH!!!!


    Jetzt komme ich allerdings nicht weiter...
    Ich habe mir ein TD12-Weihnachtsgeschenk gemacht und bin einfach nur begeistert!!!!!!! Die Pads, auf denen ich spiele habe ich als Komplettset bei Ebay vor einem Jahr ersteigert. Als Modul war das TD6 bis jetzt mein Begleiter.


    Und aus den Pads werd ich jetzt nicht schlau...
    Das sind alles selbstgemachte Dinger, die SUPER funktionieren :] ...ist mir ein Rätsel, wie man sowas zusammenbaut ;)


    Meine bisherige Snare kann in Verbindung mit dem TD12 allerdings keinen Cross-Stick (Also dieses "Klick" - wenn ich nur den Rand spiele).


    Ein anderes Pad mit Roland-Meshfell allerdings schon....
    WARUM DENN? Das "Roland"Pad ist nämlich leider kleiner, sonst würde ich die Dinger einfach so umtauschen...


    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann mir jemand den Unterschied erklären und so weiter helfen?


    Viele Grüße Sonic :)


    ...ich hoffe, das mit den Bildern funktioniert, ich sehe sie in der Vorschau grad nich... ?(


    Falls man das nicht erkennen kann:
    Beim Snare Pad steht : MiGe RDP-120D DLX BRT Modul V1.2-2004
    Bei dem Kleineren steht: MiGe RDP-100D Pro BRT-V1.2

  • hallo sonic,


    ob das mige rim kann weiss ich nicht, aber:
    ich hab mir ein hart dynamic-system (td20) gekauft und hatte auch anfangs riesen probleme mit rim. nach 1 telefonat mit drumtec war klar, dass das gelieferte kabel nicht richtig abgriff. anderes kabel ausprobiert und schon ging rimclick. laut drumtec ist das (zumindest bei hart) ein kompatibilitätsproblem zwischen buchse und einigen kabeln.


    teste mal ein anderes kabel um das auszutesten :)



    mfg,
    randalica

  • Hey, DANKE für die Antworten =)


    randalica
    Also, die Pads sind beide von MiGe...jedenfalls steht das auf dem Metal-Streben, wenn ich die Trommeln umdrehe. Das eine Pad mit dem ddt-Fell hat ist meine Snare, das andere Pad mit dem RolandFELL ist eigentlich mein Tom. Da der Cross-Stick bei dem kleineren Pad funktioniert, unterstützt MiGe dann also diese Funktion...


    Und ein anderes Kabel...hm, ja, das wäre mal eine Idee..ich versteh nur nicht, wie das bei dem kleineren MiGe Pad dann geht, und bei dem größeren MiGe Pad nicht...*am Kopf kratz* ;)


    heizer
    Das hab ich auch schon versucht, hat nicht geklappt. Es ist auch nicht so, das kein Ton kommt, wenn ich bei der eigentlichen Snare auf den Rand "schlage", es klingt so, als würde ich einen RimShot machen...und zwar immer, obwohl ich ja NUR den Rand berühre. :rolleyes:
    Auf dem Fell klingt es ganz normal. Obwohl ich zugeben muss, dass das kleinere Pad besser klingt...also in den Akzenten und so...Aber warum? Die Pads sind doch beide von MiGe ?(


    Was Anderes: ich versuche heute schon den ganzen Tag vergeblich, mir Deine Kits auf mein TD zu ziehen, ich habe eine EMU 0404 Soundkarte...aber irgendwas stimmt mit der Einstellung nicht... Schade....es klang so einfach ;(
    Aber ich tüftel weiter :]


    Liebe Grüße Sonic

  • na ja, das mit den pads gleicher firma und dem unterschiedlichen verhalten hab ich bei den hart-kesseln ja auch. alle pads hatten die gleichen kabel, an manchen ging rim, an manchen eben nicht. teilw. hat´s gereicht die kabel untereinander zu tauschen, aber 2 kabel musste ich komplett tauschen, da die auf keinem kessel am rim reagierten. ob das ein fehler von den anschlüssen oder vom kabel ist weiss ich allerdings nicht :)

  • mhh ich habe auch vor kurzem ein td12 gekauft allerdings als komplettes roland set.
    was auf dem rim liegt bzw crossstick variiert je nach dem welchen sound ich nehme.


    also es ist nicht so das egal welches drumkit ich nehme ich immer beim crosstick ein "klack" bekomme, sondern auch rimshot sound.

  • dejavu,


    das hat mit der empfindlichkeit zu tun. das hatte ich zu anfang auch. rim sehr empfindlich eingestellt, also fast nicht x-stick spielbar. dann kam der tipp von drummertarzan:


    TrigType : PD125
    > Sensitivity: 9
    > Threshold: 2
    > Curve: linear


    Advanced:
    > Scan Time: 2.0
    > Retrig 4
    > Mask 6


    Rim:
    > Rim gain 2.2
    > Rim shot 3.0
    > xstick treshhold 90


    und schon hatte ich dien einstellung, mit der ich arbeiten konnte. sollte beim td12 genauso sein wie beim td20.

  • Zitat

    Original von Sonic
    ...Aber warum? Die Pads sind doch beide von MiGe ?(


    Was Anderes: ich versuche heute schon den ganzen Tag vergeblich, mir Deine Kits auf mein TD zu ziehen, ich habe eine EMU 0404 Soundkarte...aber irgendwas stimmt mit der Einstellung nicht... Schade....es klang so einfach ;(


    Randalica hat gute Einstellungen gepostet. Die solltest Du mal noch ausprobieren. Wenn's damit auch nicht besser geht, liegt's am Pad, bzw. wohl an dessen Rim-Piezo.


    Bez. Kit-Dump:
    Welches File hast Du genau runtergeladen und mit welcher Software hast Du versucht, die Kits auf's TD12 zu schicken ?
    Funktioniert Deine MIDI-Schnittstelle mit anderen Geräten ?


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hallo Kai,


    Die Einstellungen hab ich getestet, hatte sie echt fast genauso eingestellt *stolz sei* :]


    Aber es funktioniert leider trotzdem nicht, auch nicht mit anderen Kabeln, wie randalica vorgeschlagen hat...


    Naja, dann werde ich meine ursprüngliche Snare halt als StandTom benutzen und mich erstmal mit dem kleinerem Pad zufriedengeben =)


    Was für Snares benutzt ihr denn so? Habt ihr eine selbstgebaute oder ein "fertiges" Pad z.B. PD 125 ?


    Wünsche euch einen schönen (letzten) Tag im Jahr 2007 =)


    Viele Grüße
    Sonic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!