Verhalten unter aller Sau

  • ich habe auch noch nie(!) erlebt, dass eine frage (auch wenn sie schon 10.000 mal da war) sofort im spam-sumpf versank, wenn der fragensteller


    a) freundlich war und
    b) seine frage in einer sprache, die wir so alle gelernt haben (sollten)


    gestellt hat. mal so als denkanstoß. so, jetzt feuer.

  • Dass Manchen hier im Forum der Umgangston nicht passt und sie der Meinung sind, es werde zuviel rumgespammt.. unter anderem in Themen, die so wichtig sind, dass mehr als 1 Thread darüber aufgemacht werden muss(Sch**ße, welches Becken hol ich mir nun? Ich hab keine eigene Meinung :rolleyes:), wurde nun auf gut 6 Seiten ja sehr detailliert festgestellt.


    An Nostr4: Ich finde es schade, dass du dem Drummerforum nicht genügend gute Seiten mehr abgewinnen kannst und wünsche dir soweit noch ein schönes Leben. Anzumerken sei noch, dass ich etwas verwundert war, dass du um 15:29 den Thread eröffnet hast und sagtest, du wirst nichtmehr schreiben, dich aber 2 Stunden schon wieder umentschieden hast... ein Endergebnis, ob du uns weiterhin mit qualitativ guten Beiträgen(Spam will schließlich keiner hier oder?) beglückst oder doch nurnoch qualitativ gute Beiträge lesen wirst, würde mich doch schon interessieren.


    Mal was ganz anderes: Ich find das Drummerforum echt super!
    Ich bin vor etwa 1 1/2 Jahren hierher gekommen und habe so eine Menge Informationen durch diese Plattform in mich aufgesogen. Vielleicht ist es für den ein oder anderen einen Gedanken wert, mal nachzudenken, wo man selbst ohne das DF nun wäre.
    Ich hätte wohl immernoch einen grausamen Aufbau("Machst du Ballet?" ;) ).. wüsste weder was von Rudiments, noch besäße ich so ein ausgeprägtes Halbwissen über Möller (:D)
    Um ein ganz aktuelles Beispiel herzunehmen: Das Video von Ron Bruner jr. (*klick*) hätte ich ohne DF schonmal nicht gefunden.
    Auch meine musikalische Weiterentwicklung ist sehr stark vom DF geprägt worden.
    Ich bin dankbar für all die tollen Lehrvideos.. natürlich die sehr interessanten Radioshows von matz( und wer sonst so da ist), aber was auch Anthrax ansprach:
    Im DF geht es um mehr als geballtes Fachwissen(das übrigens komplett über die Suchmaschine zu finden ist ;)).
    Ich habe viele sehr nette Leute über das Drummerforum kennengelernt, mit ihnen nette Abende im Chat oder auch schöne Workshops verbracht!


    Bei all diesen Dingen, die MIR das Drummerforum gegeben hat, ist von meiner Seite nurnoch zu sagen:


    - Niemand wird gezwungen hier zu sein.
    - Frage dich nicht, was das DF(und somit die restliche Community) für dich tun kann, sondern frage dich, was DU für das DF machen kannst!
    - Vielen Dank an die Mods, ihr macht eine tolle Arbeit!
    - Vielen Dank an euch alle, "liebe Gemeinde" ( ;) ), ihr seid super!



    Danke für die Aufmerksamkeit,
    Moritz

  • ja ja, lustiges thema. sind ferien? ^^


    mal ernsthaft: ich kenne wenige foren in denen es so gesittet zugeht wie hier, und viele der schlimmen foren haben weit weniger als 10k member. die meisten der normal abgehandelten freds werden i.d.r. auch vernünftig besprochen. das bisweilen auch mal ein nicht unbedingt die brennende frage des freds lösendes posting gelauncht wird ist eigentlich ok, lockert es doch die stimmung auf. es gibt eigentlich nur 2 fredarten, bei denen es nicht so ist:


    1) freds die locker hätten mit der suchfunktion nicht gestellt werden müssen.
    2) fewda, die selbst die suchfunktion nicht hätte beantwortet werden können, weil die fragestellung oder das thema als ganzes so selten dämlich sind, das sich der threadstarter überlegen sollte seinen pass abzugeben und sich vom wwf unter tierschutz stellen zu lassen.


    kklar ist der ton hier rauh bisweilen. und? der ton im normalen geschäftsleben lässt selbst die schlimmsten freds wie kindergartenlimmericks erscheinen. ich finde es ab und an einfach nur nervig das forum aufzumachen und (ich übertreibe jetzt mal) haufenfeise neuer threads zu sehen die es nicht geben müsste, wenn man 2-3 grundlegende dinge beachten würde. ich reg mich aber nicht gross drüber auf, weil wir a) paiste unser wandelndes google/wikipedia/leo.org-suchmaschienen-wörterbuch-drummerkompetenzlexikon haben und b) die mods bisweilen auch mal saubermachen. und chesterhead ist da noch einer der netteren art. andere killen etwa wortlos oder spucken noch einen kurzen satz galle rein, bevor gekübelt wird.


    quintessenz: das forum und die user sind so, wie man sich eine gute living community vorstellt. bischen thrashtalk, bischen smalltalk, bischen technik, alles in mehr oder weniger dem rahmen, das sich niemand gross ärgern muss. klar läuft mal was ein wenig aus dem ruder, aber das ist wie inner kneipe. wenn da wer besoffen in die hose pinkelt geht man ja auch nicht nach hause. man setzt sich einfach ein wenig weg damit der geruch fernbleibt, süppelt aber trozdem nochs ein bier. das forum ist halt auch ein bischen rl.



    mfg,
    randalica


    p.s.: nein, ich bin kein drumguru. ich bin 4/4-klopper ohne schnörkel, wirbel-oder überhaupt technik mit (mit unterbrechung) mehr als 20 jahren drumerfahrung und einer irren anzahl von 7 auftritten in der zeit, von denen einer sogar fast die unkosten gedeckt hätte, wenn wir die kohle nicht versoffen hätten.

  • Ich find sowas auch einfach nur nervig und würde mich nicht bei allen ausheulen, sondern vielleicht mal richtig produktiv was zur Verbesserung der Lage beitragen.
    hab euch Zweifler trotzdem lieb :rolleyes:
    mfg Colly

  • Klar manchmal isses hier ein bissle rau, aber einige haben schon gesagt: Es kommt drauf an wie man es aufnimmt.


    Ich persönlich hab hier in dem Jahr, solange ich halt hier bin, soviel gelernt und Tipps ausprobiert. Ohne dem hätte ich mein Magna garantiert schon 5 mal aus dem Fenster geworfen und mir Hallenmurmeln als Hobby gesucht.


    Ich wurde auch schon ein paar Mal wegen schlechten Threads "angemacht" (Glaub der Snare thread von mir in zich ausführungen, aufgrund meiner Doofheit mal zu gucken wo das Ding ist, war bisher die Härte bei mir :D:D )


    Wie schon gesagt, hier wird keiner als Wi**er oder so beleidigt, von daher sollte man sich da nicht einen Kopf drum machen. Man kennt die Leute hier auch nicht so wie im richtigem Leben, und jeder besitzt ein anderen Schreibstil und auch ne andere Art sich auszudrücken.


    Also wir haben uns wieder lieb, singen zusammen und diskutieren einfach wieder normal, evtl mit ein bissle Sarkasmus oder Ironie, über unser liebstes Hobby.

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Der Fred wurde zu 80% von "newbies" und "Heulern" besucht und eben diese tickern hier rein: Genau da haste aber auch rech! *schnief



    Ich bin jetzt schon länger hier und mag die Leute,die zum "Kern" gehören.
    Wie Anthrax schon sagte: Die zwischenmenschlcihen KOntakte sind wichtiger geworden.Im Chat,wird zu 90% NICHT übers trommeln geredet!


    Ich spielte bereits 10 Jahre bevor ich dieses Forum fand und seitdem wuchs mein Wissen und mein Können enorm und das verdanke ich allein dem Forum und dessen MItgliedern!


    KLar ist eins: das Rad wird nicht neu erfunden und 99% alles FReds gabs schonmal und kann durch die Suche gefunden werden.Wer dazu zu fauel ist,dem es zu lange dauert oder der einfach nur keine Lust hat,soll sich einfach verpfeiffen und sein Glück oder seine Antwort woanders suchen!!!!


    Ja das war hart ausgedrückt,aber so ist das im Leben.Geh in eine Kneipe und sag zu 20 Mann : Du Arsch!!!!
    2 Lächeln, 10 fragen dich,ob Du noch ganz rund läufst,6 schweigen aus Angst und 2 hauen dir aufs Maul!


    Ich behaupte noch etwas: Dieses Forum ist sowohl von der Qualität der Inhalte als auch von der Kompetenz vieler User unerreicht!
    Seht es als Ehre,dieses Forum mit dessem geballtem Know how nutzen zu dürfen!!!!!!!!!


    Rechtschreibfehler??? Mir latte,ich denke es hält sich in Grenzen!

  • Nabend!


    Also das man sich mal sagt, was einem nicht passt, hat nix mit liebhaben oder nicht liebhaben zu tun. Ab und an muss das mal gemacht werden- und sogar die netten Arschlöcher müssen damit umgehen können.


    Da sie das ja in der Regel auch können, sollte der Thread jetzt allmählich mal eine Wende zum konstruktiven kriegen. Was müsste sich ändern, damit alle fröhlich sind?


    Ich fühl mich hier übrigens ganz wohl! Bei Themen, die mich nicht interessieren halte ich halt meine Klappe- und bei den anderen diskutiere ich mit. Wär vielleicht ja auch ein Ansatz für den Umgang miteinander?


    LG

  • also ich bin auch relativ neu hier und wurde auch "nett" darauf hin gewiesen das html in der gallerie nicht klappt....na und?! da sagt man danke und änderts!


    ach ja habt ihr euch scho mal das avatar des themengründers angeschaut...?
    "fall out boy" ich sag nur 3 buchstaben... E.M.O.

    live fast die fun.

  • Zitat

    Was müsste sich ändern, damit alle fröhlich sind?


    damit ALLE 100% fröhlich sind, müsste jeglicher individualismus aus dem forum und aus den menschen vertrieben werden.
    geht das? - nein. ergo wirst dus hier und auch nirgendwo sonst hinkriegen dass alles friede, freude, eierkuchen ist.
    aber man kann probieren sich anzupassen!
    dazu gehören hier in erster linie sachen wie das auftreten oder das verhalten gegenüber anderen.
    wenn ich zb in ein forum neu komme und von den membern etwas (eine auskunft) möchte...frage ich höflich nach. ich bitte darum, dass sich jemand meiner sache annimmt und schreibe nicht "boah man alter ich bin 13 und will dasunddas jetz von dir hören.". dazu gehört indirekt auch das thema rechtschreibung.
    und: wenn ich zwei antworten krieg a la "verweis auf suchmaschine", dann verwende ich mehr als 2sec und einen begriff, sondern wenns mich wirklich interessiert, nehm ich mir die zeit, evtl auch ellenlange threads durchzuwühlen.


    Zitat

    ach ja habt ihr euch scho mal das avatar des themengründers angeschaut...?


    schubladendenken 4 life. bisschen primitive argumentation oder?

    Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • Zitat

    Original von basco


    einerseits sollten die einen weniger empfindlich und die anderen weniger hitzig sein, dann geht's.


    kurz: alle sollen sie langweilig sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!