Beiträge von the animal

    Verkaufe mein Pearl Eliminator Doppel Pedal mit Case. Guter gebrauchter Zustand. Ein paar Kratzer der schwarzen Eloxitschicht auf dem Pedalboard.

    Unverwüstlich. Mit allen Cams um zwischen "Rund" und "Exzenter" zu wechseln.

    Zwei Holzbeater mit Punch und zwei (leise) Filz Beater.


    Zudem hab ich eine zusätzliche Feder gekauft. Damit kann man schnell zwei Einzelbedale daraus machen ohne ständig die vorhandenen Feder am Slave an- und abzubauen. Die Flügelschraube am Slave-Pedal fehlt zum Fixieren an der BD wenn man zwei Einzelpedale daraus machen möchte.

    Wurde die letzten Jahre von mir nur am Edrum gespielt.

    UPDATE 259 €


    Privatverkauf. Keine Garantie, keine Rücknahme, kein Tausch, etc.


    Moin,

    ich suche so ein GruvX Teil. Also ein Percussion Wood Block zum anschrauben an die Snare um einen Cross-Stick /Rim-Click zu erzeugen.


    Falls jemand einen hat und verkaufen möchte oder weiß wo man noch einen in D bekommen kann, gern Info an mich.


    VG


    Also ich kaufe gerade ein 15" HK Sonar Sub mit einem 12" EV ZXR Top. Das mag ein bisschen überdimensioniert sein. Aber es macht bestimmt spaß!

    Und wenn ich überlege das ich bereits im Auto ein 12" Sub an einer 400Watt Endstufe betreibe, dann sind 15" für ein Proberaum schon gar nicht mehr so weit hergeholt,...

    Wie's klingt kann ich dir in zwei Wochen sagen :)

    Moin,

    ich überlege gerade mir (mal wieder) ein Edrum zu kaufen. Für den Proberaum und kleine Locations (GEWA5, EFNOTE5x, TD27 mit VAD504).

    Ich möchte auch gern eine vernünftige PA für den PRoberaum damit ich auch mal mit ordentlich Druck ohne IE spielen kann. Ggf nehmen wir die auch für Auftritte...

    Was mich interessiert ist was ich dafür aus eurer Erfahrung benötige. Reichen 2x15er Subs plus zwei 12er Tops? Oder lieber gleich 18er Subs?

    Im Proberaum reicht ggf ein Mono Setup Sub+Top.

    In der "Kneipe" dann Stereo. Wir hatten früher eine HK Actor mit 4x15erSubs und 2x12Top. Die konnte auch in moderaten Lautstärken schön Druck und Volumen machen....


    VG aus Lübeck

    Hallo,

    wir wollen im Homerecording Aufnahmen machen im Proberaum. Da ich über SD 2.0 verfüge und das über mein E-drum spiele, kam mir die Idee beim Aufnehmen des A-Sets zusätzlich die Toms, Snare und BD mit Triggern als Midi-Spur aufzunehmen. Dann kann man ggf ein bisschen mit dem Sound "nachhelfen" zu können.


    Hat jemand Erfahrung damit? Welche Trigger nehmen echte Felle (Evans G2) am besten ab? Reichen die günstigen Red-Shot?


    Vielen Dank für Rückmeldung, Anregungen, Tipps und Kritik

    Moin,
    ich hab gestern die Diagnose Arthrose in den Fingern bekommen. Polyarthrose. Röntgen und Blutbild untersucht. Kein Rheuma (Muskeln/Sehen Entzündung).
    Mir tun morgens immer alle 9 Finger weh und die sind ziemlich steif. das hält mittlerweile fast den ganzen Tag.


    Spielen geht noch gut ohne aua. Aber am nächsten Morgen ist dann schlimmer.


    Ich bin 39. Spiele seit 25Jahren ca 1-3x die Woche.


    Hat jemand Erfahrung damit, wie sich das so entwickelt bzgl. Schlagzeug spielen? Kann das davon kommen? Und jetzt bitte keine Kopfkino bzgl. P. Collins :D


    VG

    Ich hab an meiner Rückenlehne einfach die Buchse einer klinkenverlängerung mit tape fixiert. So bekomme ich auch bei wildestem geruder keinen Zug auf die Hörer, weil das Kabel ja quasi durchhängt. Hinten im Nacken zusammen gezogen und fertig


    Spaß: Sorry das ist nicht meine Lösung und jedes mal wenn ich dann euphorisch aufspringe und vergesse das Kabel rauszuziehen, reisst es mich dann rücklings zu boden wenn ich ums Set renne :thumbup: :thumbup:

    So Freunde des guten Hörgenusses :) Vielen Dank für die Tipps. Mal als Feedback von der Probe gestern:
    Habe mir bei Amazon zwei Clips gekauft. Kabel unterhalb des Knubbels am Y eingeklemmt und und am TShirt im Nacken festgemacht. Funktioniert super. Kein Zug mehr auf den Hörern. Top!


    Die Filter musste ich wieder einmal tauschen. So is das wohl. Also bei knapp 1 € pro Probe für mich noch okay weil wir nur 1mal die Woche Proben. Sonst wird's teuer,.... :D


    Den Schrumpfschlauch müsste ich ja längs aufschneide um den auf das Kabel zu bekommen. Dann ist das glaube ich witzlos,... Die Kabel lassen sich vom Hörer nicht trennen.


    VG



    Der hat leider keinen Drahtbügel, nur das dünne Kabel.... Die sitzen auch sehr fest im Ohr, aber ich finde das ziehen nervig,... vielleicht mal Clip oder Tape ausprobieren.
    Die Ohren mache ich mit den Wattestäbchen für Kinder sauber, die mit der Wattekugel damit die nicht so weit ins Ohr gehen. Ich habe auch ein Ohrenreinige mit so einem Bügel aus der Apotheke. Aber da hab ich eher die Befürchtung den zu weit ins Ohr zu schieben. Ansonsten habe ich glaube ich ne normale Produktion :D


    Die Filter kann man nur Tauschen... Reinigen geht da wohl nicht. 5€ 6 Filter glaube ich.

    Moin,
    ich habe mir ein angepasstes InEar machen lassen. Von Proakustik . Zwei Wege System. Mega Sound.
    Darf ich den Link hier Posten? --> https://proakustikservice.de/in-ear-monitoring/earphones/


    Aber ich habe zwei Probleme die mich arg stören. Vielleicht habt ihr Erfahrung oder Tips.


    1. Die Filter die man wechseln kann setzen sich sehr schnell mit Ohrenschmalz. Ich mach die Ohren immer sauber vor dem Einsetzen und manchmal auch zwischendurch. Aber beim Spielen produziere ich auch immer neuer. Wenn der sich in den Filter setzt ist der Hörer "tot"... Dan muss ich den Filter Wechseln und das ist natürlich nicht Bühnentauglich wenn ich nicht ein Set damit durchspielen kann...


    2. Ich spiele einen Pearl Sitz mit Rückenlehne... Find ich ganz angenehm für den Rücken. Aber die Rückenlehne zieht auch beim Spielen und bewegen ordentlich am Kabel... und dann am rechten OhrHöhrer. Ich habe den Kabelverbinder immer leicht hinten am Kopf angezogen, aber das reicht nicht. Das Kabel geht links an der Seite unter dem T-Shirt in ein Fischer InEr Body Pack.


    Muss ich mir das Kabel irgendwie im Nacken als "Zugentlastung" Tapen?!


    Das trübt die Hörfreude ziemlich....


    VG

    Super danke für die Tipps allen...
    Habe jetzt mal ein HHX 18 Ozone und ein 17 extreme günstig erwoben...
    werde mir dann noch mal ein 18 oder 19 crash dazu gönnen.


    Interessant das einige direkt aufeinander folgende Größen spielen 17/18 oder 18/19 und andere wieder eine Größe auslassen 16/18 oder 17 /19....
    Schade eigentlich das seitens der Hersteller keine gemischten Sets angeboten werden wie sie eigentlich alle Profis mischen.... da spielt doch (fast) keiner eine Serie in den klassischen sets.... bei Meinl hab ich das glaube ich gesehen. Und manchmal gibts bei Sabian ein effect Becken einer meist günstigeren Serie dazu....


    Gern weitere Kombis hier bereitstellen. Ich freu mich.


    VG

    x-treme crashes (abstufung abzustimmen war nicht einfach, hab jetzt 16, 17 und 18 in für mich perfekter harmonie), o-zones in 16 und 18


    Hey, Danke für die Antwort! Würdest du 16/18 oder 17/18 empfehlen? Liegen die 17/18 zu dicht bei einander? Und wenn du ein OZone empfehlen würdest, 16 oder 18?
    Mir sind das sonst zu viele Becken :thumbup:
    Hast du mal andere HHX (wie Stage) dazu gespielt?


    VG