Beiträge von Highfly

    Hallo zusammen,


    die soll keine Lobeshymne werden, aber wenn eine Firma einem hilfreich ist, sollte auch das mal veröffentlicht werden. Vor allem möchte ich den Herrn Dreisbach von Sonor hervorheben, der sehr nett und zuvorkommend war!!


    Ich hatte Sonor angeschrieben wegen einer Beize im Red Maple Farbton. Hier folgt nun der Mailverkehr. Ich habe jetzt die Beize in dem richtigen Ton und bin sehr zufrieden!!



    Original Message processed by David InfoCenter

    Anliegen:
    Hallo,
    ich habe eine Frage zu dem Farbton Red Maple der Hilite Serie.
    Ich habe mir einen unbehandelten Maplekessel für eine Sidesnare für mein Set besorgt. Den möchte ich aber gerne farblich passend zu dem Rest meines Sets lasieren und dann mit Klarlack behandeln. Da der Red Maple Farbton von Sonor ja selbst gemischt wurde, und es den in der Art nicht zu kaufen gibt, wollte ich fragen, ob man ein Mischungsverhältnis dieser Lasur bei Ihnen erfragen kann. Oder kann man über Sonor diese Lasur mit dem Farbton kaufen?
    Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen.
    Vielen Dank für Ihre Mühe im voraus.


    MfG Michael Ponath



    ----- Original Message -----


    Subject: Re: Fw: Kontaktformular-Online



    Sehr geehrter Herr Ponath,

    wir können Ihnen eine kleine Menge Wasserbeize in dem Farbton "Red Maple"
    zusenden, die Sie dann mit einem Lappen auf den Kessel auftragen können.

    Allerdings befürchte ich, dass es schwierig wird, den Farbton und Ihrer
    vorhandenen Trommeln genau zu treffen. Wir setzen nämlich für gebeizte
    Oberflächen in Hochglanzoptik ein speziell für SONOR entwickeltes Lacksystem ein.

    Ich kann Ihnen alternativ anbieten, dass wir den Snare-Kessel bei uns beizen und
    anschließend ablackieren. Sie sollten uns in diesem Fall zusätzlich dann ein
    Tom Tom als Farbmuster zur Verfügung stellen. Dies Variante würde Sie 60 €
    zzgl. Mehrwertsteuer kosten.

    Bitte teilen Sie mir Ihre Entscheidung baldmöglichst mit !


    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer Dreisbach
    Produktionsleiter


    ___________________________________


    Original Message processed by David InfoCenter

    Hallo Herr Dreisbach,

    erstmal vielen Dank für die schnelle und positive Antwort Ihrerseits. Es würde mich sehr freuen wenn Sie mir eine ausreichende Menge von der Wasserbeize im Farbton Red Maple zusenden würden. Wäre es möglich 300-500 ml bei Ihnen zu bekommen? Und was würde mich das kosten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Ponath


    P/S: Desweiteren würde ich gerne diesen netten Briefwechsel und den tollen Kundenservice Ihrerseits, im grössten deuschsprachigen Drummerforum http://www.drummerforum.de veröffentlichen, damit alles 3000 Mitglieder lesen können, welchen tollen Kundenservice Ihre Firma bietet. Das ist heutzutage ja nicht mehr alltäglich. Wenn Sie das nicht möchten, lassen Sie es mich bitte wissen.


    __________________________________________


    Hallo Herr Ponath,

    da ich am Freitag und am Montag Urlaub hatte, komme ich
    leider erst heute dazu, Ihnen zu antworten.

    Wir können Ihnen 500 ml Wasserbeize "Red Maple" zum
    Preis von 15 € (Inkl. Mehrwertsteuer) zukommen lassen.

    Bitte teilen Sie mir mit, ob dies so für Sie in Ordnung ist !

    Natürlich sind wir damit einverstanden, wenn Sie unseren
    Schriftwechsel im "Drummerforum" veröffentlichen wollen.
    Über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut ! Wir arbeiten permanent
    daran, unseren Kundenservice noch weiter zu optimieren.


    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer Dreisbach
    Produktionsleiter


    ___________________________________________


    Original Message processed by David InfoCenter

    Hallo Herr Dreisbach,

    gerne nehme ich das von Ihnen gemachte Angebot an. Bitte teilen Sie mir die Bankverbindung und den Verwendungszweck mit.

    Die Lieferadresse lautet:

    xxxxxxx
    xxxxxxx <--Meine Adresse interessiert hier nicht
    xxxxxxx


    Gerne werde ich das in unserem Forum veröffentlichen


    Gruß Michael Ponath


    _____________________________________


    Hallo Herr Ponath,

    wir werden Ihnen die Wasserbeize in den nächsten Tagen zusenden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer Dreisbach
    Produktionsleiter


    Wenn alle Firmen sich so bemühen würden, wäre vieles einfacher für uns Trommler gelle.



    Gruß Highfly

    Um drauf zurückzukommen, die Teile bei ebay sind nichts. Such Dir segelhandschuhe die aus Textil und LEder sind. Die Neoprenteile taugen nichts für Dich.


    Habe welche von der MArke Newport. Die sind klasse und kosten nicht die Welt. Ob man welche braucht oder nicht, soll jeder für sich entscheiden


    Und bevor es weiter geht. Nein ich benutze die zum segeln ;)


    @cookiee
    Klar die Blasen kommen so nach 1-3 Jahren. MAnn Kurt schreib doch nicht immer so einen Mist!!

    Kleiner Tipp von mir, nimm Segelhandschuhe. Die sind qualitativ gleichwertig und günstiger. Und wegen der Größen. Haben ganz normale Handschuhgrößen. Wenn Du Deine nicht weisst, einfach in den nächsten Laden gehen und welche anprobieren

    Hi zusammen,
    folgendes ist mir noch eingefallen.



    Schreibt in die Betreffzeile wenn Ihr eine Email schickt bitte immer den Forumsnamen mit rein. Dann kann ich das leichter zuordnen was zu wem gehört !





    Gilt nicht für:


    Timothy
    Gäbsn
    SchlagSebi




    Gruß Highfly

    So,


    hier nun die endgültige Liste der Bewerber für den DF- Sampler Vol. II


    Worf----------------- Demo----Nutzungserklärung-----
    Sebomaniac-------- Demo----
    Geo-------------------Demo----Nutzungserklärung-----
    nd.m------------------Demo----Nutzungserklärung-----
    maxPhil---------------Demo----Nutzungserklärung-----
    DKS--------------------Demo----
    Lexa-------------------Demo----Nutzungserklärung-----
    Ludwig----------------Demo----Nutzungserklärung-----
    Gäbsn-----------------Demo----Nutzungserklärung-----
    AndiTC----------------Ist Raus!
    Bässer----------------Demo----Nutzungserklärung-----
    Tama------------------Demo----Nutzungserklärung-----
    Braindead Animal---Demo----Nutzungserklärung-----
    SPF-------------------- Ist Raus !
    SchlagSebi-----------Demo----Nutzungserklärung-----
    Teufelchen-----------musste zurückziehen wegen Gema
    Timothy---------------Demo----Nutzungserklärung-----



    Hinter dem Namen könnt Ihr sehen was bei uns eingegangen ist!



    Bitte denkt daran unbedingt die weiter oben angegebenen Termine für Demos, Master, Play Along und Nutzungserklärung einzuhalten !!!


    Macht uns das Leben bitte nicht unnötig schwer.


    Sollte es doch noch Fragen geben, stellt die so früh wie möglich und wartet nicht bis kurz vor Schluss.



    Das Gremium wird bestehen aus: Highfly, Tim und Matz




    Gruß DKS und Highfly

    Hi,


    morgen ist endgültiger Bewerbungsschluss für den DF Sampler Vol.II !


    Also Leute falls einer von Euch noch mit dabei sein möchte, haut rein.



    Nicht das im Nachhinein wieder jemand jammert: " Hätte ich das gewusst wäre ich auch dabei gewesen"



    Und wie gesagt jeder der hier angemeldet ist kann dabei sein.



    Und Tschüss........

    Ich als einer mit wenig Gigerfahrung habe das so gemacht. Habe mir bei den Proben die Geschwindigkeit mit dem Click getapped, und dann bei nem Gig nur das Klick kurz auf die Geschwindigkeit eingestellt und für mich kurz laufen lassen. Habe das dann übernommen, und dann dementsprechend eingezählt.


    Mir hat das geholfen.

    Hallo zusammen,


    hier nun wie versprochen weitere Details zum zum DF Sampler Vol. II


    Hier erstmal eine Liste der Forumsmitglieder die schon auf der Berwerberliste stehen:


    Worf
    Sebomaniac
    Geo
    nd m
    maxPhil
    DKS
    Lexa
    Ludwig
    Gäbsn
    AndiTC
    Bässer
    Tama
    Braindead Animal
    SPF
    SchlagSebi
    Teufelchen
    Timothy


    Desweiteren gibt es noch ein paar Mitglieder die mit mir in Verbindung stehen, und noch Details klären müssen. Auch für Euch gilt der unten genannte Berwerbungsschluss!!


    Der endgültige Berwerbungsschluss für weitere Bands um am Auswahlverfahren teilzunehmen ist der 8. Mai 2005.


    Also haut rein, noch ist nichts entschieden!



    Hier nun die Termine wann wir was von Euch brauchen.


    Alle Bands die auf der Bewerberliste stehen, müssen bis zum
    31. Mai 2005 ein Demo MP3 an folgende Adresse schicken: michael-ponath@versanet.de


    Desweiteren muss jede Band eine Mail an michael-ponath@versanet.de schicken, in der Ihr uns bestätigt, dass der Song von Euch Gemafrei ist, und Ihr uns eine uneingeschränkte Nutzungserlaubnis für den DF- Sampler Vol.II erteilt. Der Termin für die mail ist auch der 31. Mai 2005


    Am 7. Juni werden wir bekannt geben, welche Bands auf dem Sampler Vol. II erscheinen werden.


    Der Termin für das Master Eures Songs ( Wav oder aiff Format ) und das Play Along ( MP3 ) ist der 20.Juni 2005. An wen das geschickt wird, gebe ich noch früh genug bekannt !!


    Das Play ALong brauch keinen Click haben!!



    Wer einen dieser Termine nicht einhält, wird sofort aus der Liste gestrichen.




    Es wird diesmal eine qualitativ sehr hochwertige Aufmachung des Samplers geben!


    Das Booklet wie auch die Inlaycard werden im Offsetdruck hergestellt, was für ein professionelles Aussehen garantiert.
    Die CD's werden im Direktdruckverfahren hergestellt ( Keine Papierlabels! ).


    Es wird nur eine Auflage von 100 Stk. geben.



    Der Preis der Cd wird inkl. Versand (innerhalb Deutschland) bei ca. 5€ liegen, damit auch jeder in der Lage ist, sich so ein "Sahneteilchen zu erstehen. Wegen den Kosten für Auslandsversand muss ich mich nochmal mit JB unterhalten. Die Preise reiche ich dann nach.


    Nun zu den Leuten die mir und DKS hilfreich zur Seite stehen, damit wir das auch auf den Weg bringen können.


    DeVante --- Satz & Layout
    Ballroom Schmitz --- Filmbelichtung
    Druckerei Nielsen, Flensburg --- stellt seinen Drucksaal zu Verfügung, damit Highfly die Sachen drucken kann
    Sebomaniac --- Mastering
    Tim--- CD Vervielfältigung
    Asshole Design, Flensburg--- CD Druck


    Dank an Euch schonmal vorab!



    Die Mitglieder des Auswahlgremiums werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.



    Von nun an ist dieser Thread freigegeben zum posten! Aber bitte lest Euch alles ganz genau durch bevor Ihr hier anfangt was zu schreiben.


    Und bitte, keine Schwachsinns- Posts, Flame Wars oder Beleidigungen.



    Gruß Highfly und DKS

    Hi Schwaller,


    wie andere vorher schon gesagt haben den Kessel langsamtrocknen. Ich würde die Trocknungstemperatur auf jeden Fall unter 30° C halten. Das dauert, aber lohnt sich auf jeden Fall, vor allem ist die Gefahr den Kessel zu zerstören wesentlich geringer.


    Und Fungizide kannst Du bei einem Massivholzkessel imho benutzen, da es dort wohl keine Leimstellen geben sollte, die das Fungizid angreifen kann. Was gegen den Schimmel solltest u auf jeden Fall machen, ansonsten modert der auch weiter. Gerade auch im Holz wo man es vordergründig nicht sehen kann.

    Zitat

    Original von Captaincrunch
    Hmmm wenn ich von mir ausgehe: ich würde nach spätestens einer Stunde total die Lust verlieren.


    Kannst Du aber nicht, jeder hat eine andere stärke der Motivation.


    Zitat

    Bewegungsabläufe, zum Beispiel an Playalongs zu üben, finde ich deswegen unnütz wegen des völlig fehlenden Motivationsfaktors.


    Wie bitte?? Ist das erlernen wollen nicht an sich schon motivation genug? Außerdem mit etwas Phantasie ( die natürlich immer vorrausgesetzt) kann ich mir bei Fills ganz genau vorstellen wo ich wann was spielen muss, damit es sich so anhören würde. Ist zwar nicht 1 zu 1 aber das funktioniert. Außerdem kann mann z.B. üben Diddles auf die Toms zu verteilen, und dafür brauch es nicht wirklich Sound, sondern nur eine hohe Motivation und Phantasie.



    Und wie Sven schreibt kann mann damit auch Koordination und unabhängigkeit verbessern

    Edith: Uuups, TheK war schneller :)


    Hi SFD,


    ansich sind hier alle immer sehr geschmeidig ;)


    Zum Thema:


    Habe selber so ein Teil Zuhause stehen, da der Platz für mein Set nicht reicht. Um sich Bewegungsabläufe draufzuschaffen sind die meiner Meinung nach nicht verkehrt. Okay, das ploppen ist nicht der wirkliche bringer, aber zum üben ganz okay.
    Spiele manchmal zu Play Alongs damit, und das geht. Ist absolut keine Alternative zu E- oder A-Drums, aber kostet auch nicht die Welt. Im Zweifelsfall bekommst Du das auch inner Bucht wieder verkauft.


    Ob das Triggern damit wirklich geht kann ich nicht beurteilen.

    Alles in allem wirklich ein gelungenes Stück. Finde auch die Stimme Eurer Sängerin klasse. Kopfstimme passt doch und sie macht das gut. Ich stehe halt auf Sängerinnen :)

    Moin Gemeinde,


    also wie das Thema schon sagt, wird es einen 2. Sampler vom Drummerforum geben.
    In Absprache mit Pat werden ich und Drumkidsnake das Teil auf den Weg bringen.


    Geplant ist das es im großen und ganzen ungefähr wieder so laufen wird wie bei dem Sampler Vol. 1. Soll heissen wir suchen 10-12 Bands aus allen Musikrichtungen, die Interesse haben auf dem Sampler zu erscheinen. Aber nur eigene Stücke und keine Cover! Also wer Interesse hat, sollte den Thread hier im Auge behalten, und vielleicht schonmal anfangen, sich um sein Stück zu kümmern. Falls Ihr irgendwo Vertraglich gebunden seid, klärt das alles vorher ab, damit wir nicht im nachhinein böse Überraschungen erleben.


    Aufgrund der vielen Nachfragen:
    Die von Euch gelieferten Stücke müssen Gemafrei sein!! Das ist Sehr wichtig.


    Ach ja, alle die auf dem ersten Sampler vertreten waren, werden dieses mal hinten angestellt, damit jeder seine Chance bekommt sich zu präsentieren. Sollten es dann wider erwarten nicht genug "neue" Bands werden, können natürlich auch diejenigen die schon auf dem DF - 1 waren, wieder mit dabei sein. <--- Wird frühzeitig bekannt gegeben


    Als Bonus soll es von jedem Stück auf der CD auch noch ein Play Along ( logischerweise ohne Drums) zum Nachtrommeln geben.


    Edith sagt: Das Play Along brauch keinen Click haben!!


    Zu den Nachfragen wegen der Play ALongs:


    Jede Band muss ein Play Along liefern.


    Geplanter Erscheinungstermin soll das Treffen in Astheim im Sommer sein.


    Alles weitere wie der Preis, Auflagenhöhe und Deadline für die Songs, geben wir bekannt, sobald wir einen kleinen Überblick über die ganze Geschichte haben.


    Wenn jemand schon jetzt weiss das er auf den Sampler möchte, bitte kurz per SM melden, ich nehme das in einer Liste auf, und melde mich dann zu gegebener Zeit bei Euch.
    Und es wird auf jeden Fall ein gerechtes Auswahlverfahren der Bands geben!!



    Gruß Highfly und Drumkidsnake