Beiträge von Highfly

    Wegen dem Snareteppich,


    Falko hat absolut recht. Der original Teppich hat 20 Spiralen und ich kann nur empfehlen sich den originalen von Ludwig zu besorgen. Kostet ca 20-23€, aber die investition lohnt sich wirklich.


    Den bekommt man z.B. bei --hust-- Marcel Vogelmann---hust--

    @ Drumloop


    davon hätte ich gerne mal ein Bild. Bei all meinen Snares geht vom Teppich nichts über den Rand hinaus ( weiss nicht wie das bei Parallel Abhebungen ist). Ausser die Bändchen oder Strapse.


    Vom Teppichende bis zum Kesselrand sind es bei mir ca 7mm Platz auf jeder Seite des Teppichs

    Hi Gerald,


    also Ötzy und ich werden mit Sicherheit mal bei Dir vorbeischauen. Nicht um ein Geschenk abzugreifen, sondern um endlich mal ein Gesicht mit dem Namen Drumstudio verbinden zu können. Wir sind am Freitag auf der Mume.


    Also bis Freitag.

    trommelmatze


    Klar, wenn ich mal in der Nähe bin melde ich mich gerne bei Dir und den Spring Tidern. Bin immer interessiert was zu lernen.


    Antonia


    So dolle mecker ich doch garnicht mit Dir. Du kannst sicherlich mehr als Du Dir zutraust. Du weisst doch ich habe halt ein grosses MAul.



    @all


    Danke. Ich weiss das meine Sachen noch lange nicht an das rankommen was die meisten hier so spielen. Aber gerade das lässt mich weiter am Pad sitzten und üben bis ich wieder richtig auf meinem Set trommeln kann. Hier ist es echt nicht so einfach ne Band zu finden, und einen Übungsraum nur zum Trommeln kann ich mir momentan eben leider nciht leisten. Aber ich bleibe dran, und werde dann eben mit 60 oder 70 Jahren mal einen beim DF- Treffen zum besten geben :-)) Muss mich halt nur einer auf die Bühne schieben gelle :D

    Danke erstmal für die "Blumen"


    Also was neues von mir gibt es aktuell nicht. Momentan habe ich weder eine Band noch einen PRoberaum zum üben. Ich dümpele im Moment nur an meinen Pads Zuhause rum und mache Rudis. Sobald ich aber wieder richtig üben und aufnehmen kann, werde ich natürlich was neues zum besten geben.


    Ach und wegen den Ansagen. Unser Sänger war an dem Abend ein wenig sehr "grün" und wohl auch aufgeregt weil er uns verlassen hat. Deswegen dieses ganze gelaber von dem. Hat mich auch genervt, aber ich habe mit den Sticks nicht getroffen ;)

    Moin,


    ich weiss nicht ob ich was falsches gegessen habe, oder einfach nur meine grauen Zellen am Sonntag morgen verrückt spielen. Auf jeden Fall überkam es mich, und ich verspürte den inneren Zwang, hier auch mal vor allen zu strippen.


    Sind 2 Songs von meiner alten Band.


    Also hört rein, und lasst Euch dadurch nicht den Sonntag vermiesen ;)


    Maldito duende(ein Cover)


    After all those years(eigenes Stück)



    Aufgenommen wurde das im August 2004 ( da habe ich gerade 18 Monate gespielt ) auf dem Abschiedsgig für unseren Sänger. Das wir das Aufnehmen entschied sich erst 5 min vor dem Gig, deshalb ist der Sound nicht so doll.


    Set wurde mit 2 SM 58 abgenommen. Eins in die Bass, und eines als OH. Alles zusammen rein ins Pult und dann auf einem MD- Recorder. Ob am Mischer überhaupt noch was gedreht wurde, keine Ahnung ?(


    Also los, prügelt auf mich ein 8)


    Kritik und Anregungen sind willkommen. Auch wenn es für viele "Kaffeekränzchen Mucke"ist, sachlich bleiben.


    Edith sagt: Nachdem ich heute Nachmittag nochmal drüber nachgedacht habe, ist mir aufgefallen das ich zu der Zeit doch schon knapp 2Jahre ( genau 22 Monate) getrommelt habe. Nur der Richtigkeit halber.

    Sag mal Rapid bist Du auch in Astheim im April? Dann könntest Du das doch mal zeigen wie Du das genau machst.


    Das brbrbrbr ist schon klar, nur wie mache ich dann ein Tack und dann auch noch ein Tock ??

    Zitat

    Original von rockabilly1
    Wenn man bedenkt das "echte" Rods um die 20,-€ kosten... dürfen die selbstgebauten durchaus 7mal schlechter sein, 7mal kürzer halten, ... das rechnet sich auf jeden Fall! :D Schlecht für Promark etc. ... das probier ich!
    Auch von mir dickes Lob und Daumen hoch!!!


    Also es gibt auch viele gute Rods für unter 20€.


    Die Idee finde ich klasse! Nur die Enden der Rods ( Spitzen) würde ich etwas abrunden, das ist Fellschonender.



    Das wäre doch auch etwas für den Messestand. Nicht nur Sticks sondern auch Rods mit einem DF Logo :]

    Meine Worte sollten auch kein persönlicher Angriff sein. Nur klare Worte.


    Warum lässt Du Dir dann nicht etwas mehr Zeit um dann auch was "gutes" im Sinne von durchdacht hier zu veröffentlichen. Das mit dem üben war auch dahingehend gemeint, dass bevor Du sowas mal eben verzapfst, diese Zeit zum Üben effektiver genutzt worden wäre.


    Gut finde ich das Du nicht gleich in die Luft gegangen bist. Das ist schonmal ein positiver Punkt der an Dich geht. So manch anderer hätte bei so einer Aussage sofort einen Flame War abgefackelt.

    Klasse Sache das. Sieht doch hübsch aus :D


    Nur mal so nebenbei.


    Animals


    xxxxxx <---weiß ich leider nicht



    Dark side of the Moon ?


    Wish u were here


    The Wall


    xxxx <---- oder war das die Animals ?



    Klärt einen doofen wie mich doch mal genau auf. dann brauche ich nicht an den Plattenschrank zu rennen ;)

    Mal ganz ehrlich gesprochen. Das ist ganz grosse Scheisse. Das hört dich für mich nach " Da sitzen ein paar Jungs rum weil der Werkunterricht ausgefallen ist, und denken sich, dann lass uns doch mal schnell ein paar Lieder klar machen" an. An Deiner Stelle würde ich lieber ein bisschen mehr üben gehen, oder bei einem Arrangeur mir mal beibringen lassen wie Songaufbau und solche Sachen zu bewerkstelligen sind.


    Alleine der Traffic lohnt sich für den Rotz nicht. Aber das ist ja zum Glück auch nur meine Meinung.


    ----Schüttel-----

    Über E-drums gibt es hier schon etliche Threads. Benutze mal die Suche und mach Dich schlau. Danach kannste ja detailliertere Fragen stellen und wirst bestimmt auch Antworten bekommen.

    Wenn der Rest der Aufnahme okay ist, also Bass, Drums und Gesang, würde ich dem klarmachen das Ihr die Gitspuren nochmal einspielen wollt. Auch wenn das dem nicht passt, aber anscheinend hat der doch Scheisse gebaut. Und dabei ist es doch egal wieviel Ihr dafür bezahlt habt. Und sollte alles Mist sein, den nochmal kommen lassen und eben alles neu einspielen.


    Ob es Filter oder Plug ins gibt kann ich Dir leider nicht sagen, sorry

    Zitat

    Original von gdfreezer
    also nen freund und ich würden dieses angebot gerne wahrnehmen! doch was ist besonderes in astheim?
    gibs da ne möglichkeit zu pennen??????
    so dann schreib mal und bitte nicht verhauen!


    cu


    gd


    Dann bemühe doch mal die Suche und Du wirst herausfinden was so besonderes an Astheim ist.


    Nur soviel, eine Ansammlung von verrückten Fellverhauern, die ein We viel Fachsimpeln und Spass haben, die Messe besuchen und ne Menge mehr.Und das zu sehr humanen Preisen für Speis und Trank.

    Oder geh mal zu einem Hausmeister an einer städtischen Schule. Frag den mal und biete dem einen Fuffi oder so. Also hier hat es bei einem Kollegen geholfen. Und die paar Abendveranstaltungen die da anliegen, koordinieren die frühzeitig mit dem und alles klappt wie am Schnürchen.


    Ansonsten würde mir auch nur gesagtes von Vorrednern einfallen.