Beiträge von Highfly

    Hallo,


    na dann hol Dir mal was zu Trinken und zu Essen. Danach kannste Dich ganz in Ruhe mit der Suche einige Stunden zu diesem Thema beschäftigen.


    Bei mir ergab das Eingeben von dem Wort Trigger in die Suche 13 Seiten mit Threads zu allem was wir hier zum Triggern schon haben.


    Na dann mal viel Spass

    Zitat

    Original von modde
    Problem ist leider oft, dass viele Artikel (die von die genannte FuMa gehört glaub ich auch dazu) nicht ins ausland verschickt werden, eben weil die hersteller über die preisunterschiede bescheid wissen und es deswegen verbieten, zu den "inlands preisen" ins ausland zu verschicken. Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht...


    So etwas haben die Autokonzerne auch eine ganze Zeit versucht mit Ihren Händlern. Hat auch nicht wirklich funktioniert. Wie soll ein Hersteller auch wirklich überprüfen können, ob die Teile aus den USA auch nur dort verkauft werden.
    Also ich habe bis jetzt noch keine PRobleme gehabt, mir Sachen zu importieren. Und selbst wenn mir einer mit solchen Antworten kam, lasse ich den wissen, dass es noch einige Shops mehr in den Staaten gibt, die das trotzdem machen. Die meisten machen das dann doch, damit denen die Kohle nicht durch die Lappen geht.

    Mensch Ronald, Colin und Biene


    Wieder mal ein klasse Song von Euch. Das getrommel gefällt mir außerordentlich gut. Und wer Bienes Stimme mal live gehört hat, weiß ja auch das die nicht dünn ist. DIE STIMME !! <-- Bevor hier wie einer Spässe macht. Ich war zuerst etwas erschrocken das von Colins Stimme nichts zu hören war, aber es geht ja auch ohne :-)) Klasse Sache, meiner bescheidenen Meinung nach, mann merkt das es bei Euch stetig voran geht. Also weiter machen und nicht nachlassen!


    Also Ronald beim nächsten Treffen darfst Du mir gerne eine Eurer CDs mitbringen, dafür zahle ich gerne was.

    Hi,
    also das die Snare etwas mit dem teppich raschelt ist völlig normal. Das hört man im Bandkontext nicht mehr. Also alles in Ordnung.


    Trotzdem hier wieder der Tipp. Erstmal first Steps for Rookies lesen und dann posten. Die Suche hätte hier definitiv auch zum Erfolg und zur Beantwortung Deiner Fragen geführt.

    Zitat

    Original von matzdrums
    es gibt zb. the drummer´s studio survival guide. da steht einiges drin. allerdings ist das ding mic-technisch evtl. nicht mehr ganz auf ballhöhe. wofür brauchst du die dinger ? live ? studio ? monacor hab ich 2 vocal-kondenser rumliegen,die taugen imho recht gut, sind aber auch locker 20 jahre alt. ich würde mir an deiner stelle ein at pro 25 für die bd zulegen. ist nicht der wahnsinn,funzt aber.
    dann einfach 2 cd-55 für die toms. die dinger klingen eigentlich scheisse, sind aber trotzdem brauchbar und zum glück sehr preiswert.
    dann einen sm 57 nachbau für die snare. overheads gibts auch billige vom t-bone, ich hab 2 weiss aber nicht mehr welche. sollte budget-mässig passen. wenns nicht gefällt : zurückschicken.


    edith: commus hat glaub ich auch zumindest overheads im programm. hifly benutzt die und ist wohl nicht unzufrieden mit den dingern.


    Upps, jetzt erst gesehen. Jepp, ich habe die Stagg 5050 als OH und finde man kann die nutzen, natürlich kein Vergleich zu hochwertigeren Teilen, aber auch nicht so schlecht. Wenn ich mich heute nochmals entscheiden müsste, würde ich eher die T-Bone EM800 oder SC100 II empfehlen. Sind auch Low Budget, aber haben einen größeren Frequenzgang. Habe mir günstige zugelegt, da ich schnell welche brauchte. Ansonsten stimme ich Rapid und anderen zu, eher etwas sparen und dann etwas hochwertiger kaufen!


    Zitat

    Original von Drumwolf
    Ich habe dem ganzen nicht mehr viel hinzuzufügen, ich benutze seit 2 Jahren das T- Bone BD 300 für die BD und bin hochzufrieden, da kriegen wir einen ordentlichen Bumms raus, Overhead habe ich T-Bone SC 100, auch mit guten Ergebnissen, da teste ich gerade die Staggs Overhead 5050 (die sind wohl in München eingesetzt worden) voncommus als Alternative. An der Snare nehme ich bei Bedarf ein DAP 07 (SM 57 Kopie), wir haben ein Original 57er im Vergleich - kaum ein hörbarer Unerschied. Alles nur im Live-Einsatz.


    Also das Bd 300 finde ich auch annehmbar ( nutze ein geliehenes )und kann es im Low Budget Bereich empfehlen. Die anderen Billig Bassmikros kenne ich nicht, und kann die nicht beurteilen. Aber meistens schwächeln die bei Frequenzgängen und Schalldruck. Die meisten kommen eh aus einer Schmiede und werden je nach Bedarf mit unterschiedlichen NAmen bedruckt.
    Zu den Dap PL-o7 ( gibt es zwei Ausführungen ) habe ich auch die Erfahrung wie Drumwolf gemacht. Hören sich für mich nicht schlechter an als die SM-57. Aber meine Ohren sind ja auch keine Referenz ;) Sind als Tommikros bei mir in Planung.


    Da kann ich Rockpommel nur zustimmen. Habe das Heftchen auch, und muss sagen das es dort echt viele Tipps gibt.

    Schade eigentlich das ich so weit weg bin. Mit Dir würde ich das gerne mal probieren ;) Aber 8-9 Std fahren zur Probe ist ein wenig Zeitaufwendig. Ja ja ich weiß, meine Leistungsbereitschaft ist zu gering........



    Viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche Michi

    Gib mal in die Suche Snarefelle ein, da bekommst Du 2 Seiten zu lesen. Nicht so faul sein ;)


    Schonmal die First Steps for Rookies gelesen?

    Mensch Dennis,


    das ist doch bei Doppler immer die Scheisse mit dem Porto und der "Abholgebühr". Anders können die an Ihrem Scheiss doch nichts verdienen. Die Sachen von denen sind doch nichts, also billig raus damit und seinen Gewinn eben über den Versand oder die Abholung machen.


    Andere Ösis haben auch ein Konto für Deutschland und versenden dann zu ganz normalen PReisen, nur Doppler Ramsch ( und deren Ableger)halt eben nicht

    Zitat

    Original von Holle
    Beamte sind alle scheiße.


    Wenn ich bei Dir auf dem Wohnzimmertisch Koks sehe, zeige ich Dich auch an.


    Holle


    Und das ist der Grund warum ich Dich nie in mein Wohnzimmer lassen würde, Sau :]