Beiträge von drummermonkey

    Du darfst dir das (meines wissens nach) nicht vorstellen wie ein Stimmgerät für Gitarren. Bei Schlagzeugen ist es ja eher Geschmackssache wie du die Felle Stimmst. Das Gerät ist hauptsächlich dazu da die Spannung an allen Schrauben abzugleichen, bzw z.B. auf Gigs die ursprüngliche Fellstimmung schnell wiederzufinden falls das Fell verstimmt ist.

    mit in zeitschriften abgedruckten notenmaterial oder aus notenmaterial aus notenbüchern wäre ich vorsichtig!
    Da gibt es bestimmt evtl. Copyrightprobleme. Ich hab aber jetzt nicht genug Ahnung was man darf und was nicht...


    Aber wie gesagt...wenn du Bilder hast die du einstellen willst schick mir die per roko2000@web.de

    du musst dein eingescanntes Bild (möglichst als komprimiertes jpeg gespeichert) irgendwo ins internet hochladen (oder mir per e-mail schicken, ich mach das dann) und dann per
    {IMG}...Internetadresse-zum-bild{/IMG}
    einfügen (die geschweiften klammern müssen durch eckige ersetzt werden, konnt ich nur nich, weil der das ja sonst schon als tag interpretiert)

    Zitat

    Original von drummergirl
    Jo...bekommt man auch im Music Stroe in Köln meine ich.


    also wenn das das Set ist was ich meine dann hatte ich selber auch so eins
    Also vom Preis/Leistungsverhältnis kann man da nichts sagen! ich war am anfang Zufrieden damit (mit meinem jetzigen set bin ich zwar glücklicher, aber ich war zufrieden ;) )
    ich hatte damals Powerstroke III Felle drauf... hatte eigentlich nen ziemlich fetten sound damit, kommt aber natürlich auf die Musikrichtung an ob das passt :)

    Marcel
    Liegt wahrscheinlich daran das meine Musikschule nich die Beste war...aber Privat finde ich trotzdem angenehmer:


    1. Man kann auf seinem eigenem drumset spielen
    2. Gibt es (bei uns!!!) in den richtig guten Musikschulen laaaaange wartelisten
    3. Ist man nicht unbedingt(!) Vertraglich so fest gebunden
    4. Muss man nicht zur Musikschule hinfahren, was ich jedoch für nebensächlich halte...


    Du Musst bedenken...Leverkusen ist auch nicht unbedingt ne Musikermetropole...und mal eben nach ausserhalb fahren als schüler ohne auto ;)


    Ich wollte jetzt auch keinen abschrecken auf Musikschulen zu gehen, aber wie gesagt bin ich der Meinung das man sich (egal ob Privat oder Musikschule) erstmal umhören sollte ob man da an der Richtigen stelle ist, gerade als anfänger kann man das ja schwer einschätzen.

    Der Hier Klingt Schnell find ich ziemlich goil:



    ZZ|1 + 2 + 3 + 4 + |
    HH|x-x-x-x-x-x-x-x-|
    SN|---o--o---o---o-|
    BD|o---oo--o----o--|


    Als Brake evtl.
    ZZ|1 + 2 + 3 + 4 + |
    SN|o-----o-o---o-o-|
    tt|--o------o------|
    TT|----o-----o-----|
    BD|o---o---o---o---|


    Oder dat hier (aber was langsamer ;) groovt ganz gut find ich )


    ZZ|1 + 2 + 3 + 4 + |1 + 2 + 3 + 4 + |
    HH|xxx-xxxxxxxx-x--|xxxx-xxxxxx-xxxx|
    SN|---o--------o-oo|----o------o----|
    BD|o-----o---o-----|--o---o-o-----o-|


    Hoffe mal hab mich nicht vercshrieben ;)

    hmmm - mir ist noch nie n stick gebrochen....
    vieleicht bin ich einfach zu sanft zu meinem baby =)
    doch stimmt - Das einzige was ich mal zersägt hab waren no name sticks die bei meinem 1. Set dabei waren.... aber ich glaub die waren auch aus Balsaholz oder so =)

    opfer
    ich find es irgenwie nicht fair wenn jemanden so herabzusetzen wenn er andere nach einer Meinung fragt.
    Ich finde das man manchmal als drummer beim publikum in den Hintergrund rutscht ist schon ein bischen wahr.
    Ich find es auch ein bischen überspitzt dargestellt aber jeder hat wohl seine meinung dazu.


    Aber irgendwo steht man als drummer oft auch als "der coole" ;) da...
    wenn jemand bei mir ist kommt fast immer jemand "zeig mir mal wie das geht" oder "darf ich mal?"
    als ich ne zeit ne gitarre da stehen hatte war das anders...
    Ausserdem kannst du dir ja mal ein geiles Solo einfallen lassen :) Dann stehst du auch mal im mittelpunkt


    Auf sachen kosten ist ja groovemaster schon genug eingegangen....

    Gegen verkrampfen hilft bei mir immer genug Bier - nur wundert mich das noch keiner einen Stick von mir abbekommen hat (ich bin dann jedesmal so locker - das glaub ihr gar nicht)
    Bei unserem Letztem(2. ;) ) auftritt hab ich 3 mal in einem lied den Stick aus der Rechten hand Gleiten lassen - aber ich immer kontinuirlich weitergehämmert während ich einen neuen genommen hab....:)

    also im groben und ganzen hast du recht -
    mir erging es gerade vor ein Paar tagen genauso als wir eine auffürung mit der Schule hatten:


    wir waren grad schön drinne dann Solo:
    unser Gitarrist verspielt sich (kein problem...kann ja passieren) ich und bassist spielen weiter. soweit so gut.
    Gitarrist setzt wieder ein. Nur war mir leider nicht klar an wem er sich Orientiert hat... Auf jeden fall spielte er plötzlich in seinem eigenem ganz anderem Takt.
    Ich sofort ne knappe Sekunde ausgesetzt und wieder eingestiegen - in "seinem" Takt(Meine Musiklehrerin hat mich für meine Reaktionsschnelligkeit gelobt - wenigstens eine)
    Was ich dann letztendlich meist zu hören bekam waren sachen wie "ihr wart echt cool und das du dich verspielt hast kann ja mal passieren - aber das Solo vom Gitarristen war echt Geil"(dabei ist zu sagen das das solo nur die melodie war die sonst gesungen wurde...also nichts gerade anspruchsvolles - soll nich heißen das es schlecht war)


    Zu deinem Rückenleiden:
    Geht mir auch so - ich muss auch tierisch auf meine Haltung achten...dann noch vorher und nachher das schleppen...
    was mir sehr hilft ist regelmässig (LOCKER!! nicht bis zum umfallen) laufen gehen
    Muskelkater hatte ich allerdings noch nie...(weder vom laufen noch vom spielen ;) )


    Finanziell musst du auch bedenken:
    Zu einer wirklich guten gitarre gehört auch ein wirklich guter verstärker - du spielst ja auch kein 4000€ Set mit plastiktüten als felle.
    und hast du mal geguckt was n guter bassverstärker kostet?
    ob das das ausgleicht weiß ich nich....dafür hab ich zu wenig ahnung von den preisen...