Beiträge von BillyConnely

    Darauf würde ich nicht wetten... meine Axis DoFuMa hat meine Felle nach einem Gig beinahe durchgescheuert... ihr kennt doch die Schwarze dinger die bestimmt je 500 Gramm wiegen :D


    Wenn du flauschige kuschlige Iron Cobra Beater hast würd ich mir da wirklich keine sorgen machen.


    Als alternative kanns du solang ne Bandaufkleber aus Vinyl draufkleben ... die bekommt man noch gut weg wenn man dann die Falam Pads draufkleben will. Die kleber Rückstände hab ich mit Whisky (Alkohol) weggewischt.

    hmm... am Freitag muss ich gottseidank arbeiten... ich mach mir mal in der Firma ein paar Alu / Teflon / Stahl / Messing / Kupfer / Titan schlägel... allle haben Urlaub nur ich muss mal wieder arbeiten ^^ RACHE ^^ ... meine Maschine wird sich freuen und mein Bassfell ebenfalls ( LOL )

    http://www.vicfirth.com ?( :D


    unter Education... findest du eigentlich alles... aber die sachen bringen mich nicht mehr VIEL weiter... ich bin zwar noch noch DIAMOND level aber ich denk das kommt noch.. ich hab zu schwache arme :D


    üben üben üben


    aber die Tricks von Jeff Queen hab ich gelernt... noch bin ich aber viel zu langsam... aber wenigstens genau.

    Kauf dir dann am Besten " Remo Prowerstroke 4 " Clear oder alle Coated wenn du du weniger sustain willst... hauptsache alle haben eingebaute Dämpungsringe...


    Die klingen Ziemlich tief auch wenn sie sehr straff gespannt weden ... tief aber schön kurz und Knackig... (Snare)


    Bei den Toms auch Remo PS 4 (ich hab clear) und ich hab die Resofelle nur MINIMAL höher gestimmt als die Butter... ich bervorzuge eher eine Tifere Stimmung der felle.


    Also hab keine "Boing" Töne an den TomToms... ich schwöre auf meine REMO Powerstroke 4 Felle und ein Paar Drummer Freunde von mir wollen auch aufrüsten.


    aber auf der webseite http://www.remo.com kannst du die einzelne Felle vergleichen...da findest irgendwo Tabellen wo Sustain und alles angegeben ist.


    Als Bassfell hab ich Remo Powerstroke 3 aber mit Falam Slam Pads... also kann ich nicht sagen wie sie WIRKLICH klingen.. und ich hab untenrum ziemlich hoch gestimmt... wegen der Fußmaschine... ich mags wenn die Schlähel schneller zurückprallen und auserdem würden die schwere knöppel von der Axis alles durchlöchern ^^ wenn ich es zu schlaff hätte.


    Ja in beiden Punkten hast du vollkommen recht... aber ich meinte jetzt nicht nachstimmer der Snare sondern wenn man Frische Felle drauf hat... erstmal alles schön gleichmäßig straffen damit alle "punkte" glecih kningen und danach reso (wo noch einigermaßen lasch ist) 3 mal. und danach batter auf eine gewünschte stimmlage stimmen... danack komplett mit minimalen drehbewegungen alle schrauben nachstimmen/ziehen.


    So hab ich das zumindest gemacht und bei mir klingt es sehr gut.
    Bei den Toms hab ich heutenoch Probleme... ist ne Kunst für sich.

    :DAm Einfachsten find ich es alles nach Gehör zu stimmen !


    Hör dir die Songs "deiner Lieblingsband" an zB. und versuch die Toms und Snare so klingen zu lassen.


    Denn fast immer werden Studio Schlagzeuge benutzt (für die aufnahmen) die EIGENTLICH gut gestimmt sein sollten :D


    Ansonsten ganz neue Felle drauf und erst alles ( batter und reso ) auf den gleichen Grundton Stimmen... danch die reso felle ca. mit 3 Schlüsselumdrehungen höher...


    danach kannst du je nach belieben... und dabei helfe Drehmomentschlüssel von Tama zB sehr gut.


    Ich freue mich wenn ich helfen konnte.
    MfG Billy


    EDIT: Wie "Nils" schon schreibt hab ich vergessen zu erwähnen dass es nur bei Snare und nicht bei den Toms Funktioniert SORRY :P
    Ich hoffe ich hab keine Schäden erzeugt :D
    und ja... es ist nahezu UNMÖGLICH die gleiche Stimmungen herzubekommen wie auf den Lieblingsplatten.. aber man kanns versuchen sie "ähnlich" klingen zulassen.

    Zitat

    Original von Anthrax
    Stickcontrol


    und die Suche kann ich dir wärmstens empfehlen


    Danke, ja kenn ich...


    Ja, ich hab bereits alles hier im Forum zusammengesucht was ich finden konnte. Aber kann ja sein ihr habt euere persönliche Favoriten Webseiten wo euch auch immer weiterhelfen... natürlich hilf mir drummerforum.de auch gut ;)


    MfG Billy

    Ich würde gerne wissen ob ihr nicht vielleicht einige GUTE Webseite kennt ... wie zB. http://www.Mxtabs.net


    Wo man eben Rudiments und viele Spieltechniken lernen kann...zB.
    egal ob nach TAB oder Noten...
    Ich find auch seiten Nützlich wo lieder von Bands geTABt wurden.


    Ich find nicht unbedingt viel und würde es preisen wenn ihr euere Favoriten hier Postet.


    Danke euer Billy!


    Ps: die VicFirth Seite ist mir auch schon bekannt ... Jeff Queens Tricks kann ich schon ^^ (FAST so schnell) und ich bin grad eher an Snare techniken und übungen interessiert.

    :rolleyes:


    Klar so gehts doch vielen... ich hab auch ein paar Schlagzeuger Freunde wo ich vor denen nicht wirklich spielen mag weil sie einfach supergut sind und weil ich mich IMMER schlechter finde... vielleicht ist das nur ein Komplex denn ich bekomme nur Positive dinge zugesagt... aber auch da denk ich die meinen es nicht ernst also lass ich es ganz vor Schlagzeugern zu spielen :rolleyes:


    Denn Oft wird daraus wirklich ein "Schwanzvergleich" und was der andere kann will man dann auch können und umgekehrt... ich finde man sollte nichts kategorisieren denn alle haben verschiedene Vorstellungen von "GUT KLINGEN" und vielleicht haben sogar einige Schlagzeuger hier im Forum Techniken drauf die sogar Cobham oder J. Bonham nicht gleich hinbekommen.


    naja.. so denk ich das zumindest ...


    MfG Billy

    Zitat

    Original von Drummig
    Kannst du/ihr mir vielleicht ein Typisches Doublebassstück nennen???


    Also für den Anfang tuts "Lamb Of God - Black Label" ^^ wenn du das genauso nachspielen kannst hast du es "denk ich" ziemlich gut drauf später.


    Aber such dir Sachen von deinen Lieblings Bands raus wo in deren Liedern DB vorkommt.
    Hör dir die Songs erstmal in aller ruhe an und such dir alle Elemente heraus... achte also auf Snare- und Beckeneinsatz, wie, wann, wo sie eingesetzt werden und übe erst die Sachen ohne DB ganz langsam... dann kannst du alles schön langsam im Kopf durchgehen und immer versuchen ohne Musik alles nachzuspielen...also einfach alles von zB. 120 Bpm auf 50 reduzieren und immer Stufenweise steigern... wenn du deine Grenzen erreichst weißt du ungefähr wo du stehst... und wenn du viel übst kommt es von alleine und spürst es richtig.


    Aber erst würd ich dir raten einfache DB Rolls zu spielen " Rechts - Links - Rechts - Links" bis du schnell genug bist wie in dem Song wo du nachspielen möchtest.


    Dann kannst du auch Pausen/Breaks üben damit du rechtzeitig stoppen kannst aber auch rechtzeitig wieder einsetzt mit DB.


    Es wird sicher nicht von heute auf Morgen klappen...
    Achte vor allem auch auf deine Einstellungen an der Fußmaschine und auf deine Sitzposition...je nach gefühl immer.



    Ich hoffe das hat dir jetzt geholfen ;)
    MfG Billy

    Kauf dir am Besten noch DVDs/Videos und Lehrbücher dazu... sollte viel helfen...


    Ansonsten reicht es wenn du versuchst Lieder nachzuspielen die DB stellen haben...


    und es recht wenn du erstmal versuchts gleichmäßig zu treten dann kannst du deine Geschwindigkeit Stufenweise steigern...


    üben eben ^^


    edit: aja und Fahrradfahren um die schlaffe Beinmuskeln zu stärken.

    "MEIN SCHLAGZEUG DAHEIM IST BESSER"


    "DRUMMER KÖNNEN LÄNGER"


    "DRUMMER KÖNNEN SCHNELLER"


    "DRUMMER SIND GUTE ZUHÖRER"


    "Sänger haben kürzere Sticks!"



    so schlechtere Sprüche kenn ich nicht... :D

    :D nicht schlecht !


    Mein Gitarrist hat sich auch beim rumspielen mit den 2B Sticks ins Gesicht geschlagen... seitdem hab ich kleine Blutspritzer drauf ^^ sieht böse aus.


    naja ^^ sowas soll vorkommen.




    MfG Billy