Beiträge von BillyConnely

    Mit den Tom Toms hab ich auchnoch meine Probleme (Powerstroke 4 Clear + Evans Reso Felle ?( )


    Vielleicht liegt es auch daran dass immer Böse Metal Kinder im Proberaum abhängen und immer meinen meine Toms tiefer zu stimmen zu müssen.


    Snare: Remo Powerstroke 4 Coated + Dot klingt gottlich gut :] hab ich erst gestern abend nachgestimmt.


    aber mit der Base bin ich absolut unzufrieden... Remo Powerstroke 3 Clear
    aber ich höre nichts wenn ich spiel obwohl die Axis Maschine ja ziemlich viel "punch" hat mit den massiv Teflon Beatern, was kann ich da machen um mehr Lautstärke rauszubekommen?

    Mein Tag war gestern echt unglaublich geil... so jetzt zu der Geschichte ^^


    Alles fing an einem Donnerstag Abend an... Ich dachte ich geh mal in mein Proberaum und übe Double stroke rolls... ich konnte schon von weitem Hören, eine Metalcore band spielt und der Schlagzeuger an meinem Set^^ naja... ich dachte erstmal.. OOOOKAY egal... der Bassist macht halt noch ne Band nebenbei... soweit so gut.. ich bin eine Rauchen gegangen zu der Band nebenan n Bierchen, wollte eben abwarten bis die anderen Fertig waren mit der Probe.


    Als ich dann wieder rüber bin kam mir gleich der Gitarrist der Metalcoreband entgegen und fragte mich ob ich ihm mal die Fußmaschine aufbauen kann.. denn sein Schlagzeuger war schon weg und hat alles dagelassen... ich wollt nur nett sein und dachte ja wieso nicht... soll er halt mal rumbimpern.


    Als ich dann grad dabei war die Fußmaschine zusammenzuschrauben ist mein Hihat irgendwie (standzuweit an der kante vom Podest oder so) umgeflogen... auf einmal hörte ich nur wie der Typ mit verheulter Stimme sagt "SCH****" ich drehte mich um und sah wie sich Hihat und Gitarre schön "verbunden" haben ^^ die Becknen steckten ca. 7 Cm in der Gitarre die Sage und Schreibe 800 € kostet/kostete :D ESP / LTD teil halt... naja ^^


    Dies war meine "lustige" Geschichte von gestern Nacht...
    ich wünsche euch mindestens genauso viel spaß beim Lesen wie ich Spaß hatte beim Schreiben.


    ps: nicht auf Rechtschreibung geachtet sorry MfG Billy the Guitar Killer

    Dabei sollte man auch nicht vergessen die Maschinen zu Pflegen ;)
    Ein Tropfen Öl/Fett schadet an den Gelenkteilen und Kugellagern nicht unbedingt :D


    Auf jedenfall wird meine neue Axis schön gepflegt und nach dem spielen wieder schön in den GigBag gepackt...


    und eins noch...


    "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!"


    Mit diesen Worten zieh ich mich in mein Proberaum zurück und übe ^^

    Ich hab AKG (K109S MkII) Drummer Studio Kopfhörer


    echt edel geeignet zum Aufnehmen (6m kabel) im Proberaum oder sonst wo


    zudem super Schalldämmung... man hört alles sauber vom Schlagzeug aber zu Bandproben nicht wirklich geeignet weil die gitarren mit den höheren Sound Frequenzen einfach rausgefiltert werden... also schon ganz lustig so ein Teil.


    Auf jedenfall empfehle ich diese Kopfhörer zum üben ohne Gehörschäden.


    Ich hab mir anfangs immer Tempos in die Ohren gestopft die tuns auch prächtig :D


    MfG Billy

    ^^ ja ich sag ja nichts GEGEN die Carbon Sticks aber ich als ich welche hatte sind die IMMER kurz unterhalb vom Tip abgebrochen und an den Bruchstellen waren immer 1-2 verhältnis m. große Luftbläschen zu sehn...
    Ich hab daher nur gedacht, haja bestimmt Zufall... aber als den anderen Sticks auch so erging wusste ich was los war.


    Natürlich kann es sein dass die "Marke" bei den Carbon sticks mehr eine Rolle spielt wie bei Holz Sticks... denn Eiche bleibt Eiche egal welche Firma sie herstellt, da hat man als Nachteil von den Billig-Sticks NUR (sagichmal) Balance Unterschiede. Pro Mark stellt gute Sticks her... und ich könnte auch Millenium`s Nylon Tip 7a Sticks schwören, die halten ewig.

    Carbon Stiks find ich nicht so gut... die haben oft Lufteinschlüsse und an diesen Schwachstellen brechen sie auch wenn die noch so Abriebs und Schlagfest sind.
    Sonst könnte man ewig mit denen spielen und das wollen ja die Hersteller ja nicht unbedingt ^^


    ich bleibe dein den Sticks mit Nylon und Holz Tips

    danke für die infos...


    und wie sehts so mit der Haltbarkeit und Qualität? Sind es die 700€ wirklich wert? denn dann kann ich genausogut IronCobra kaufen.

    Kann man Axis DoFuMa mit den gängigsten wie IronCobra bis Eliminator denn vergleichen?


    Wo liegen denn die Unterschiede? Denn ich will nicht zum Trotz und um anzugeben 700€ für eine Axis Maschine zahlen...


    ich leg viel wert auf Qualität und Funktion!

    Ich will mir ne neue DoFuMa zulegen aber bin mir nicht richtig Sicher was ich jetzt kaufen soll...dabei spielt der Preis eigentlich keine große rolle...
    alles worauf ich setze ist Qualität ind Funktionalität.


    Deshalb wüsste ich gern wer mit Axis egal ob Longboard oder sonst was Erfahrungen gemacht hat.


    Ich überleg mir auch ob ich mir IronCobra kaufen soll.. dabei würd ich auch viel Kohle sparen.


    Für jegliche Erfahrungsberichte und Infos bin ich sehr Dankbar!


    MfG Billy