Beiträge von dreamdancer

    Hi Trommler-Gemeinde!


    Wir suchen für ein Cover-Neu-Arrangement-Projekt noch Musiker, unter anderem einen Drummer. Gecovert, aber auch neu arrangiert werden für Band+Chor+Streicher, sollen sowohl Nightwish als auch Evanescence-Songs. Es ist ein einmaliges Projekt, das Ende Juli in Jena ur-aufgeführt werden soll.
    Dementsprechend wird der Probenaufwand kurzzeitig, aber kontinuierlich hoch sein.
    Daher bitte am besten Leute, die sich sowohl mit einer DoubleBass heimisch fühlen als auch von sich meinen, dass sie den gefragten Standard vertreten können. In der Kürze der Zeit wird es nicht möglich sein, mit Anfängern zu arbeiten, daher solltet ihr möglichst schon Bühnenerfahrung haben und vom Niveau her schon eher im Semiprofessionellen Bereich spielen.


    Wäre schön, wenn ihr euch meldet! Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr die Anforderungen erfüllt, einfach mal schreiben - alles weitere lässt sich regeln :)


    Liebe Grüße
    dd

    trommelfreak, streich das "aufgrund von punkt a)" oder ersetz punkt a) durch "auch melodiös und nicht nur aggressiv" und dann können wir drüber reden. aber warum sollen sich mädels nur musik anhören, die nicht auch aggressiv ist? ich hör auch gern disturbed...


    dd

    was mich mal interessieren würde: ist das niveau in den niederlanden dann im musikalischen bereich an den konservatorien auch niedriger als in deutschland? ich weiß nämlich von ein paar leuten, dass sie sich in deutschland beworben haben und dann auf die niederlande ausgewichen sind, weil das die einzigen schulen waren, an denen sie genommen wurden...

    vielleicht noch ergänzend zu seelanne:


    die progressive muskelrelaxation (pmr) nach jacobsen hat zwar allgemein einen hohen wirkungsgrad - aber ich wollte nur nochmal erwähnen, dass das auch vom menschen abhängt. anderen helfen andere verfahren besser, das ist sehr individuell. falls jemand es nicht weiß: die pmr arbeitet mit gezieltem anspannen und entspannen. der gegensatz zur anspannung soll die fähigkeit verbessern, sich in die entspannung reinfallen zu lassen. das wird sich wohl auch für die hände machen lassen, vielleicht gibt es auch versionen für bestimmte körperregionen, wie z.B. nur arme. dazu kann ich aber nichts genaueres sagen.


    grüße
    dd

    @ mods


    ja, ich weiß, mods sind auch nur menschen, aber bitte kommt trotzdem alle mal wieder etwas runter und formuliert etwas sachlicher. wenn sich evtl. user scheiße benehmen, kann das nicht als rechtfertigung genommen werden, dass mods genauso reagieren - schon gar nicht, wenn nicht alle user eine eventuelle vorgeschichte kennen und dann denken, das gehört hier sogar von mods zum offiziellen ton.



    ich danke und würde gern noch ein bisschen mehr über haffner hören
    dd

    Zitat

    um mal wieder aufs thema zu kommen....
    Is in C-Dur und fäng mit Ton D an


    Zitat

    Danke für die Noten ,aber das sind eigentlich nicht die ich ham wollte!Trotzdem cool das sich jemand die Mühe gemacht hat
    Ich will eigentlich nur wissen was das Marimba da DIE ERSTEN 4 TAKTE!
    spielt.
    Bevors eigentlich richtig los geht.


    so viel zu flamadiddle - war ja lieb gemeint, aber lesen hilft ;)


    sowohl andy als auch schneider, die jetzigen protagonisten unseres herrlichen meinungsaustausches: das gehört nicht hier her.


    Zitat

    das das nicht hierhergehört, fällt mir auch soeben auf. mist


    dann sei doch so schlau und drück erst gar nicht auf den knopf "antwort erstellen", andy :rolleyes:.... ohmann, jungs, vier seiten sinnloses spammen, und dem verfasser ist immer noch nicht geholfen! das ist echt nicht mehr feierlich.


    @ valst: hat dir mein dings ein bisschen weitergeholfen, oder wie hörst du das?


    dd

    1. also, am klavier nachgespielt geht das so etwa:


    linke hand spielt I:G d
    rechte hand spielt I: h d' g' d' e' d' e ' d' e' d' :I



    den anfangsakkord über beide hände im appeccio. so hör ich das zumindest. aber da hört man ja nach ein paar mal überhaupt nichts mehr raus...


    2. es ist seine sache, dass er das wissen will. wenn ihr das nicht gutheißt, ist das eure sache, gehört aber nicht in diesen thread. macht einen neuen über geschmack auf.


    dd

    ok, da hier einige schüler mitlesen, in der wasweißichwievielten klasse, hier vielleicht noch mal eine erinnerung: die dezibel-funktion ist nicht linear, sondern logarithmisch. das heißt, sie entspricht einer kurve und 100 dezibel sind nicht "doppelt so laut" wie 50 db sondern wesentlich lauter.


    schneider muss seine db-angaben wahrscheinlich nochmal überdenken, oder glaubst du, so laut rülpsen zu können wie ein an dir vorbeifahrender lkw? :D


    um vielleicht mal einen eindruck von den verschiedenen lautstärken zu bekommen, hab ich mal eine leicht verständliche seite rausgesucht, mit vielen schöööönen grafiken. das gibt einen ganz guten eindruck, macht es aber nicht zu kompliziert. bitte beachten: die wollen was verkaufen. aber ihre angaben sind im allgemeinen trotzdem ziemlich richig.


    http://www.sonicshop.de/De/WasFuerWen/Musiker.htm
    http://www.sonicshop.de/De/Infos/WasIstLaerm.htm
    http://www.sonicshop.de/De/Inf…stLaermPegelvergleich.htm


    hoffe, das ist informativ


    dd

    auch wenns gerade überhaupt nicht zum thema passt: war am wochenende in tanz der vampire und war echt begeistert. das ist schon mehr als laien-niveau. super hauptdarsteller mit ausgebildeten stimmen, ein gesamtes orchester mit drei pianos und harfe, super bühnenbild! der erste akt zog sich etwas, aber der 2. war sehr kurzweilig. für 11 euro würde ich mir das auf jeden fall antun! die leute arbeiten ohne gage und der erlös geht an irgendeine wohltätige organisation, ich glaube, die kinderkrebshilfe oder sowas...
    ist in der waldorfschule in gievenbeck noch die nächsten wochenenden am 13./14. und am 26./27.


    sonst euch viel spaß bei eurem gemütlichen beisammentrommeln.


    dd

    hab keinen fahrbaren untersatz, bin nur mit zug zwischen rheine und münster unterwegs. und hab auch eigentlich nur den samstag, weil ich am sonntag wieder zurück nach jena muss - und am samstag bin ich schon verplant. aber wer mich bei tanz der vampire besuchen möchte, ist herzlich eingeladen :)


    dd

    apropos: bin nächstes wochenende am 6.11. in münster zur premiere von tanz der vampire. das führt eine laiengruppe auf, die sich ziemlich sehr ins zeug gelegt hat, da spielt auch ein freund von mit mit.
    vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.


    grüße
    dd

    ist ja lustig, ich stand ganz in deiner nähe. auf dem einen bild von nightwish sieht man das kind auf den schultern von seinem papa sitzen, die standen etwa 2 meter vor mir - natürlich genau in meinem blickfeld.
    ich war nicht ganz so begeistert wie du. der sound war dort vorne ein ziemlicher brei und die harmonien waren teilweise nicht sehr differenziert zu hören. sonata arctica haben mich sehr positiv überrascht, kannte ich bis zu dem zeitpunkt noch nicht, fand ich aber zum teil sehr gut, zum teil etwas lächerlich - die double bass hätte nicht immer sein müssen, manchmal dachte ich, jetzt treten gleich ein paar russische tänzer auf und tanzen polka. gesang war sehr gut, drei- und vierstimmige chöre, sehr hoch, sehr sauber, in richtung dreamtheater. der sänger ist die perfekte besetzung für die hauptrolle in jesus christ superstar. qualitativ verstanden die jungs alle ihr handwerk - der keyboarder hat mich überrascht, waren gute soli dabei, tolle fingerfertigkeit und schnell auch, allerdings kaum breiige alles zumatschende flächen, alles in allem also positiv.
    nightwish selbst wurde für mich zum größten teil davon überschattet, dass dann die rücksichtslosigkeit anfing, alle sich nach vorne drängten und natürlich ganz besonders die großen, so dass ich dann umgeben war von köpfen und nichts mehr gesehen habe. kaum hatte ich eine lücke gefunden, war sie auch schon wieder weg. ich bin einfach zu klein. das nächste mal nehm ich mir plateauschuhe mit, damit ich was sehe und den anderen auf die füße treten kann, die kleinen leuten alles vermiesen *grummel*.
    vom sound her, wie schon gesagt, sehr breiig - hatte ich aber nicht sehr viel anders erwartet, war auf dem highfield auch schon so. die lieder fand ich manchmal etwas langweilig dargeboten, es fehlte mir der wums dahinter - aber das liegt einfach an ihrer art zu singen, das weiß ich schon, dass ich damit nicht so richtig klarkomme.
    der schlagzeuger und der keyboarder haben mir sehr gut gefallen, vom gitarristen hab ich nicht viel gehört, der wurde von den flächen völlig zugedeckt. bassist war unauffällig für mich.
    lightshow und pyrotechnik waren super, auch wenn ich immer sehr erschrocken bin, und die regenwand fand ich auch klasse!


    alles in allem: für mich war es nicht unbedingt ein erlebnis der extraklasse, 33 euro war es nicht wert. aber ich stehe wohl lieber auch auf der bühne als dass ich anderen dabei zusehe. denn von cd ist der sound meist besser...


    dd

    @ max: ja, stimmt - könntest du. ist alles nur kulturabhängig. in taiwan machen sie sogar werbung mit einem bild von hitler, um das konzept "gründlichkeit" zu aktivieren - für heizungen. da findet keine was schlimmes dran - kulturunterschiede. bei uns kämst du dafür schneller vor ein gericht als du schauen könntest.
    es gibt auch heutzutage genügend gruppen, die den 31. oktober als samhain feiern und bei denen der nicht unbedingt was mit trick or treat oder kürbissen zu tun haben muss.
    etwas zu boykottieren, nur weil die breite masse es aus pseudo-elitären gründen ablehnt, ohne es differenziert zu betrachten halte ich für kurzsichtig.


    alles weitere per im


    dd

    es kotzt mich einfach nur an! sind denn alle menschen, die in diesem beschissenen system an längeren hebeln sitzen, absolute arschlöcher?? scheren die sich überhaupt um die, mit denen sie alles mögliche machen oder sehen diese wichser nur ihre eigene herrlichkeit?
    diese bescheuerten arschgeigen ändern doch immer ihre meinung! an nichts kann man sich orientieren, heute so morgen so, ach, das wussten sie noch nicht, das tut mir aber leid, tja, da kann ich ihnen jetzt auch nicht helfen, ich hab nunmal die macht, und daher nutze ich sie auch aus!


    sobald eine gruppe von mehr als drei leuten irgendwie offiziell organisiert ist, wird ein scheißhaufen draus! kann sich denn niemand an normale kommunikationsregeln und regeln der höflichkeit halten? alles geht den bach runter, und das nur, weil inkompetente dreckskerle nicht fähig sind, normalen menschenverstand einzusetzen!


    ES - KOTZT - MICH - AN !!!!!!!!!!