Wolfgang Haffner gestriges Konzert in Nürnberg

  • *lol*


    Ich unterstelle dir gar nichts. das war "nur" mein (nur mein?) eindruck von dem, was geschehen ist und mein resultat aus dem, was geschrieben oder nicht geschrieben wurde...


    sorry, aber das ist echt zum amüsieren.
    du gehst hier total ab; schon mal auch andere beiträge zu diesen beiden themen gelesen?
    wundert mich eigentlich, dass du nicht schon früher ausgetickt bist ;)


    #teufi

    schbassspieler

  • glückwunsch! 36 Punkte:


    Unbefristete Merkbefreiung. Der Kandidat ist für den Rest seiner Lebenszeit (eigentlich: Vegetationszeit) nicht verpflichtet, mehr zu merken als das durchschnittliche Quadratmeterstück Torfmoos während einer sechswöchigen Sommerdürre. Inhaber unbefristeter Merkbefreiungen haben übrigens deutliche Vorteile, wenn sie sich als Regelstäbe in Schwerwasserreaktoren bewerben.


    ich persönlich beiße.


    tim

  • Zitat

    Original von Tamadrummer20
    Habe keinen Bock auf rumgezicke!


    Schönen Tag noch:)


    genau das eben solltest du dir mal zu herzen nehmen. *lol* und " ;) " ist also rumgezicke :D
    das ist wirklich mehr als kino hier ;)
    realitätswahrnehmung wäre hier wohl angebracht, tamadrummer.


    ach, phillipe, du bist übrigens ne zicke, schon gewusst? " ;) "


    teufelchen


    ps: "du bist ja so cool" ist wirklich ein einschlägiges argument! :D
    aber das dürfte man in dem fall auch nicht übel nehmen, wenn keins vorhanden ist...

    schbassspieler

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelchen ()

  • Zitat

    Original von Tamadrummer20


    Ich habe nie vorgeschlagen, dass wir uns bei Haffner alle treffen !
    ......
    Ich habe nur gesagt, dass ich dorthin gehe, aber muss ich mich dann gleich auch mit euch verabreden, oder was?!


    Ich glaub, damit ist die Kernaussage getroffen. Wir haben verstanden. ;(


    Zurück zum Thema: Wie fandet ihr den Haffner? Könnte mich wegen dem glatt mal wieder versuchsweise mit dem Besenspiel anfreunden. Macht das Drumspiel facettenreicher.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    jemanden der auf einem festival aufläuft und seine eigenen becken aber nicht n paar stöcke mitbringt würde ich viel spass beim fäusteln wünschen.


    Hi Matzdrums,
    das mit den Stöcken war natürlich nicht sehr fein von dem Herrn - von mir hat er auch keine bekommen. Was ich damit sagen wollte: der hat sich spielerisch auch keine Gedanken über die Sticks gemacht - der war so gut, der hätte wahrscheinlich auch mit Kochlöffeln ein super Solo hingezaubert.


    Das mit dem fäusteln: Der Haffner hat das erste Stück praktisch nur mit den Händen - ohne jede Verwendung von Sticks - gespielt - und auch das klang Einwandfrei. Beim Haffner gefällt mir besonders diese Kreativität, einfach mal was anderes zu machen.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Hö? Was geht denn hier ab? Giftet ihr euch jetzt gegenseitig an weil ihr euch nicht auf nem Konzert getroffen habt? Oder versteh ich da jetzt was falsch? Nisch 'n bisserl überzogen?

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Zitat

    Original von Harteware
    Hö? Was geht denn hier ab? Giftet ihr euch jetzt gegenseitig an weil ihr euch nicht auf nem Konzert getroffen habt? Oder versteh ich da jetzt was falsch? Nisch 'n bisserl überzogen?


    Nein, in Wirklichkeit haben wir uns alle furchtbar lieb - bitte kein Öl ins Feuer gießen. :D

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Ich war zwar nicht in Nürnberg, aber ich muss jetzt mal mit PG übereinstimmen. :D


    Besonders gut hat mir an Haffner nämlich auch sein kreatives, experimentelles Drumming gefallen. Und natürlich die Dynamik - in einem Moment konnte man die Beckenschläge eher erahnen als Hören und im nächsten Augenblick hat man nur darauf gewartet, dass das Becken zerreist. :D ;)


    Wie fandet ihr denn die Musik im Allgemeinen und als was bezeichnet man eigentlich solche Musik? :D
    Ich fands teilweise ganz entspannend und es hat mir gut gefallen. =)

  • Was mir noch eingefallen ist:


    War der Haffner in Nürnberg auch so kommunikativ? =) Fand ich richtig sympatisch, dass er so viel mit dem Publikum geredet hat und es war auch ganz witzig, was er da so erzählt hat. :D


    Btw, was war das eigentlich für ein Equipment, auf dem er da gespielt hat??


    Gruß,
    Paiste

  • Was er über die Titelfindung seiner Lieder erzählt hat war lustig. :D


    Mich würde auch mal interessieren was das für ein Stack war das er da über der Sidesnare hängen hatte.


    Ansonsten spielt der Haffner glaube ich u.a. Traditionals.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Huch, danke fürs Löschen meiner Einträge, wahrscheinlich war der Gag zu intellektuell angesetzt... oder hat (unbeabsichtigt) genau ins Schwarze getroffen?!

  • Huch, lieber Obi, haste Dich vielleicht im Thread geirrt? Könnte Dein Beitrag vielleicht hier gestanden haben (und dort noch stehen)?


    http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=10879&sid=


    :rolleyes:
    Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • naja. wenn das wieder einer dieser obi-pseudo-psycho-sozialverarmungs-posts war, weine ich diesem keine träne nach. ...und nach wie vor ist das löschen von einzelnen posts "erlaubt". es liegt im ermessen der mods - aber das traut man ihnen offensichtlich zu.


    gruss
    tim

  • @ mods


    ja, ich weiß, mods sind auch nur menschen, aber bitte kommt trotzdem alle mal wieder etwas runter und formuliert etwas sachlicher. wenn sich evtl. user scheiße benehmen, kann das nicht als rechtfertigung genommen werden, dass mods genauso reagieren - schon gar nicht, wenn nicht alle user eine eventuelle vorgeschichte kennen und dann denken, das gehört hier sogar von mods zum offiziellen ton.



    ich danke und würde gern noch ein bisschen mehr über haffner hören
    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

    3 Mal editiert, zuletzt von dreamdancer ()

  • Zitat

    Original von Paiste
    War der Haffner in Nürnberg auch so kommunikativ? =) Fand ich richtig sympatisch, dass er so viel mit dem Publikum geredet hat und es war auch ganz witzig, was er da so erzählt hat. :D


    Hi Paiste,
    daß war er auf jeden Fall. Einmal hat er gesagt, er möchte von jedem im Publikum den Vornamen wissen - alle sollen ihren Namen gleichzeitig schreien. Danach, mit Lausbubengrinsen - o.k. ...und ich bin der Wolfgang.
    Hat dann auch erzählt, wie die Songtitel zustande kommen - bei einem Stück ist sein Hund Momo ausgeflippt, da hat er es halt "Momos Dance" genannt.
    Dann die üblichen Titel: Blue Monday, Blue Tuesday usw.
    Aber ich denk mal, das sagt er überall und hat das "ganz Profi" einstudiert.
    Es kam aber trotzdem unwahrscheinlich locker rüber. Viele versuchen, die Distanz zum Publikum zu verringern - Haffner hat sie nicht verringert sondern beseitigt. Der hat nicht zu einem Publikum gesprochen - sondern eher wie zu einem guten Freund daheim im Wohnzimmer. Respekt


    Gruß
    Peter

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!