soso, erinnert dich an Wagner? äh....ahja, naaaja...
also, wenn man die Theatralik mal rausnimmt, wieviel bleibt dann noch?
nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...
dd
soso, erinnert dich an Wagner? äh....ahja, naaaja...
also, wenn man die Theatralik mal rausnimmt, wieviel bleibt dann noch?
nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...
dd
....beim drummen geht es unheimlich stark um motorik?????? *lol*
ECHT????
ich krieg mich nicht mehr ein!!! *vorlachenunterntischleg*
dd
MGeeeeeeheeeeeee
langsam nervt´s!!
dd
hey, bei der brennenden mülltonne mach ich auch mit!! allerdings würde ich mich dann lieber da reinsetzen und einen berg runterfahren - mal sehen, wie schnell man da wird... allerdings muss ich mir noch was zum bremsen einfallen lassen, vielleicht strohballen, in die man weich hineinfällt, und die dann aufgrund des brennenden mülls in flammen aufgehen - toll :]
meingott, gut, dass das unter der rubrik steht, so viel schwachsinn kann sich einer alleine doch gar nicht ausdenken...
dd
hey, gör-mani-stick...gefällt mir... - sollte ich vielleicht wirklich im hauptstudium als nebenfach belegen
nee, das mit dem personifizierten arschloch wissen die beiden schon, gell MG?
ich glaube, es ist auch eher eine auszeichnung für sie
was is jetzt mit dem mp3? will mich jemand aufklären - darüber?
dd
Kann jemand nochmal erklären, ob jetzt das mp3 wichtig war, um das ganze nachvollziehen zu können? konnte es nämlich auch nicht anhören. irgendwie hab ich entweder mal wieder zu schnell gelesen oder es nicht verstanden oder es war einfach etwas unzusammenhängend.
MG, wie siehts aus mit Astheim? Oh Gott, vielleicht lieber doch nicht, manche möchten Tim und dich wohl nicht unbedingt auf einem Haufen erleben: das personifizierte Arschloch... kann seine Sticheleien auch noch messerscharf formulieren, da rennt jeder weg *g*
Kennst du eigentlich auch alle Worte, die du verwendest?
ich zumindest tue mich manchmal ziemlich schwer, einige deiner satzkonstruktionen zu verstehen, da ich noch kein abgeschlossenes studium habe...
dd
ach, wie süüüüüüüüüüß! *mutterinstinktewachruf*
*g* - na gut...ich hör ja schon auf
*progesteronwiedereinpack*, *räusper* - ähem...tolles bild!! und ich hoffe doch, dass die "fremdartigen gesichtszüge" nicht durch alkoholprobleme hervorgerufen werden
dd
hey kleiner!
*tätschel*
es geht nicht um kritik, die ist nämlich beim diskutieren erwünscht, solange sie konstruktiv ist.
es geht darum: du scheinst wegen deiner absuluten verehrung für MUSE nicht in erwägung gezogen zu haben, dass es auch andere meinungen gibt, und dass evtl. auch etwas ältere leute eine etwas differenziertere und erfahrenere sichtweise haben können als du
der schuss ist wohl nach hinten losgegangen...
was mich nur wirklich interessieren würde: warum hast du das mit tama-gismo gemacht? kannst du das mal irgendwie erklären?
dd
wie, schild, mit der aufschrift:
"ausrangierte threads zu verschenken"???
mach dir nichts draus, jb, das thema an sich war schon wirklich gut!!! (vielleicht, weil ich auch mal was dazu schreiben konnte *lol) *tätschel*
dd
@ jb: wobei das erkennen von kompetenz natürlich in den meisten fällen auch schon auf einen gewissen grad eigener kompetenz rückschließen lässt...
dd
PS: hasi! ich bin kompetent! komm zum treffen!!!
@ hasi
"früher kannte man sich noch????"
kommt da etwas nostalgie auf?
hey! analysieren ist mein job!
dd
@ obi: kerlchen, du solltest es auch verstehen...
*seufz* - vertragt euch wieder
*grünenteeeinschenk*
dd
ok, jetzt gehts ja voll ab...wollte zwar gerade nach hause gehen, aber ok..
@ groove:
>>Als Teilzeit-Sozialarbeiter hast du dich übrigens selber bezeichnet und auch einige andere Phrasen waren aus Deinen eigenen Beiträgen zitiert. Ich sehe darin nichts Abwertendes, sondern habe es nur aufgegriffen (natürlich war mir klar, dass es ne Steilvorlage ist). >>
du versuchst, dich zu verteidigen, dass du es nicht bist, der leute anmacht, und bringst das beispiel, dass das mg war...so weit so gut.
aber warum untergräbst du deine eigene rechtfertigung, indem du im nächsten teil in einer sehr beleidigenden art und weise über obi herziehst?
>>Es ist aber typisch für deine Spezies, dass sie sich bei sowas gleich angemacht fühlen, auch dass sie sich gleich einmischen und von Arroganz sprechen. Ist leider auch typisch für dein Berufsbild, auch die Selbstüberschätzung der eigenen Integrität, wahrscheinlich hast Du das alles verinnerlicht, als Du selbst "durch die Scheiße gegangen" bist und dich dann dazu entschlossen hast das Diskutieren mit anderen über ebendiese Scheiße zum Beruf zu machen. Schön wie Vorurteile greifen.>>
ich kann zwar verstehen, dass du dich von ihm persönlich angegriffen fühlst, aber wenn jemand sich deiner meinung nach unangemessen verhält, ist es noch lange kein grund, sich selbst auch so unangemessen zu verhalten!
gerade wenn du für dich eigentlich einen anderen charakter in anspruch nimmst...
gerade du (auf jeden fall nach der fachlichen kompetenz und argumentationsstruktur deiner beiträge zu urteilen) solltest doch fähig sein, einen von dir so empfundenen angriff etwas distanzierter zu betrachten, einen schritt zurückzutreten und sachlich zu argumentieren, was dich daran stört.
zumindest sind deine beiträge argumentativ immer sehr gut strukturiert und sehr sachlich!
ist erstens konstruktiver, und zweitens (kleines geheimnis): niveauvoller...
die sache mit dem "ich war früher hier" etc. ist zwar schön, sie als fakt hinzuschreiben, aber meiner meinung nach als fakt total uninteressant, weil es in diesem kontext nicht als fakt ankommen wird.
was hier spricht, ist meiner meinung nach eher die beziehungs- als die informationsebene (aufgepasst, jetzt kommt die psychologin durch...*roarrr* ). und auf der laufen ja bekanntlich die meisten provokationen ab.
ich stimme dir zu, dass viele erhitzte diskussionen wohl nicht nachzuvollziehen sind, wenn man irgendwo in der mitte einsteigt und dass man dann wohl eher dazu geneigt ist, einen tonfall, den man als mitwisser versteht, als unwissender überzubewerten.
allerdings musst du auch einräumen, dass ein unwissender oft einen objektiveren standpunkt vertritt und einem selbst helfen kann, eigene überreaktionen zu identifizieren.
Die unterscheidung, wer damit angefangen hat, war meiner meinung nach auch überflüssig und nicht gerade konstruktiv, sondern eher eine etwas verquere rechtfertigung für deine hitzigen äußerungen.
und die psychologische deutung dieses sachverhalts überlasse lieber anderen *g* (mir aber bitte nicht, ich habs nämlcih nicht verstanden *lol*).
und: die leute raffen nicht, was witzig gemeint ist und was nicht. wie sollen sie denn auch, wenn sie dich nur über dieses medium kennen?
wenn du nur in dieser sprache sprichst ("hey ihr looser"), dann wird das sehr schnell zu einem allgemeinbild von dir, und da raffen viele leute nicht mehr (ich auch nicht), wenn du etwas objektiv gemeines/ironisches witzig meinst. hier gibt es keine mimik und gestik, die auskunft über die beziehungsebene geben kann! es muss alles über sprache ablaufen, und das ist bekanntlich schwierig...
ist so - ist der fehler dieses mediums, kann man nichts machen...shit happens. aber genau dafür gibt es smilies - weshalb ich die seeeehr wichtig finde, um in einer gespannten atmosphäre beiträge zu entschärfen.
ich persönlich finde die publikumsprovokation von harald schmitt hart an der grenze: hab ich bock, mir jemanden anzusehen, der mich eigentlich die ganze zeit fertigmacht? naja, wenn ich zu blöd bin, es zu raffen, vielleicht, denn dann bekomme ich es ja nicht mit und erfasse nur den situationskomischen effekt.
auf der einen seite zolle ich ihm respekt, weil es wohl nicht viele leute gibt, die so unbemerkt mit dem publikum spielen können, ohne das selbiges etwas davon merkt, dass es selbst zum animationsgegenstand wird. aber dieser respekt ist widerwillig, denn moralisch finde ich es nicht ok.
genau das kann man auch auf den tonfall hier übertragen.
im grunde genommen wissen wir doch alle um die schwierigkeiten dieses mediums und wir wollen alle hier eine gute qualität. kleine reibereien lockern das ganze zwar auf (und wird es auch immer geben, weil sich nie alle an die kommunikationsregeln halten), sollten aber nicht zur tagesordnung werden.
denn das stört die qualität.
wenn obi und du noch ein hühnchen miteinander zu rupfen habt, dann macht das doch bitte privat oder mittels pn. ich schätze obi auf jeden fall so ein, dass er diese provokationen nicht mehr öffentlich breittritt.
ich hoffe, damit hat sich dein gemüt etwas beruhigt
amen
alles liebe
dd
ps: hast du deinen post nochmal durchgelesen, nachdem du ihn geschrieben hast? hätte evtl. einige argumentationsfehler verhindert und es wäre nicht ganz so böse geworden - denn ich glaube nicht, dass das deine volle absicht war, oder?
@ mg:
sorry, ich peils heute wohl nicht so ganz...wird an mir liegen... *überleg*
vintage....
vielleicht hab ich es ja gerade in der eile überlesen, aber kannst du mir mal erklären, wovon du überhaupt redest?
...und warum vergesse ich in letzter zeit immer was...
ein danke an obi, ein danke an tony *verbeug* (wir sind unwürdig!!!). *g* - ich erinnere hier jb an einige zusammenscheiß-aktionen...
ich kann ja verstehen, dass es manchmal schwer ist, sich immer höflich auszudrücken, wenn man schon zum stammpublikum gehört - so auf die art, du dringst in mein territorium ein *knurr* - aber smilies entschärfen da auch viel. auch wenn man es vielleicht gerade nicht so meint, und wirklich entnervt ist, sollte man doch fähig sein, etwas objektiver zu urteilen, wann ein schärferer tonfall angebracht ist und wann nicht. persönliche stimmungen sind hier fehl am platz, finde ich.
trotzdem: jeder hat ein paar freischüsse, sollte nur nicht zur regel werden...
dd
hm....davon kann ich ein liedchen singen...
unsere band besteht zum großen teil aus drei brüdern, von denen der eine, keyboarder, total unfähig ist. musikalisch wie ein schraubenzieher.
zudem ist er so bockig, dass er sich weigert, unterricht zu nehmen. das heißt, er braucht wochenlang, um sich was rauszuhören, und dann ist es auch noch falsch, und dann spielt er es auch noch so, dass es mir die eingeweide verdreht. und ich stehe daneben und fasse mir an den kopf - ich kann auch nicht jedesmal hingehen und sagen, pass auf, das ist nicht ganz richtig, was du machst, das geht so und so - ist ja nicht mein job.
das schlimme daran ist, dass ich selbst lange klavier gespielt habe (kein keyboard) und das tut dann noch mehr weh...
er weiß ganz genau, dass er mit niemandem in der band mithalten kann, aber das versucht er dadurch auszugleichen, dass er es verleugnet und sagt: ich brauch keinen unterricht, ich schaff das allein!
so eine männliche zicke ist mir noch nie untergekommen...(da bin ich ja umgänglicher ) gerade die leute, die gut sind, nehmen bei uns unterricht...so wird die diskrepanz doch nur noch größer!
aus der band schmeißen kann man ihn nicht, weil die band sozusagen ein familienbetrieb ist.
was macht man mit so jemandem?
dd
wie viele deppen gibt es, die freiwillig im winter ein open air spielen???
dd
@ 00
soweit ich mich erinnern kann, war es Dave Weckl und nicht Vinnie.
Kann mich jetzt aber auch irren, übernehme keine Garantien
dd
@ worf: erst mal alles liebe zum geburtstag und eine schöne feier!
@ pat:
problem: würde gerne von freitag bis sonntag kommen, allerdings am liebsten mit band, was 5-6 zusätzliche leute bedeuten würde (wissen noch nicht, ob unser drummer uns bis dahin verlässt *sniff*).
trotzdem kann ich bis jetzt noch nicht sagen, wie viele leute außer mir mitkommen würden. Wenn ich uns jetzt zu siebt anmelde, und würde dann anderen bands evtl. platz wegnehmen, wäre das für andere vielleicht ziemlich blöd, kurzfristig umzudisponieren (will keine plätze bunkern). Machst du so etwas wie eine Warteliste, wenn die Plätze voll sind, so dass die auf der Warteliste automatisch nachrutschen? Dann müsste ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mich jetzt mit 7 Leuten anmelde und wir kommen nur zu zweit ....
Also, es gibt zwei (eigentlich drei Varianten):
1. komme nur mit Gitarrist
Personen: 2
von: Fr-So
Frühstück: Sa+So
Schlafen: Zelt (selbst mitgebracht)
zu vergebende Schlafplätze: keiner
2. komme mit Band
Personen: 6-7
von: vermutl. Fr-So
Frühstück: Sa+So
Schlafen: Zelt/zwei Plätze Vereinsheim weg. körperl. Behinderung einer Sängerin
zu vergebende Schlafplätze: 3-5 (je nach Platz im Vereinsheim)
ob wir gerne auch mal ein halbes Stündchen spielen würden, weiß ich nicht, das hängt von einigen Faktoren ab: ist dort bestimmtes Equipment vorhanden oder sollen wir all unseren Kram selbst mitbringen? Wann wolltest du die Auftritte machen? Einen Abend mit Bands oder zwei? Und will dort überhaupt jemand Cover hören oder müssen wir bis dahin dann die eigenen Songs fertigmachen ;-)?
14,50 E find ich total ok, wo bekommt man sonst sowas denn noch so billig? ich verstehe aber leider nicht ganz, wie du auf 14.50 kommst... kannst du mir das nochmal aufschlüsseln
? ich hab nämlich verzweifelt versucht, da herauszulesen, ob Getränke generell bezahlt werden oder wie das mit Essen außer Frühstück ist.
(Sorry, bin etwas verschlafen )
So, denke, das wars bis jetzt.
so long
dd
hm...um dem vorzubeugen, dass vielleicht einige denken, das sei ein witz: ist es nicht!
hör mal in die titelmusik zur Serie ALF rein. der absolute hammer meiner meinung nach
gruß
dd