Beiträge von catastrophy

Sehr schöner Thread hier...denn hatte ich doch glatt überlesen;)...
    Drumstudio1 SPF usw.
    Klar, man kann auch auf nem Gretsch in 8", 10" und 20" Bd mit 7A Sticks Metal spielen. Man KANN das, weil das nicht verboten ist. Die Frage ist hier aber nicht was man KANN, sondern was sich zum rocken BESSER eignet und da haben Groove, Holle und "wasweißichwernoch" genug dazu geschrieben.

Zitat

Original von Tormentor
    1.) Wird Unterricht auf vorhandene Kenntnisse angesetzt, oder kann ich alles was ich mir selber beigebracht habe vergessen? Sprich also wieder von 0 anfangen. Das wäre durchaus deprimierend wie ich mir vorstellen kann.

Das hängt ganz davon ab, was du dir selbst wie beigebracht hast. Vor allem was die Technik und die Stickhaltung betrifft wär es sehr leicht möglich, dass du von 0 anfangen musst (vor allem wenn du Doublestrokes & Co. zwar spielst, aber einfach nur was schlampiges dabei rauskommt...).

Zitat

2.) Lohnt es sich Unterricht zu nehmen, wenn man Zuhause nicht üben kann? Zum Hintergrund: Mein Schlagzeug steht bei einem Bandmitglied im Keller, in welchem wir nur 1 mal die Woche proben können. Das heißt also, ich kann nur einmal die Woche an die Kiste.

Für den Anfang kann auch ein Pad reichen, du müsstest dich aber trotzdem drum kümmern eine bessere Lösung zu finden...

Zitat

3.) Kennt hier vielleicht jemand einen guten Lehrer oder gibt selber Unterricht in Dortmund oder näherer Umgebung?

Leider nicht!

Ähm...mein Geld ist eigentlich unterwegs...wenn das tolle EU Bankensystem keine Schweinereien macht, dann sollte es am Anfang der nächsten Woche da sein (die fahren das Geld anscheinend mit der Postkutsche rum, so langsam geht das... :rolleyes: ).
    Ötzy
    Schönes Teil in deinem Avatar...wem gehört das? :D

Genau wie Tim sehe ich das auch. Ich will hier bestimmt niemandem Grundlos in den Arsch treten, aber ich werde auch niemandem blind vertrauen.
    Es wurden klare Fragen gestellt und genau deshalb kann die Sache durch klare Antworten schnell erledigt werden. Die ganzen Spekulationen um die Sache sind sinnlos. Ich bin gespannt auf die Antworten und hoffe, dass diese Klarheit schaffen.
    Gute Nacht!

Hoffe mal in Trommeltiers Liste nix übersehen zu haben und füge folgendes hinzu:
    Ted Reed - Progressive steps to syncopation for the modern drummer (rudiments...mit etwas phantasie kann man ne ewigkeit damit üben)
    The Updated Realistic Rock drum method by Carmine Appice (für Rockgrooves für den anfang sehr schön...)
    Außerdem möchte ich die Gelegenheit nutzen um nochmal ein Buch aus Trommeltiers Liste hervorheben: Das Buddy Rich Buch!!!! :D

Zitat

z.B. DW oder Gretsch oder eben dem Billig-Fernost-Set

Ojeojeoje... Hatten Gretschs jemals den typischen Keller-Kessel-Sound (du meinst wahrscheinlichd damit den typisch fetten alt-DW-sound?)? Außerdem hat auch DW keine Keller-Kessel mehr...also nix typischer sound...
    Das soll jetzt nicht heißen, dass das Worldmax nicht gut ist...

Schön schön. Allerdings hängts davon ab, wofür das solo gut sein soll... Für ein Publikum aus lauter Nichtschlagzeugern klingt das weniger komplizierter als es ist. Wahrscheinlich würde so ein Publikum ungefähr den gleichen Kommentar wie unser Psycho abgeben (@Psycho Diese Timing-Schwankungen die du hörst sind wohl nicht ganz unbeabsichtigt :rolleyes: ).
    Technisch sehr schön, für mich etwas zu sehr gefrickelt, aber das ist dann nur noch Geschmackssache.

hier gings ja mal um kashian oder?
    ganz recht, das ist ne einsteigerserie von UFIP und sie klingt so ....hm, nach einsteigerserie. Sogar sehr nach Einsteigerserie :D . Aber sie halten was aus, bringt zwar den Ohren auch nix, aber dem Geldbeutel, vor allem für Musikschulen sehr gut...

Ja, wenns so gemeint war, dann ist ja alles gut....
    Das hier:

Zitat

Original von Barnburner
    Jaja der Captain, Chad ist n netter Typ.
    Was anderes außer drums kennt er übrigens nicht.
    Auch wenn dieser clip nach fingercontrol aussieht, er spielt aber keine. Alles nur wrist sagte er mir mal......

klang irgendwie vom Gegenteil überzeugt...
    aber jetzt wo dus richtiggestellt hast ist ja alles klar...
    Frontloop?

Zitat

ich weiss das ich was kann

Ich will mich zwar nicht in deine Diskussion mit Psycho einmischen, aber so ein Satz hat nicht viel Sinn. Da ich weiß, was ich kann werde ich niemals sagen müssen, dass ich weiß, dass ich was kann oder?
    Ich weiß auch was ich kann und lasse mich von anderen deshalb zwar kritisieren, denke aber ungefärh beurteilen zu können inwiefern die Kritik anderer gerechtfertigt ist. Würde ich allerdings sowas sagen, wie du da oben geschrieben hast, dann wär das kontraproduktiv (EDIT: sorry, wurde glücklicherweise drauf hingewiesen(Danke), dass mir die Übersetzung von "controproducente" aus dem Italienischen misslungen war;)) und nix weiter. Es ist schön, dass du weißt, dass du was kannst, um andere zu überzeugen, und das liegt anscheinend in deiner Absicht, sonst würdest du das nicht schreiben, reicht das aber bei weitem nicht.....