Beiträge von catastrophy

Zitat

Original von Grohl-natic

Ist auch immer schön,wenn Leute so konstruktive Posts abgeben wie du!Wenn man nur reinkommt um rumzumeckern steigert man den Wert des Threads natürlich in gradezu unglaublichem Maße!
    Nicht zu vergleichen mit Posts die wenigstens im Ansatz versuchen beim Thema zu bleiben und Erfahrungen und/oder Hören-Sagen-Dinge weitergeben.
    Mach weiter so mein Bester!

Sorry Grohl, aber das ist nur die halbe Wahrheit...
    Ich habe immer wieder hydraulics auf meinem set, allerdings hab ich keine Lust zum xten mal zu schreiben was ich davon halte. Es dürfte allerdings nicht schwer sein das rauszufinden, wenn der Threadautor oder wer sonst noch Interesse dran hat die Suchmaschine bemühen würde. Um nicht auf die Suchmaschine hinzuweisen, was dann wieder von zig usern kritisiert worden wäre, hab ich nix geschrieben. Allerdings ists meiner Meinung nach besser nix zu schreiben, als Sachen, "die nicht unbedingt so ganz richtig sind", da man durchs nix schreiben auch Niemanden beeinflussen kann...

Ich finde, dass hier ein paar (selbsternannte) Puristen übertreiben. Ballrooms Probleme kann ich ja noch verstehen, aber einige andere Aussagen hier sind einfach nur lächerlich.
    Man kann alles übertreiben und dass z.B. Dreamweaver so verbreitet ist hat schon seine Gründe.
    Das mit dem reinen HTML-programmieren find ich genauso übertrieben, wie jene Puristen, welche sich im Bereich der Textverarbeitung aufregen, wenn nicht alles Perfekt ist. Dann müsste man sich jedes mal aufregen, wenn man in einem Textdokument zwei Absätze hintereinander findet (als Zeilensprung eingesetzt), da ein Absatz 1. einen neuen Gedanken einleitet und daraus folgend ein leerer Absatz einen leeren Gedanken darstellt und 2. das Dokument durch jeden Absatz größer wird (für diejenigen die jetzt die Augen verdrehen: es gibt genug Professoren, die eine Arbeit nicht bewerten, wenn sie solche Stilfehler beinhaltet). Und ich wette, dass nichtmal alle Puristen unter uns jedesmal den Zeilenabstand verstellen...
    Außerdem sind aus Kompatibilitätsgründen nur einige Formate zulässig (rtf, txt, pdf und html z.B. für Texte), wie oft stößt man aber auf .doc oder ähnlichen Unfug? Da könnte man sich die ganze Zeit aufregen, das Lohnt sich aber nicht (vor allem wenn man an hohem Blutdruck leidet).
    So etwas kann man vielleicht von Homepages von Firmen wie Sun, IBM und Konsorten erwarten, nicht aber von Bandhomepages u.ä.

Zitat

Original von Grohl-natic
    ich hab von den hydraulics auch nur gehört das sie fast keinen schönen klaren ton mehr erzeugen können

ist ja immer wieder schön, wenn leute von sachen schreiben, mit denen sie erfahrung haben :rolleyes:

Zitat

du hast recht und ich meine Ruhe

Sag mirs falls ich mich irren sollte, aber ist das nicht die einfachste Art jemandem auszuweichen, wenn man keine Argumente hat? Das schreibt man doch normalerweise, um alles doch noch so darzustellen, als hätte man zwar eigentlich Recht, würd aber nachgeben, weil man ja nicht "so hartnäckig" ist...
    So sieht das nämlich aus, wenn du "und ich meine Ruhe" schreibst. Du armer, hab ich dich um deine Ruhe gebracht? Ich muss ja ein ganz ganz schlimmer sein.
    Gegen beleidigungen wie "hirntot" und vor allem "arschloch" hab ich allerdings was...

Zitat

mir gehen Leute auf den Sack, denen Leute auf den Sack gehen, die sich fragen, warum es anderen Leuten nicht auf den Sack geht, die Suchmaschine zu benutzen

soll ich jetzt lachen oder weinen? :rolleyes:

Zitat

tja, was bedeutet das denn? Sich unter Umständen durch 10 Seiten durchzuwühlen, nur um dann festzustellen das die Antworten nur zu 80 % auf meine Frage zutreffen? Dann frage ich lieber gleich neu

Faulheit ist keine Tugend.

Zitat

Warum müssen die zusammengefügt werden? Packt das sonst die legendäre Suchmaschine nicht??
    Siehe oben, dann sind es nicht mehr 10 sondern bald 20 Seiten....

Anscheinend ist das wirklich so kompliziert, dass man nicht von jedem verlangen kann, dass ers rafft!
    Wieso sie zusammengefügt werden müssen? Weil man sonst in der Suchmaschine 100 Threads findet, wenn man was bestimmtes sucht. Was heißt hier "legendär"? Du solltest mal drüber nachdenken worüber du dich lustig machst oder denkst du, dass di Suchmaschine nur zum Spaß da ist, wie alle anderen Tools dieses Forums natürlich auch? Wenn jemand interesse hat eine Antwort auf seine Frage zu finden, dann wühlt er auch 20 Seiten durch und nicht nur 10!!! Und falls er dann noch keine Antwort gefunden hat, dann kann er die NEUE FRAGE in den ALTEN THREAD posten, wenn die Frage zum gleichen Thema gehört wie der Thread.
    Ist das so schwer zu verstehen? Anscheinend schon...

Zitat

langsam gehen mir ständigen Hinweise auf die Suchmaschine ziemlich auf den Sack

langsam gehen mir jene Leute auf den Sack, welche überhaupt nicht drüber nachdenken was es bedeutet einen alten thread zu suchen, aber gleich kritisieren....
    denn:

Zitat

Wenn jeder nur noch damit arbeitet, kommt doch irgendwann die Kommunikation zum erliegen.:(
    Davon abgesehen kommen doch täglich neue Mitglieder und damit neues Wissen hinzu. Und dieses neue und immer breitere Wissen möchte ich für meinen Teil nutzen ;)

An obzitiertem merkt man, dass dir nicht klar ist, dass diese täglich dazukommenden neuen Mitglieder in die alten Posts reinposten können, was dazu führt, dass das neue Wissen hinzukommt, ohne dass es jeweils 100 Threads mit dem selben Thema gibt, die dann von den Mods zusammengefügt werden müssen. Du wirst es nicht glauben, aber auch unter den alten Threads gibts nen Antworten-Knopf und den kann man drücken, wenn man was neues dazuschreiben will. Erklär mir jetzt wieso dadurch die Kommunikation zum erliegen kommt und wieso wir durch die Suchmaschine auf das von dir genannte "breite Wissen" verzichten müssen.

Zitat

Gib doch selber mal ne Kritik ab und maul nicht überall rum wie die Stimme aus dem Hintergrund.

Überall maul ich doch gar nicht rum, aber manchmal muss das einfach sein :D
    Also, meine Kritik kurzgefasst:
    Im großen und ganzen fällt diese auf jeden Fall positiv aus.
    1. Wenn jemand eine DVD zum erlernen verschiedener Techniken sucht, dann ist das die falsche DVD!!!! Er möllert wirklich nur rum(was bei seiner Art zu spielen auf keinen Fall etwas negatives ist und auch nicht ungleichmäßig, da er nicht harte Musik spielt und das bei "seiner" Lautstärke sehr gut funktioniert mit dem rummöllern).
    2. Wenn jemand eine Lehr-DVD für Metal sucht, dann sollte er von dieser die Finger lassen!
    3. Die vorgeschlagenen Übungsmethoden finde ich großteils Klasse. Klarerweise ist das alles eher auf ruhiger Musikarten und vor allem Jazz bezogen.
    Er gibt sehr viele Anregungen und Tipps. Das ist allerdings keine dieser Lehr-DVDs für Anfänger, bei denen man von 0 an lernt, wie man Schlagzeug spielt. Es ist viel eher eine Hilfe um sicht weiterzuentwickeln. Sehr schöne Übungen für Unabhängigkeit sind enthalten.
    4. Einige Kapitel im Bereich Bonus-Footage sind genial...vor allem die, welche Hihat-Arbeit betreffen. Vor allem weil die Erklärungen zu den Techniken folgen. Das Bonham special find ich auch nicht übel.
    5. Die geschichte des US Beats ist zwar ganz und gar nicht Vollständig, aber erstens hat er nicht unendlich viel Zeit für alle Erklärungen, zweitens ist die Idee gut und drittens ist das ohne Zweifel die beste Erklärung verschiedener Musikstile, die ich bisher auf DVD erleben durfte.
    Fazit: Mit Sicherheit nicht perfekt, aber sehr schön und für mich sehr hilfreich.

wen intressiert schon formel 1? die italiener bauen einfach zu gute autos für die konkurrenz und dadurch ist das einfach nur langweilig...ob da jetzt ein schumacher oder gar barichello drin sitzt oder meine oma, ist doch egal...

Zitat

Oder willst Du etwa nicht ernst genommen werden, Große Kugel?

Hey hey, immer langsam mit den Komplimenten :D
    Wer sich Monaco ausgedacht hat? Weiß nicht...wahrscheinlich der selbe Affe, der auf Florenz und Mailand gekommen ist. Hoffentlich haben sie ihn für seine Arbeit nicht bezahlt 8)

Hehe ja, und auf der rückreise kommt ihr mich mal besuchen :D bin ja nur 170km weiter oben...da müsst ihr eh vorbeifahren...
    Wieso um Himmelswillen steht auf der Homepage Tosk ana? Hab ich was verpasst? Wurden Siena und Grosseto nach Deutschland verlegt? :D