Beiträge von Tabasco

    drumjessi :


    hey, ich bin der themenstarter und somit verantwortlich für diese bereichung eurer verkaufsaktivitäten und der internationalen werbekampagne ....wann kann ich zum "Liebster Kunde des Jahres"-Rabatt bei Euch einkaufen kommen ?? :D

    ich hatte mal eine "frage an den verkäufer" geschickt und eine wirklich unsäglich kundenfeindliche e-mail von magicdrums bekommen ...auf diese "vorsicht kunde droht mit umsatz"-email angesprochen, meinte der verkäufer/magicdrums, er sei nicht darauf angewiesen an mich zu verkaufen ......


    no comment !!

    Präambel: Alle Vergleiche die ich aufführe beziehen sich auf meine
    bisherige Gibraltar Intruder II - FuMa


    Hier steht sie nun, ein Traum in CNC mit der Aufschrift AXIS.
    Silbrig-schimmernd und im Vergleich zu gängigen Industriedesign,
    wie ein Stück aus er Zukunft.


    Die Einstellmöglichkeiten sind übersichtlich: Beater-Höhe und
    Federspannung. That`s it. Auch die Befestigung an der BD ist
    reduced to the max: drunterschieben, eine stylische Schraube
    handwarm anziehen - fertig. Aber: hält bombenfest; erdbebensicher.


    Meine bisherige FuMa hat n-Einstell- und Befestigungsmechnismen -
    alles Bullshit. Die Schrauben haben sich regelmäßig gelöst (incl. Ketten-
    verschraubung) und die gesamte FuMa hat häufiger die BD verlassen ....


    Der erste softe Kick: (mein Spielweise ist (leider) immer "heel-up").
    Rumms. Zuviel Widerstand. Also die Feder auf ganz soft gestellt ...aha,
    wie ein Tritt ins Leere. Laufgeräusche: völlige Fehlanzeige. ZERO !!
    Der Groove beginnt und das Wundern auch: das Ding hat nur einen minimalen
    Druckpunkt den ich mal als "point of no return" bezeichnen möchte. Da sind
    sensible Zehen gefordert !


    Mittlerweile habe ich etliche Stunden mit der AXIS gespielt und BIN BEGEISTERT !
    "Die schnellste FuMa der Welt" ist kein Marketing-Gelaber: Einmal den Druck-
    punkt gefunden, lassen sich völlige entspannt tolle Figuren spielen. "Flams"
    flutschen in einer Bewegung durch, manchmal spiele ich Noten oder fast Ghost-
    strokes die ich vom Bewegungsablauf her fats nicht wahrnehme. Der absolute Hammer.


    Für mich als Anfänger (1,5 Jahre) gibt es einen weiteren entscheidenden Vorteil:
    hatte ich bisher bei einige Figuren (zB vorgezogene BD-Note) Probleme mit der
    rechten Hand die 8tel sauber durchzuspielen, hat sich dieses Prob völlig gelöst.
    Mit Leichtigkeit und ohne jedewede angestrengte Konzentration arbeitet der rechte
    Fuß und ich kann auf die Hände achten. Kurzum: wer eine bulletproof FuMa sucht,
    die einem das Spielen wirklich erleichtern kann: AXIS kaufen ! Oder zumindest
    mal im Drumshop ausgiebig testen. Es lohnt sich.


    Meine AXIS habe ich hier im Forum zum fairen Tarif erworben. Thx to Prinz Eisenherz !

    nun denne:


    meine ROGERS SupterTen (CoB)
    meine WFL 5" Maple


    leider nicht meine: Pearl Tico Torres Signature
    (das Ding sieht sowas von HAMMERGEIL aus....und klingt natürlich auch entsprechend)

    das prob hatte ich auch ...aber: seitdem ich KONSEQUENT auf eine korrekte, entspannte bis lockere stockhaltung achte ist dieses problem vom tisch, dafür sind die entsprechenden fingerstellen rau und rissig ...

    hallo da draussen ! ich plane derweil mit evtl. ein weiteres set zu gönnen: männergrößen, 3-teilig und AMTLICH PHATTER sound, d.h. vor der BD muss die hose flattern !!! gerne würde ich wieder ein vintage-set nehmen (die haben wenigstens noch 26er BD`s) allerdings idR nur 14"er Tiefe .....was empfiehlt das Forum ????


    ps: DW und Sonor will ich nicht !!

    eine stardard-lösung gibt es meiner erfahrung nach nicht. was das resofell angeht halte ich einen "muss immer höher gestimmt sein"-ansatz für völligen quark. je fester das reso desto kürzer der ton (was durch die snare noch verstärkt wird). ausserdem reagiert nach mE jede snaretrommel unterschiedlich empfindlich auf die stimmung des reso fells; meine 5" brass ist da zB sehr sensibel was die tonlage und "bauch" angeht; die 6,5" maple deutlich "gröber" ....die spannung des snareteppichs stelle ich während des spieles ein bis die gewünschte ansprache etc. erreicht ist

    ich möchte mich anschließen: IAN PAICE RULEZ !! auf dem heavy sektor bin ich kaum bewandert aber Ian spielt gerade auf der Made in Japan dermaßen mit "flow", wunderbare, astreine rolls, brutale aber dezente fußtechnik und shuffels in den intros ...was willste mehr. wer sich mal die noten reinzieht und die unmengen an triolen sieht, weiß warum es sich das gesamtkunstwerk Deep Purple sich auf diesem Groove-Sofa bequem machen konnte. Traumhaft.

    @themenstarter: was macht ihr denn für mucke ?


    der bandname sollte doch programm sein; also für... punks "iron irokese"
    jazzer "triplet (hooray)"
    metaller "junk yard"
    country&western "saloon bitches"
    rocker "in your face"
    blues "after midnight" oder "basin street"
    deathspeedtrashdarkgindcore-metal "shitheads"
    falls ihr covert "what -me worry?"

    wenn der schriftzug ein konturlogo ist (unterseite) ist es eines aus den 70ern ....da gab es zB das rock crash ...ansonsten eher nur gewichtsangaben (thin, medium etc.).....zu den neueren kann ich nix sagen ...