Ich persöhnlich bin ja dafür, dass der Threadersteller noch mehr alte Aufnahmen herhohlt, damit sie die gesamte Userschaft anhöhren kann.
Beiträge von Oddjob
-
-
Hier ein Video, wo man das Ding ganz gut in Aktion sieht:
-
Oha!
@Corazon: Sehr tight und souverän. Schon sehr "erwachsener" Stil, da sitzt alles. Da hätteste höchstens diesen doppelten Crashakzent (auf 2 folgenden 16teln) ein, zwei mal weniger machen dürfen.
@Bilder: Hier und da kleine Wackler, ansonsten funktioniert das Ding sehr gut. Deine Doubles haste jedenfalls geübt. Fan von Felix Lehrmann, Ralf Gustke und Konsorten?
Und das mit gerade mal 15 Lenzen. Mach weiter so, dann bringst dus mit Sicherheit zu etwas.
Lass aber diese stechenden Blicke in die Kamera in Zukunft. -
Lies fleißig im Forum, schau dir Drummergalerien an und du hast nach kurzer Zeit nen ausreichenden Überblick.
-
Ist bei dem PDP Hardware von DW dabei? Ich selbst habe PDP-Hardware und hab damit nicht die besten Erfahrungen gemacht. Wobei ich die Mapex-Hardware leider nicht kenne und deswegen nicht vergleichen kann.
-
Warum betont ihr in eurer Bandbeschreibung im ersten Satz, dass ihr mal ne Sängerin hattet? Das macht sich irgendwie nicht gut, /vermittelt/unterstreicht eigentlich nur, dass ihr nicht zu eurem jetzigen Gesang steht.
-
Sehr bewegend, danke für den Link
-
also sollte der tormmler von Tokio Hotel niemals ein Endorsement bekommen?
Ich weiß zwar nicht, wie sich diese Frage aus dem vorher Gesagten ergibt, aber:
Der Trommler von Tokio Hotel spielt im Jahr vor ca. 16494739 potentiellen Kunden von Schlagzeugen, Becken, Sticks etc. Dass er dabei auch noch solide trommelt, ist da eher nebensächlich. Es gibt wenige Bands mit solch einer Medienpräsenz. Medienpräsenz der Band = Medienpräsenz der Instrumente = $$$
-
Ich fühle mich an meinen Klavierunterricht erinnert, wo ich diverse kleine GeigenspielerInnen hören durfte.
-
Ich finde es sinnvoll, sich erst einmal ein gewisses "Repertoire" zu erspielen (etwa solche Soli möglichst fehlerfrei), bevor man sich dem Groove widmet. Dieser ergibt sich durchs reine Üben bzw. Spielen dann oft sicher von selbst. Aber bei einem Anfänger oder leicht Fortgeschrittenen solange an einem Solo, einem Groove etc. dranzubleiben, bis es wirklich "groovt", halte ich für frustrierend.
-
Wenn du da wieder nen Schüler genötigt hast, aufzunehmen, dann bin ich froh, bei dir keinen Unterricht zu haben.
edit: Hab kurz nach dem Abschicken gesehen, dass du Richtung Kamera greifst. Nehme also das Gesagte zurück.
(oder tatscht du den/die armen Schüler auch noch an?) -
Betreffs des Threadtitels möchte ich dir noch mitteilen, dass man einen Plural in der deutschen Sprache durch einfaches Anhängen eines "s" an den Singular bildet. Apostrophe haben da nichts verloren, auch keine Accent Aigus, so wie du einen benutzt.
Ansonsten ist alles gesagt.
Vogels?
-
ist eh schon alles genannt worden...bin sowieso der meinung, dass es keine 2 gleichklingende becken gibt...
Ich hab öfters an nem Set mit zwei identischen 14er Paiste Alphas gespielt (sonst keine Crashes dran). Das nervte schon gewaltig, weil die wirklich den genau selben Sound hatten. Die Dinger dürften wohl komplett maschinell gefertigt sein? Sobald menschliche Hände an so Becken rankommen, mag der Unterschied vorhanden oder deutlich sein.
-
Spielst du denn Heel up oder Heel down?
Ich vermute ersteres.Ich persönlich rutsche nur bei heeldown. Und zwar mit dem linken Fuß Richtung Kette.
Ansonsten finde ich sämtliche Gumminoppen, Fußstopper etc. sehr hinderlich, da sie gewünschtes Rutschen verhindern. -
Damit es gut klingt, solltest Du die leisen Schläge mit einer Höhe von 3 cm, die Akzente mit voller Wucht spielen. [...] Muskelkater ist OK
Soso.
-
Ich krieg gern mal n paar Brüste, solang ich die nicht selbst rumtragen muss

Also die beiden Mädels würd ich auch nicht gerade von der Bettkante, dafür aber gerne mal ins Becken stoßen (im Schwimmbad, versteht sich!).
Die Interpretation von "übertrieben" ist übrigens korrekt. -
Hm, irgendwie hör und seh ich da keinen coolen Groove, sondern ne eher öde Independance-Übung.
-
-
Ein wichtiger Faktor bei diesen Doppelschlägen ist natürlich auch der satte Kompressor, der auf der Bassdrum liegt. Da fällt es dann auch nicht so auf, wenn der eine Schlag weniger kräftig ist wie der Andere. Ohne diese Aufnahmetechnik würde der Doppelschlag bestimmt nicht so laut durchkommen.
Korrigiert mich bitte, wenn ich da total falsch liege.
Da liegst du leider total falsch.
-
Jetzt will ich auch inner Fusionband spielen!

Man merkt bei dem Song halt, dass du endlich mal paar Sachen, die du in letzter Zeit geübt hast bzw. dir schon ne Weile auf den Finger/Sticks brennen, endlich in nen Bandkontext setzen kannst; obs musikalisch passt, oder nicht. Aber für die Zukunft hab ich da keine große Befürchtungen.
Mir gefällt der Stil und der Sound des Gitarristen übrigens sehr gut!