Das Fill ist so einfach, das kann selbst ein Affe spielen ![]()
Beiträge von Oddjob
-
-
Zitat
Original von drummer-lena
Bei mir mal dazu folgendes:
mein leher schreibt mir auf was ich spielen soll, etwas schwierigers als sonst. Es klappt nicht wirklich gut....eigentlich kaum.
Jetzt der Gegenversuch er spielt es mir vor spielt den groove vlt. 4-5mal. Nun wieder ich. Er sagt spiel jetz einfach mal nicht mit dem kopf versuchs mal.
Ich versuche das Gehörte zu spielen..und siehe da beim ersten versuch alles richtig gemacht !! Der Groove klappt und muss nurnoch einbegrannt werden !
Und was, wenn du Noten vorgesetzt bekommst und dein Schlagzeuglehrer ist nicht da, ums dir vorzuspielen? Notenlesen und Zählen sind Dinge, die es zu üben gilt, um in obigem Szenario zu bestehen. Aber du kannst natürlich auch sagen "dann spiel ich halt einfach in keiner Band, wo ich Noten vorgesetzt bekomme/Dinge spielen muss, die ich nicht kann".ZitatOriginal von powerram
Das Führt dazu dass die Linke hand noch mehr verkümmert und dann das gleichgewicht zwischen rechts und links noch weniger da ist als bei einem normalen Rechtshänder. Ich würd das an deiner stelle nocheinmal überdenken, irgendwann wenn du sehr schnell spielen musst wirds unmöglich mit einer hand
aha -
Zitat
Original von Die Su
Glaubt's mir oder nicht, aber ich mich verwirrt das Zählen! Im Unterricht soll ich auch immer zählen. Ich sag dann immer, dass ich leise zähle und dann zähle ich überhaupt nicht. Das klappt dann immer viel besser als wenn ich laut zählen würde. Und das Metronom geht mir auch auf die Nerven. Ich zähl nur ganz am Anfang ein oder zwei Takte ohne zu spielen und dann spiel ich einfach ohne zu zählen. Ich find das vieeel entspannter.
Glaubs mir oder nicht, aber mich verwirrt dieses abwechselnd mit Links und Rechts Schlagen! Im Unterricht fange ich bei Snareübungen immer bei beiden Händen an, wenn der Lehrer wegschaut hau ich dann nur noch mit Rechts zu. Das klappt dann immer viel besser als wenn ich abwechselnd schlagen würde. Ich spiele Rudiments immer nur am Anfang ein oder zwei Takte mit beiden Händen, dann nur noch mit Rechts. Ich find das vieeel einfacher.
-
Mein Tomsound überzeugt dermaßen, dass meine Freundin mehr auf den Bums der Toms als auf den Bums mit mir steht.
(um das hier mal weiter bzw. an Spitze zu führen)
-
2-lagige clear Felle, recht tief gestimmt. Die bumsen richtig rein, tun aber dann auch eigentlich nur noch das.
Ansonsten frag mal im passenden Forum.
-
Scheinbar spielt er kein Prog, da ist das ne übliche Taktart.
-
Ich würde auch gerne meinen Basssound mal flux unterm Spielen ändern können.
-
Wäre ganz interessant zu wissen, ob der Threadersteller Links- oder Rechtshänder ist.
-
Finds klasse! Ist zwar nicht meine Musik, gespielt ists aber super. Alles schön auf den Punkt, keine (auffälligen) Fehler, auch dieser doch ziemlich anspruchsvolle Strophengroove sehr sauber! Und der Fuß läuft auch wie geschmiert

5/5
-
Zitat
Original von Wyrus
dazu hihat immer auf achtel und snare auf 2&4
Wer sich den Luxus einer zweiten Hihat (für den rechten Fuß) leisten kann
-
R R R R LRLRLRLR L L L L RLRLRLRL
R R R R R R LRLRLRLRLRLR L L L L L L RLRLRLRLRLRL
RLRLRLRLRRLLRRLLRLRLRLRLRRLLRRLL und andersrum
-
Presswirbel wohl
-
Dann hab ich wohl die Ironie überlesen.
-
Zitat
Original von Steve Miller
So 'schnell und hart' wie mit dem traditional grip spielen kann, kann man mit dem matched grip nicht. Meiner Erfahrung nach.Steve
Damit implizierst du, dass du mit deiner linken Hand (ich gehe davon aus, dass du Rechtshänder bist) härter und schneller spielen kannst als mit deiner rechten.
Die meisten Leute vergessen irgendwie, dass TG auch einen "halben" MG beinhaltet. -
Diese schnellen Metalstile (will niemanden verärgern; ich selbst kenne die Unterschiede kaum) sind schon ein sehr anspruchsvolles Pflaster für Schlagzeuger. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du mit deinen 4 Jahren ohne Unterricht das benötigte Level erreicht hast. Ich hab schon einige solcher Metalbands gesehen und meistens war der Schlagzeuger die Schwachstelle. Da waren sicherlich einige dabei, die schon länger spielen als du, dazu mit Unterricht. Aber haben dann vielleicht solides Rockdrumming abgeliefert, Metal verlangt da aber nach etwas mehr.
Haste vielleicht irgendwelche Aufnahmen (Ton oder/und Bild) von dir, wo du Zeug schlägst?
-
Zitat
Original von gamer
Wollte mit meinem missverstandenen Tread nur sagen das wenn man vorhat nur normal zu spielen es nichts bringt wenn man den traditional grip bei den Tambouren lernt.
Danke, werd ich mir zu Herzen nehmen. -
Obwohl ich allgemein sehr wenig elektronische Musik höre, finde ichs verdammt gut! Vor allem der Einstieg der Drums ist krass

Eine Bitte: Könntest du das Lied bei myspace uppen, würde es gerne auf meinem Profil laufen lassen

-
Also ich bin froh genug, wenn ich drauf bin

-
Mit Teppich meinte ich einfach durchgehendes DB-Geballer über längere Passagen
Dafür sollte man dann insbesondere auf Ausdauer üben. -
Für den Anfang wichtig: langsames Tempo; zum Klick; auf saubere Ausführung achten; einfach Gefühl für die Pedale bekommen.
Konkrete Tempi zum Üben machste am besten mit deinem Lehrer aus, genauso wie alles andere auch.
Vielleicht auch abklären, was du erreichen willst bzw. wozu du Doublebass spielen willst. Bist du in ner Metalband, wo du nen Teppich drunterlegen willst? Oder willst du Grooves aufpeppen? Oder ists nur zum Solieren gedacht?