Beiträge von hihat

    Hallo Zusammen ! Zu den Toms kann ich nur sagen das ich mit den Performern in diversen Räumen Hallen Clubs Studios immer ein für mich sehr angenehmes Resultat erziele und sie extrem einfach zu stimmen sind ( Für Groove meine Favoriten .Oben+Unten Remo Ambassador Clear und am besten noch einen Dämpfungsring auflegen . Zu der BD kann ich nichts sagen da ich die BD Trigger . :D

    Hallo ! Ich spiele Vic Firth SD 2 Bolero , und feile mir den Kopf immer noch etwas zurecht ( ist zwar viel Arbeit ) aber damit klingen sie noch feiner. Zum täglichen Üben benutze ich auch immer öfter, günstigere Stick Modelle (zur zeit "German Rock 5B" ) die ich mit kleinen Schlauchstücken in die richtige Balance bringe um die Vic firth Boleros zu Simulieren .

    Offelder sind in Aachen ! Dort kaufe ich schon seit Jahren meine Sticks und Felle . Der Laden war früher im Privathaus unten im Keller ( Und der stand von oben bis unten in jeder Ecke voll mit drums Boxen Bässe Gitarren Key etc... ! Zwischen allem Herrschte Mutter Offelder mit Göttlicher Ruhe und hatte alles im Griff (sie ist leider verstorben ) Ob du nur mal was Testen wolltest oder kaufen sie sagte nur " nimms dir mit und wenns dir nicht gefällt bring es zurück egal was auch immer . Seit ein paar Jahren macht ihr Sohn den Laden mit Assistent im neuen Musikhaus.Natürlich sehr seriös aber halt nicht wie bei Muttern . :D


    :D :D :D und der Doctor ist schon wieder Weltmeister

    Falls es Jemanden Interresiert ! Diese Antwort habe ich von der GEMA bekommen :



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ihre Nachricht gibt die Vergütungsregelung nicht korrekt wieder. Richtig ist:


    "Für die Vergütung von EUR 25,00 können Sie bis zu 10 Werke Ihres Repertoires als Komponist und/oder Textdichter für ein Jahr unabhängig von der tatsächlichen Nutzungsdauer auf Ihrer Website einstellen. Dabei können Sie 50 % der Werke innerhalb des Jahres austauschen.


    Sollten Sie Werkteile mit einer Spieldauer von bis zu 1.45 min nutzen, so zählen 2 Werkteile wie 1 Werk.


    Für jeweils weitere 10 Werke bzw. 20 Werkteile mit einer Spieldauer von bis zu 1.45 min beträgt die Vergütung zusätzlich EUR 25,00 pro Jahr."


    - siehe hierzu Informationen im Internet: http://www.gema.de/kunden/indu…ternet/coverbands.shtml#5




    Korrekt sind Ihre Ausführungen, daß Downloads nach dem regulären Tarif VR OD 2 vergütet werden:


    - siehe hierzu Informationen im Internet: http://www.gema.de/kunden/indu…net/music_on_demand.shtml



    Wir freuen uns Ihr Feedback auf die vorgenannten Vergütungsregelungen zu erhalten und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    Ernst Hecht, LL.M.


    GEMA
    Direktion Industrie
    Rosenheimerstrasse 11
    81667 München, Germany


    tel. Infoline: 48003-800
    fax: (+49 89) 48003-395
    email: ehecht@gema.de


    +


    Vergütungsregelung zur Lizenzierung von Musiknutzung auf Websites von Komponisten und/oder Textdichtern


    Stand: Januar 2005



    Sehr geehrte Damen und Herren,



    wir danken für Ihre Anfrage.


    Wenn Sie als Komponist und/oder Textdichter Werke zur Präsentation Ihres Repertoires auf Ihre Website einstellen, so ist die Regelung bezüglich der Vergütung - ohne Präjudiz für die Zukunft und zzgl. 7 % MwSt. - wie folgt:


    Für die Vergütung von EUR 25,00 können Sie bis zu 10 Werke Ihres Repertoires als Komponist und/oder Textdichter für ein Jahr unabhängig von der tatsächlichen Nutzungsdauer auf Ihrer Website einstellen. Dabei können Sie 50 % der Werke innerhalb des Jahres austauschen.


    Sollten Sie Werkteile mit einer Spieldauer von bis zu 1.45 min nutzen, so zählen 2 Werkteile wie 1 Werk.


    Für jeweils weitere 10 Werke bzw. 20 Werkteile mit einer Spieldauer von bis zu 1.45 min beträgt die Vergütung zusätzlich EUR 25,00 pro Jahr.


    Die Vergütung gilt bis zum 31.12.2005 und zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 7%.


    Bitte beachten Sie, dass diese Vergütungsregelung nur dann Anwendung finden kann, wenn Sie alleiniger Berechtigter an den genutzten Werken sind.


    Da diese Website nur Ihre Präsentation enthalten sollte, sollten keinerlei Erträge, z.B. durch Werbebanner o.ä. erwirtschaftet werden.


    Auch sollte der Endnutzer Ihre Werke nicht auf seine Festplatte herunterladen können. Wenn Sie Ihre Werke zum kostenlosen Download anbieten möchten, bitten wir Sie zu beachten, dass dadurch Ihre Musikwerke nicht gegen Missbrauch geschützt sind. Dies kann nur durch technische Mittel sichergestellt werden, die i.d.R. bei gewerblichen Angeboten Anwendung finden.


    Wenn Sie dennoch Ihre Musikwerke zum Download anbieten möchten, dann finden andere Vergütungssätze Anwendung. Es finden ebenfalls andere Vergütungssätze Anwendung, wenn sich auf Ihrer Website gewerbliche Angebote, wie z.B. Mailorder (Bestellen von Tonträgern über Ihre Website), befinden.


    Zur Meldung Ihrer Musiknutzung verwenden Sie bitte den dafür vorgesehenen Meldebogen.


    Mit freundlichen Grüßen


    GEMA
    Direktion Industrie
    Bereich Online

    Aus aktuellem Anlass habe ich einen Vorschlag für eine E-Mail an die Gema verfasst in der Hoffnung , dass mit Hilfe weiterer Ideen von euch hieraus eine E-mail entsteht , die sich jeder kopieren kann und zur Gema mailt .
    Gema kontakt E-mail adressen findet ihr HIER
    Wer will kann den Brief ja schon kopieren oder umschreiben !



    Sehr geehrte Damen und Herren !
    "Viele Nachwuchs & Berufsmusiker , die neue Ideen im Internet vorstellen wollen , sind maßlos entäuscht über die Kontraproduktivtät
    und diktatorische Bevormundung durch die GEMA , die die Kreativität junger Musiker die im Internet eigene Kompositionen vorstellen möchten zur Kasse bittet ! Selbst bei eigenen Kompositionen nur
    Streams (keine downloads) von höchstens 1'45'' erlaubt sind, und zwar bis zu
    zwanzig stück, für 25 EUR pro jahr. Gratis läuft gar nichts, auch bei extrem
    kurzen (zB zwei sekunden) oder qualitativ schlechten samples muss man
    zahlen.
    hörbeispiele von cds, auf denen man selbst
    mitgespielt hat nimmt die Gema dann gleich 100 EUR pro Jahr für 10
    kurze Fragmente!!!!
    Das ist ein kreativer Rückschritt und das Thema wird im Internet sehr intensiv diskutiert
    Die Gema wird in Kürze mehrere Beschwerde e-mails erhalten , mit der Bitte dieses Thema bei der nächsten Vorstandssitzung noch einmal zu behandeln !
    Mit freundlichen Grüßen :D