Beiträge von drummertobi

Noch eine kurze Frage:

wo bekomme ich denn gute Piezzos her? Vor einiger Zeit gab es mal bei Pollin.de günstige, die richtig gut waren. Diese wurden auch im Forum "Eigenbau DrumTigger" erwähnt und von einigen wurde abgeraten, da diese umständlich aufzumachen sind.

Kann mir jemand ein kleinen Tipp geben?

Tobi

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und habe dieses Jahr angefangen Schlagzeug zu spielen. Gekauft habe ich mir ein Teil von Ebay. Ein Stagg Tim 1. Es war nicht teuer, aber ich wollte erst mal schauen, ob es mir überhaupt Spaß macht. Mir ist aufgefallen, dass ich das Set immer gedämpft spiele - da ich in einem Mehrfamilienaus wohne, d.h. mit Gummimatten. Hab mir hier auch schon Piezos darunter gelegt und das ganze an ein Drum-Modul angeschlossen. Ich bin überhaupt nicht zufrieden.

Jetzt überlege ich mir, ein E-Drum zuzulegen. Hab ein Yamaha DT Express gesehen. Ist dies Empfehlenswert oder kann mir jemand ein gutes - nicht so teueres Set empfehlen? Es sollte einigermaßen angenehm zu spielen sein, aber auch nicht zu laut (Nebengeräusche). Hab die Teile von Roland auch schon gesehen. Sind die laut? oder hört man da auch nichts.

Danke schon mal für die Antwort

Tobi

Hallo,

also ich glaub dein D4 funktioniert nicht ganz richtig. Habe das D5 (ähnliche Bauweise) und bei mir geht alles wunderbar. Habe allerdings die Tigger auf 1 und 2 angelötet (XLR Stecker) Und bin dann mit einem Monostecker in das D5.

Kann aber auch zein, dass deine Tigger deffekt sind.

Auf dem Display zeigt es bei mir immer an, wenn ich ein Tigger schlage. Habe ich das Tigger z.B. am port 1 angeschlossen wird die 1 bei betätigung des Tiggers eingekreist. und eine Skala zeigt an, wie stark ich den Tigger geschlagen habe.

Ob es eine Demo-Funktion gibt weiß ich gar nicht, aber mit dem Preview-Button müsstest Du auf jeden Fall einen Ton hinbekommen.

LG
    Tobi

Hallo Leute,