Beiträge von Joey#1

    Platze jetzt zwar ganz neu rein in euer Thread-Meer, aber ich, meiner Meinung nach und aus eigener Erfahrung halte Unterricht per CD und ausschließlich Büchern für nicht ratsam. Der Lehrer vermittelt dem Schüler hautnah (klingt jetzt schwul...) wie er...ach, beispielsweise die Sticks hält und so ein Zeug. Das ist jetzt zwar so gut wie gar kein Argument, aber es gibt tausende von denen. Ich gebe und nehme ja selbst Unterricht und hatte es in einer einjährigen Unterrichtspause mit eben Büchern und CD's versucht...es gibt einem nichts. Und ein Schlagzeug muss anfangs nicht das geilste Gerät der Welt sein. Beispielsweise ist Hardware vorerst relativ unwichtig, man kann also schon dort sparen. Anderweitig gibt es so viele Angebote von ganz guten Schlagzeugmarken nach denen du dich umsehen kannst... DRUMSETS 10-2004

    TAMA DRUMSETS
    STAGESTAR SG 518 CG, 18"BD, HW 4-teilig incl. Becken+Pads 599,-


    Nur ein Beispiel... (drumsonly.de)

    Aaaach, einfach ordentlich Hornhaut anspielen. Ansonsten kriegst du die Handschuhe (Ahead) im nächsten DrumsOnly Katalog hinterhergeschmissen...ich hab mir mal Regal Tip gekauft, vor einem Jahr oder so...die Packung ist immer noch geschlossen...Handschuhe sind Mädcheninternatregel und Grip Tape...wer's braucht...


    Also ich nenn's immer Guss...

    Ich geb selbst Unterricht und hab mir da 'ne Menge von so Anfängernoten aus dem Dr.Drum geholt. Kommt drauf an wo du wohnst (nähe wiesbaden?) oder ob die homepage schon fertig ist...kannst zumindest mal nachschaun. Soviel von mir.

    Okay, gut danke. Das war'n ja schon 'ne menge Antworten. Sieht ganz so aus als würd ich dann bei meinem Dropclutch bleiben, acuh wenn sich so ein Clutch ziemlich geil bei mei meiner Iron-Cobra Hardware machen würde; aber das Geld lass ich mir dann lieber für Becken. Danke nochmal.
    Soviel von mir.

    Also ich spiele im Moment 'nen herkömmlichen Hi-Hat Clutch, 15€. Hab schon viel von dem Iron_Cobra-Clutch gehört (125€) und will wissen, ob das Teil was taugt. Muss man bemerken: Ich spiele ein Doppelfußpedal. Also wenn irgendjemand Ahnung hat, wie sich das Gerät macht, so bitte Rückmeldung.

    Also ich spiele meine Doublebass zwar aus finanziellen Gründen an EINER Bass, aber ich halte eine zweite für unwichtig. Klar, sieht voll geil mit so zwei Kisten (siehe orange county modells), aber die meisten haben Geld zu viel (Terry Bozzio) oder wollen einfach posen. Was auch ein Nachteil ist: Beide Bassdrums müssen identisch gestimmt sein. Also ich verbringe Nächte mit dem optimalen Stimmen von meinen Fellen und dann ZWEI Bassdrums...auf 'nem Gig wahrscheinlich der Tod : ) . Soviel von mir.

    Ja, ich kann da mal hübsch nichts zu sagen, würde aber auch gerne wissen wie die so ist. Bin mit mir selbst am ringen, ob ich die PLatte kaufen soll oder nicht. Ich hab zwar alle Alben von DT, bis jetzt, hab mich aber leicht von dem Stil ''weggelebt'' (obwohl ich noch immer versuche, Mike Portnoys Fills hinzukriegen). Falling into infinity war für mich schon ein bisschen, naja, zu poppig. Jetzt werd ich wahrscheinlich öffentlich geschlachtet für diese Aussage, aber mit Dream Theater bin ich ''groß'' geworden und es würde mich interessieren, ob es sich denn tatsächlich lohnt, die Platte zu kaufen. Man dankt.