Noten für Anfänger!

  • Hi Leute!
    Hab zwar schon die Suche-Funktion benutzt aber nichts gefunden, dass meinen Anforderungen bezüglich des Themas entspricht.


    Ich bin, wie gesagt, ein Schalgzeuganfänger und Suche nach guten Notenbüchern, indenen sowohl technische Sachen, als auch Fill ins, verschiedene Schlagzeugstyles, und Solos drinstehen. Wär glaub ich auch nicht verkehrt, wenn ne CD dabei ist.


    Ich hab mich schonmal vorab informiert und bin bei den zwei Büchern gelandet:


    -Modern Drumming, Bd.1, Lernprogramm mit 1100 Übungen, 5 Solostücken, 8 Play Along-Songs und einer Übung, m. Audio-CD


    -Drum Basics, m. CD-Audio


    Kennt ihr noch Alternativen, oder könnt ihr mir sagen, welches von beiden Heften das umfangreichere ist?


    Bei dem Modern Drumming, Bd.1 gibt es ja noch das Modern Drumming Basics, ist das für mich dann angebrachter, als Anfänger? Bin 18 Jahre alt und hab schon n gutes Rhythmusgefühl. (Spiel nebenbei noch drei andere Instrumente!)


    Würd mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet. =)


    Gruß
    Gladiator

  • Ich geb selbst Unterricht und hab mir da 'ne Menge von so Anfängernoten aus dem Dr.Drum geholt. Kommt drauf an wo du wohnst (nähe wiesbaden?) oder ob die homepage schon fertig ist...kannst zumindest mal nachschaun. Soviel von mir.

    The legend in innovation

  • -Modern Drumming, Bd.1, Lernprogramm mit 1100 Übungen, 5 Solostücken, 8 Play Along-Songs und einer Übung, m. Audio-CD


    hm damit kannste meiner meinung nach nix falsch machen, habe selber danach gelernt und finds super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!