also den drumsound finde ich schon schwer gelungen wüsst ich jetzt auf anhieb nicht, wie man den hinbekommt
Beiträge von slo77y
-
-
nimm das gretsch, der rest ist müll
-
also ganz ehrlich... das ist ein völlig normales phänomen mit dem ich tagtäglich umgehe.... es gibt einfach so nen punkt wo das schlagfell "maxed out" ist, und dann verschwindet schlagartig der bass und der klatsch wird lauter... es gibt da eine ziemlich genaue grenze wie fest man dafür reintreten muss (natürlich abhängig von trommel, stimmung, was man gefrühstückt hat etc.) , und gutklingende drummer bewegen sich immer 5-10% darunter..
-
de-esser auf 8khz so einstellen dass er nur bei den lautesten kicks arbeitet.
dann ists weg
EQing hilft da nicht, weil das von der bd selber kommt. wenn man das weg EQt haben die andern schläge gar keine höhen mehr
-
ich würd die stimme was lauter machen.
klingt ok ansonsten
edith: ohje... jetzt weiss ich warum die stimme so weit nach hinten gemischt ist ... (vermutlich unbewusst^^)
um 2:10 rum muss nochmal die kräftige melodyne-rohrzange dran fürchte ich
-
ich find dat voll geil
-
Lars Ulrich
-
Haha, selten so gelacht. Wer nicht von der Musik lebt, nen Beruf und Familie hat, kann das nie im Leben packen.
Man munkelt, manche Menschen (besonders welche, die sich für ihr Hobby ein Studio leisten können) haben ab und zu sowas, dass man "Urlaub" nennt.
Aber du hast Recht, wer übt betrügt, das weiss ja jeder. Ausserdem kann man das ja heute alles im PC grade rücken, wofür dann schon gut vorbereitet sien ..(...)
Der 0815 Hobbytrommler kann halbwegs spielen, aber eben auch nur das was er bisher so gewohnt ist: maximal 2-3 Stunden am Stück, für ne Probe oder nen Auftritt. Wenn auf einmal 8 Stunden am Tag getrommelt werden soll, passieren einem nachdem man seine Comfort Zone verlassen hat ganz viele ungeile Sachen im Studio. Deshalb finde ich schon dass man sagen kann, dass es hilfreich ist sich mal auf die Situation den ganzen Tag zu trommeln, vorzubereiten. "Sich gut fühlen" würde ich auch nur bedingt unterschreiben, es gibt genug Leute die sich durchaus gut fühlen beim einspielen, das auf der anderen Seite des Glases dabei aber das exakte Gegenteil auslöst bei den Leuten die es hören. Was ich nie verstehe ist: Wie kann man bereit sein 1000e(? ka wie es in dem fall ist) Euros fürs Studio auszugeben und dann nicht bereit zu sein, da entsprechend Herzblut in die Sache zu legen... passt für mich nicht zusammen.
-
-
du relativierst.
-
soso.
-
Für das komplette Recording von 6 Songs sind 2 Tage definitiv zu wenig.Auf welche DIN-Norm beziehst du dich da ?
-
wird ziemlich knapp... könnte aber gehen. je nachdem wie gut ihr vorbereitet seid
-
unas bist du etwa neidig weil die jungs hier so einen "erfolg" haben? ;D
-
auf den text wäre ich auch mal gespannt.... der ist bestimmt total trve
-
also ich weiss nicht ob das ernst ist oder nicht... aber es gibt solche bands definitiv
-
hahah Drumstudio1, ich brech zusammen
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt...... auf die Gefahr hin dass es hier schon 1000 mal gepostet wurde ^^.
-
-
mit hardcore hat das sicherlich nichts zutun