Beiträge von slo77y

    Zitat

    Original von schdaeff
    Ich finde im ersten Video die Haltung der rechten Hand manchmal etwas seltsam.
    Es sieht für mich so aus, als wenn Du zu einer Art Peitschenhieb ausholst und das Handgelenk dabei drehst.
    Wenn das so ist, weiß ich nicht, ob das gesund ist...


    Hmm, bewusst angewöhnt hab ich mir eigentlich nur folgendes:


    Wenn ich vor hab, beide Crashbecken hinternander zu spielen hau ich erst ganz normal aufs erste, wobei ich die Hand eher rechts vom Becken halte, und dann dreh ich das Handgelenk einfach nach rechts, so muss ich weniger weg mitm Arm zurücklegen..


    Matzdrums: du hast warscheinlich recht, jetzt tritt genau das auf, was ich am Anfang befürchtet hatte; eben dass mir nie einer gesagt hat "so ist grausam" und ich mir das nun so angeeignet habe und das jetzt erstmal wieder wegbekommen muss....

    so!


    Ich war eben bei nem bekannten der Polizist ist, und hab so getan als ob mir das passiert waere und ihn gefragt wie es in so einem Fall aussieht.


    Er meinte die Polizei kann da auch keinem spezifisch ans Bein pinkeln weil halt erst der Taeter her muss; wenn es so ist dass wir sagen wir mal 3 Schlüssel zum Raum haben und es auch unüblich ist, "bandfremde" Leute mitzubringen (Man nimmt ja manchmal nen paar Kumpels mit) dann würde in so einem Fall jeder einzelne vernommen. Wenn es aber so ist, dass dort "heger betrieb" herrscht, sprich, jeder kann den Verstaerker geklaut haben weil es auch mal Gaeste gibt, dann würde sich die Polizei da auch nicht gross für interessieren, weil jeder verdaechtig.


    Rechtlich isses aber so dass ihr nix zahlen müsstet - da muss man halt schauen wie man das moralisch regelt, wenn er eh nur "probegezockt" hat (gehe bei 2 Proben mal davon aus) dann finde ich es auch fahrlaessig sein Kram bei "Fremden" (nicht dass ich euch jetzt was unterstellen würde) stehen zu lassen.


    Hoffe, das hat dir ein bissl die Angst vorm bösen Lehrervater genommen :D

    Das ist ja mal aergerlich!!


    Aber ich finde deine Methode schon gut mit dem Einsammeln bei jedem Einzelnen weil


    a) kannst du nix dafür
    b) bemüht sich so jeder einzelne der es nicht war herauszufinden wer es war, weil Niemand will ja für was bezahlen wo er keine Schuld dran hat; du musst aber natürlich auch mitbezahlen sonst faende ich es unfair



    Wie es da rechtlich aussieht weiss ich nicht, theoretisch koennte es dir ja egal sein was die grünen Unterhosenwichteln sagen, weil was hast du zu befürchten? Wenn se kommen nur dran denken vorher die Drogen wegzuraeumen :D

    Ich hatte auch das Nachbarproblem, konnte das aber auch gut nachvollziehn (Drumkit im Dachstuhl...) und rate jedem sich lieber einen Proberaum zu besorgen wo man unbesorgt spielen kann. Nach den 6 Monaten die ich im Dachstuhl verbracht hab wurde ich auf einmal exponentiell besser weil ich einen Proberaum gefunden hatte und ich genau wusste, dass es kein Schwein kratzt. Und das habe ich als enorme Entlastung empfunden, finde ein freiher Kopf ist genau so wichtig wie Technik und Timing ...

    Ynnus: Nein, das nicht. Das habe ich ausgeklammert weil ich da wie gesagt gar nix gemacht hab und noch kein Interesse da war. Die zwei Jahre die ich meine sind schon aktives spielen.



    Das mit dem Finger ist mir heute waehrend der Probe zum ersten mal richtig krass aufgefallen, da werd ich auf jeden Fall dran arbeiten, der Thread hat schon früchte getragen :)

    Danke für die Reaktionen!


    Das Fuss-Vid ist wirklich sehr dunkel, war mir im Proberaum beim probeucken nicht aufgefallen, weil da isses eh dunkel und habs dann einfach hochgeladen... werde vllt. noch ne hellere version machen (dann stell ich ne Lampe hin)


    @anon: Meinst du jetzt das erste oder das zweite Vid oder beide? Im zweiten Vid hab ich bewusst überall wo's ging doubles eingefügt, hab da auch net mit Metronom gespielt, weil es sollte echt nur die Technik "unter Stress" repraesentieren.


    Gast: ich bilde das pendant zu Luftgitarristen, ich mache Luftkaugummi kauen :D Ne kein Plan, ich hab da gar keine Kontrolle drüber wie das aussieht und muss mich da auch selber be-ulken, aber ich finde es gibt nix schlimmeres als nen Drummer der guckt wie 3 Tage Regenwetter (auch wenn er dabei gut spielt).


    Das Fill ist wirklich ungerade, hab halt die Triolen zu lang gezogen, und dann verriet mir der Click dass ich jetzt mal besser schnell das Fill auf der FloorTom abzuschliessen, deshalb wirkt es "gequetscht".. Sollte ganz normal auf der 1 auskommen.


    the roll: das Problem ist, sobald ich die Sticks anders anfasse, fühlt es sich für mich "unnatürlich" an, aber da ich auf jeden Fall noch FingerControl lernen will sollte ich das vielleicht einfach ohne Gnade umgewöhnen

    Guten Tag!


    Ich habe heute im Proberaum 3 ziemlich billige Gesangsmikros genommen, mein Set da so halb mit ausgestattet und zustaezlich noch ne Kamera mitlaufen lassen!


    Ich spiele etwas laenger als 2 Jahre, und bin mir auch bewusst darüber dass ich hier den wenigsten was neues zeigen werde, aber die Intention ist auch eine ganz andere.


    Das was ich kann habe ich mir selber beigebracht, hatte seitdem ich wirklich angefangen hab auch nie nen Lehrer (zu teuer ...) und daher auch Niemanden der mir gesagt hat ob es richtig oder falsch ist was ich da tue (technisch), und deshalb wollte ich das mal hier - wo mit Sicherheit jede Menge Kompetenz da ist - mal zeigen. Würde mich freuen wenn sich erfahrene Drummer mal dazu aeussern könnten ob ich irgendwas verkehrt mache, was man verbessern könnte etc. (Stockhaltung, Bewegungen etc.)


    Wichtig ist mir vor allem die Meinung zu den Füssen weil ich in letzter Zeit manchmal, nach dem spielen Stunden spaeter zuhause schmerzen in den Knien bekomme ..... Habe extra ein Video nur für die Füsse gemacht, indem ich erst Heel-Up, dann DB (vorsicht holer stolper :D), und dann Heel-Down spiele.


    Natürlich könnt ihr auch gerne mein Spiel kritisieren, aber in erster Linie gehts mir um den technischen Aspekt, weil ich wie gesagt nur Versuche dass was ich ausm Netz hab möglichst gut zu imitieren.


    Das ganze soll als eine Art Kontrolle zu verstehen sein.




    Lange Rede, kurzer Sinn:


    hand und fuß


    Falls es jemanden interessiert, ich hab im ersten Vid ein Metronom benutzt (120 bpm), nachher mach ich es was schneller....


    PS: Vorsicht, ich bin der Meister des Grimasseschneidens, davon ist aber nix beabsichtigt, ich hab einfach Spass am trommeln....

    Ich könnte kotzen!!!!!!!


    2 Tage lang mein Gentoo (Linux) kompiliert weil ichs mir durch nen dummen Fehler komplett zerschossen habe, und jetzt läuft das neue System nichtmehr richtig, vor allem XGL tuts netmehr.... es war alles soooo viel Arbeit und jetzt diese Kacke :((( :(( :(


    Aber egal, komme was wolle, Windows ist abserviert :]

    Ich bin auch fest überzeugt dass die Sache faul ist, da nicht widerlegbare Gesetze der Physik und ich halte mein denken im Rahmen des logischen Menschenverstandes und der kommt darauf, dass ein 120 Stockwerke Koloss schneller "einfällt" als es dauern würde ne Billardkugel aus der höhe fallen zu lassen (die keine Hindernisse hat)..... dann die sache mit den seismischen Aktivitäten nen paar Sekunden vorher, die Stromausfälle eine Woche früher wo zufällig das ganze WTC aus war (Kameras, Alarmanlagen etc.) und der Bruder von Schorsch is der Sicherheitsbeauftrage.... Auch dass bei dem Einsturz keine Trümmer runtergekommen sind ausser 30 Fuß lange Stahlträger die alle perfekt aufn Laster gepasst haben und von ner Firma die Sprengungen durchführt sofort eingesammelt wurden, verschifft wurden und nach Asien zum einschmelzen gingen...... Und sonst gab es nichts als Staub, kein Telefon, kein Stuhl, kein Computerchip..... aber natürlich der Pass des Todespiloten!!! Natürlich!!

    für 10 Monate ganz gut!


    Mir fällt allerdings auf, die Hihat ist im Vergleich zum Rest schon recht grade gespielt... soll jetzt nicht heissen die Hihat anders spielen sondern alles andere so wie die Hihat..


    Vor garnet allzulanger Zeit hab ich auch so ähnlich geklungen ^^


    Aber ich hab mich nicht getraut hier was zu posten, sogar bis heute noch nicht (und ich spiel jetzt ca. 2 mal so lang wie du) also Hut ab für den Mut und weitermachen!!

    Zitat

    Original von Peter Silie
    Und die Paiste 101 Beckensind absolute Topfdeckel.


    Naja, zumindest die Hihat ist meiner Meinung nach i.o., kann man als Ersatz oder zum rumspielen nehmen, hab jetzt das Bottom von den 101ern als Top auf nem Bottom von Meinl Classics Hats, und da kommt ein für Rockmusik durchaus zu gebrauchender Sound raus meiner Ansicht nach. (trashig aber nicht zu trashig)

    Pearlex: Versteh net so ganz was du meinst, angenommen man könnte Heel-Down alles spielen was man mit Heel-Up könnte, dann würde zumindest ich nur Heel-Down spielen..... Ich denke dass mit den Levels hat sich einfach so entwickelt weil er auch mal mit Heel-Up angefangen hat. Er sagt ja auch zu Heel-Down: "you have more balance, and dont use the whole leg, so everthin is simply just better"


    Zitat


    Der in dem Video lässt die Füße eben unten, das kann man aber auch mit angehobenen Füßen machen.


    Das glaube ich nicht, da er selber dass ja auch sagt: "If you go faster than 210-220, your foot-motion will automaticly become like this" und an ner anderen Stelle sagt er zu Heel-Up und den Geschwindigkeiten "you can`t do that, you´ll die, thats for sure... you cannot go faster than 210.... 220 maybe..."


    Mir ist dieser Geschwindigeitswahn ziemlich schnuppe, aber ich denke er weiss wovon er redet.

    Zitat

    Original von HighSe
    Würde aber egal was mit Heel-up spielen. Wüßte nicht wie man mit Heel-down in irgendeiner Art schnell sein kann (liegt vielleicht auch an mir). Hell-down ist irgendwe so eine Tanzmucker Spieltechnik für dynamisches spielen usw.


    interessant. Dann schau dir mal das an: klack


    Der macht HELL-down mit Heel-Down !


    Es handelt sich um George Kollias (der diskussionsfrei eine gute Fusstechnick hat), er erklärt dass Heel Down auf jeden Fall besser ist, weil man mehr Gleichgewicht hat (Anker...) und nicht so schnell müde wird weil mann nicht alle Muskeln im Bein benutzt ....


    Ich glaube der Hauptgrund warum man Heel-up spielt ist, dass man nicht genügend Schmackes in den Sprunggelenken hat, dass es auch anders geht, beweist Herr Kollias...

    bei dem fällt aber auch timingmässig einiges aus der Rolle, ich glaub damit kann man auch beim Gesang einiges rausschlagen ...


    (edith: bei dem ersten natürlich)
    LOL der Zweite!!! :D :D :D Das ist der Mann des Tages... nicht wegen seiner Leistung, sondern mit sowas bei nem POPcasting aufzulaufen... respekt! Er wollte warscheinlich nur seine Kollegen grüssen ^^