Beiträge von slo77y

Dafür merkt man davor den Druck viel besser, geht mir zumindest so wenn Jemand anders meine Kiste zockt und ich auf der Couch sitze und meine BD auf mich gerichtet es .... alles dank EMAD .... benutze übrigens ein EQ3 Batter als Resofell (mit-Drummer im Proberaum hats mir geschenkt weil übrig) und bei mir kickts vor der BD eigentlich noch heftiger als dahinter

ok, ich hab was; dass zwar relativ trivial ist aber here we go:

Bei meinen Pearl Eliminator Power Shifter P-2002C Doppelpedalen, drehen sich immer auf beiden Seiten jeweils die Schraube von selber raus die unten das schwarze Trittplattenteil mit der eigentlichen Trittplatte verbindet.

Vielleicht kennt das ja Jemand ....

richtig geil,

groovt wie die wildsau und es ist richtig nice wie du den spannungsbogen spannst (rec5) das hat mir richtig gut gefallen als solo; vieel besser als dieses ewige Technik-demonstrationieren.

sieht für mich nach "ich spiel einfach soviele noten, dass keiner merkt dass ich nicht in time bin" aus :D

nix gegen dich aber deine technischen faehigkeiten lassen darauf schliessen dass du, wenn du mal nen paar grooves spielst vielleicht auch grooven könntest :) dann noch nen metronom dazu und fertig ist die kiste

Ist doch klar was die machen, genau dasselbe wie vor der ganzen Popstars-Scheisse.

Dieses Prinzip kann in meinen Augen gar nicht funktionieren weil da 3 Leute auswaehlen was das Volk gut finden muss, und servieren dann irgendwann den neuen Superstar der dann 3 Monate toll ist und danach hört man nixmehr von denen (Brosis, Nu Pagadi ....).

Die Leute sind dann psychisch warscheinlich ziemlich im Arsch weil sie sich die ganze Zeit total abgemüht und gepusht haben und sogar mal kurz oben dabei waren und dann wieder komplett dahin zurück fallen wo sie vorher waren.......

Einfach das beste Beispiel dafür dass das Prinzip nicht funktioniert, die Leute lassen sich zwar heute viel durch die Medien eintrichtern, aber jede wirklich erfolgreiche Band hat mal klein angefangen.

Meine Meinung

am anfang isses schwer sich auf die illusion einzustellen, aber so nach ner minute oder zwei wirds dann lustig weil man das dann richtig viech sieht

Was soll man dazu sagen?

Alles was du spielst groovt, und man hört auch dass du immer gut aufm Click bist.

Mehr Kommentar finde ich nicht von nöten, da es ja scheinbar nur rumgetrommel ist ohne speziellen Sinn oder musikalischen Kontext, daher ist die Kritisierbarkeit auf den Groove, Timing, Technik beschraenkt und für mein bescheidenes Gehör stimmt da alles von vorne bis hinten

Die Aufnahme klingt natürlich total grausam - das ist gut.

Musikalisch sage ich mal "leichte Kost" aber trotzdem harmoniert es - finde musikalisch hat das noch die grössten Stärken. Dein spiel hakelt leider noch an vielen Stellen (finde ich), gerade die Hihat klingt für mich noch recht unsauber und "hektisch"....

Die Doublebass einlagen würde ich seinlassen, das holpert ja mindestens genauso stark wie bei mir....

Aber alles in allem, man hört dass ihr Spass habt - und das ist auch gut so und soll so bleiben.

Meine erste Band in der ich jetzt auch noch spiele klingt nicht viel besser/anders, mit der Ausnahme dass ich immer DoubleTime spielen muss.

Zitat

Original von ccccz
    wie wärs mit einem bassisten? imho besser als nen playalong.

Nicht unbedingt! Es gibt auch Basissten die sind weniger abwechslungsreich als ein Playalong :D

Zitat

Original von seelanne
    alles Unsinn: lass das Set so, wie es ist, hol dir nen Peltor-Kopfhörer und du hast deinen bassigen Sound.

Genau das Ding hab ich auch! Ich finde das aber absolut furchtbar so damit zu spielen - je nachdem wie man den Kopf dreht kriegt man die absolute Megawelle ab und der Schädel wummert ohne Ende, oder man hört gewisse Frequenzen überhauptnicht .... Seitdem ich das Emad auf der Bass hab ist das Ding für mich nichtmehr zu empfehlen

selber raushören ist angesagt - das was man nicht raushört kann man auch nicht spielen (ganz böse formuliert)

hab tool auch bei rock am ring gesehen. das war so perfekt gespielt dass man fast gedacht hat die wollen ein verarschen und machen playback... ich fands sehr beeindruckend wie 70.000 menschen die zuvor bei korn abgegangen sind auf einmal alle so still waren dass keiner nen kleinen finger gerührt hat

Zitat

Original von Holle
    Das mit dem schwachen Fuß darf man bei Carey eher vernachlässigen, die meisten hätten wohl gerne seinen schwachen Fuß.

Wollte ich grade sagen, er hat mal im Interview gesagt dass er es schon oft mit Doppelpedalen probiert hätte, die ihm aber immer nach 5 min ausseinandergebrochen wären - hörte sich für mich zwar komisch an aber es war ein Seriöses Magazin (nachzulesen auf dannycarey.org) ....

Bei ihm liegt der Beater quasi nach jedem schlag aufm Fuss, und Doubles heissen bei ihm dass er trotzdem soweit ausholt ....