Beiträge von slo77y

    Ich denke, das wichtigste ist den Hang zur Musik zu haben; wer sein Leben lang schon aufmerksam Musik gehört hat (und nicht Radio hören) bringt die wichtigste Vorraussetzung unterbewusst schon mit.

    Ich finde das wirklich zum kotzen!!!!!


    Wieso darf man das, was man hoeren kann, nicht aufschreiben?


    Ich hab diese Seite vom 1. Tag Schlagzeug an genutzt, erstmal gar nicht zum mitspielen sondern zum "so sieht das aus" -> "so klingt das" assoziieren und dadurch Takte zu kapieren ....


    Wie kann man etwas so wertvolles nur dichtmachen ... Ich frag mich, in welcher weise das dem Künstler schaden soll!

    Das Vid is auch nice, aber mir gefallen die Proberaum Sachen besser, die sind irgendwie mehr auffe Fresse; aber naja kein Wunder dass es sterlier klingt wenn man zur CD trommelt.


    Nice Work!

    Ich finde sowas wie "bester Drummer" kann man allgemein eh vergessen. Das ist so ähnlich wie nach dem besten Sportler zu fragen; wie soll ich einen Fußballer mit einem Turmspringer vergleichen ?? Genauso bei Drums, wie soll man entscheiden ob der Jazzdrummer xy besser als der Metaldrummer xz ist?


    Dazu kommt eben auch noch, das die meisten Drummer eben nur danach bewertet werden, was sie in ihrer Band spielen; unabhängig davon, ob es ihre gesamten Fähigkeiten ausreizt und das alles an Sound ist was sie bieten können, oder nicht.


    Und unterm Strich ist es eh Geschmackssache

    Ich spiel mit irgendwelchen gefälschten Puma Schuhen die total billig waren und auf der Strasse warscheinlich schon längst kaputt wären. So habe ich sie als "Drum-only" Schuhe umfunktioniert, und das klappt prima weil sie eine sehr dünne Sohle haben und das Spielgefühl gegenüber Socken (finde ich eigentlich auch am besten) nur sehr wenig verändern. Aber mit Schuhen wird nunmal der Fuss nicht so sehr belastet wie ohne deshalb spiel ich mit. (Bin eh son Hering und muss bei lauten Proben / langem Spielen meine Kräfte einteilen)

    Der Ansicht bin ich nicht. Lateralus ist zwar nicht zu toppen aber das liegt nicht daran dass das neue Album Mist ist, sondern daran dass Lateralus ein musikalisches Meisterwerk ist und für meine Begriffe einfach nicht zu toppen. Lateralus ist Lateralus und da gibt es keine Messlatte für; ich meine, was hört sich auch nur annähernd so an wie diese Scheibe? NICHTS, und deshalb ist es der Kracher. Das neue Album ist zwar (muss ich zugeben) ein wenig Massen-konformer geworden, aber von Tools musikalschen Fähigkeiten vermisst man dennoch nichts! Auch für die neue Scheibe gilt: Was vergleichbares hat es noch nicht gegeben. Wiederspricht mir da Jemand ?

    mein tag:


    9:20 mündliche Prüfung die über alles entscheiden sollte, mega nervös, am Ende total rumgestottert aber es hat gereicht, dann später Ergebnisse bekommen und erfahren dass auch die anderen gefährlichen Fächer alle gut gelaufen sind, Berufsausbildungsprüfung auch bestanden und alles heute erfahren, heute morgen hätte ich noch alles verlieren können!


    Und dann noch Deutschland gewinnen sehen, hachja - ganz guter Tag heute für mich ^^


    So, Mitteilungsbedarf befriedigt

    Das Problem mit dem automatischen lösen der Schraube kenn ich auch, ich zieh die ca. 3 mal die Woche wieder fest, dauert zwar nur 5 Sec aber mich würde auch mal interessieren ob das so normal ist... obwohl ich glaube ich recht viel "hin und her rutsche"

    doch, lars hat bei rar kurz mal sextolen auf der bd gespielt, na wo? natürlich bei one! aber sonst bin ich mit seiner spielfaulheit auch nicht zufrieden, bei master of puppets hat er markante fills ausgelassen.......


    So, ich höre grade zum ersten mal und schreibe direkt meine ersten Gedanken mit:


    01. 0:00 Frayed Ends of Sanity
    02. 1:30 Reload
    03. 2:06 St Anger
    04. 2:47 strophe: ohje!, komische gesangsmelodie
    05. 3:11 Refrain: erinnert mich volle kanne an Reload !
    06. 3:30 ok Db geratter....
    07. 3:45 ...Aha: der bummtschak tuts besser finde ich
    08. 4:17 schöner wechsel auf Haltime, sehr eingängig
    09. 4:42 yeah! heavy!!!!
    10. 5:20 Git-Solo schraubt ordentlich den Schädel ab !
    11. 6:10 Song wird 'durcheinanderer'.... ( der Part is mir zu lang )
    12. 7:00 wieder der Frayed Ends Part... geil
    13. 7:20 langgezogener Gesang... mir bissl zu episch, aber eingängig
    14. 7:51 Mosh!!! Geil.... und Schluss


    So, das war mein ultimativer erster Eindruck, meine Meinung dazu muss aber noch gebildet werden.....

    ich will garnet gross in die blast/groove-Diskussion hineinreden, finde aber, dass das vid was du da oben gepostet hast mehr grooved als alles andere von dir zusammen, da bekommt man kurzzeitig den eindruck du wolltest grooven. da du das aber ja nicht willst wie du schon sagst alles ok, wollt ich nur mal loswerden falls du dich irgendwann doch nochmal dafür interessierst

    Darf ich kurz anmerken, dass die Anzahl und Art der Regler da sind vom Treiber abhängt. Und der Treiber von der Hardware, daher kann es gut sein dass deine Soundkarte (oder zumindest der Treiber) nicht über einen solchen Kanal verfügen, in dem Fall greif zu Totalrecorder oder was ähnlichem, das funzt warscheinlich. Klinkenschleife würde ich net empfehlen, vom Wandel Digital-Analog-Analog-Digital geht auf jeden Fall was von der Qualität verloren. (Soll ja auch guten Sound bei manchen Videos geben)


    Falls du über eine Creative Karte verfügst nimm den kx-Project Treiber. Der ist zwar anfangs etwas verwirrend aber man hat einen im Treiber implementierten Sound-Router womit du egal was egal wohin routen und damit aufnehmen kannst.

    Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Ich finde Dave Grohl kann nicht ersetzt werden. Ich finde den hört man immer raus, er verfügt über einen eigenen Sound, auch wenn ich nicht genau sagen kann wo das herkommt. (Klar spielt er kraftvoll aber das tuen andere auch) Als ich zum ersten mal No one Knows von QOTSA gehört hab hab ich mir direkt gedacht "das klingt nach Grohl" und so wars dann auch..... Ich finde ein Drummer hat es definitiv geschafft wenn man ihm an seinem Spiel wiedererkennt. Genauso wie LU, der sicher keine Technik- oder Komplexitäts-Virtuose ist aber auch über einen eigenen Sound verfügt. Zu Taylor kann ich noch nicht viel sagen da ich zwar FF kenne aber mich noch nicht allzusehr mit seinem Drumspiel ausseinandergesetzt hab, ich finde nur auch dass er ziemlich genau spielt...

    Finde die Scheibe auch absolut hammergeil. Finde es unglaublich wie in den Songs meist trotz des progressiven Stils der Band in jedem Song ein anderes Grundthema beibehalten wird. Vom drumming her finde ich es auch extrem gelungen, finde es gut wie man auch Metal machen kann ohne 08/15 BD Durchgebolze und von wenig nach viel ne unglaubliche Steigung aufbauen kann.