keine ahnung, kenn die dinger nicht. ich kenn nur sachen die ungefähr in der preisklasse sind wie mien link, und ihc versichere dir ,damit beokmmst du alle bassdrum die du brauchst. für nen gig holt man sich dann noch 2 opera 605 dazu, und kann im alleingang 300 leute beschallen...
Beiträge von slo77y
-
-
ich denke damit du spass bekommst sollte es schon sowas hier sein:
http://www.thomann.de/de/db_technologies_sub_15_d.htm
... dazu irgendnen billigen kopfhörer für die höhen und die bude wackelt :).
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.fwdrums
Schade dass er nich auf die problematischen und diskussionswürdigen Aspekte von ACTA eingegangen is.
Hat die Antwort ja auch selber gegen ".. is ja nix neues, das Uhrheberrecht gibts ja schon"... genau, und weils darum nicht geht, gibts jetzt was neues, was man ja nich bräuchte wenns nur darum geht. -
... weiter gehts... seit heute nehmen wir unsere cd auf... hier ein erstes hörbeispiel: http://dl.dropbox.com/u/13121955/bb_drums.mp3 ....
-
das hat seit je her immer viel mit der technischen entwicklung zutun gehbat... weniger mikrofone sondern digitale spielereien... momentan besonders angesagt: samples auf snares, ganz ersetzt, oder beigemischt...
-
Ab -10°C mach ich das immer. Kann man Zähne triggern?
ich denke das geht mit so nem piezzokontakt, würd ich aber vorher in folie oder so einpacken, sonst gibts fehltrigger wenn der mal an die zunge kommt
-
mal ne Frage am Rande: Was ist eigentlich Clickblasting ? Gibts auch Blasts die nicht auf den Click sollen ?
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.BESTER BassdrumSound EVER!
auch geil die beschreibung: "studioqualy"
-
naja also für die hände kann man ja echt an vielen orten was machen... derek roddy erzählt irgendwo auf yt, dass er immer aufm weg von der arbeit beim autofahren mit einer hand aufm amaturenbrett blastet
... für die füsse wirds da natürlich scon schwerer
-
ohne jeden Tag üben gibt das wohl nichts...
-
vielleicht n bisschen schon ja:D aber mehr weil ich mir intensive gedanken zur mikrofonierung gemacht hab da wir ja selber bald aufnehmen wollen und dachte das könnte vielleicht noch jemanden interessieren..
-
Ich habe mir wieder was ausgedacht wie ich euch einen vom Pferd erzählen kann, diesmal:
Mikrofonierung vom Schlagzeug
Hier das Endergebnis, einmal komplett unbearbeitet (nur Lautstärken der einzelnen Mikros angepasst), und mit EQ/Comp sowie Gates auf BD und Toms:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dazu möchte ich sagen, dass das Schlagzeug (bis auf die Snare und BD) weder gut gestimmt ist noch die Mikros (bis auf das D112) in irgendeiner Weise gut sind.
Ist mehr ein Proof-of-Concept Ding, und auch den bearbeiteten Sound hab ich in 2 Minuten schnell zusammengekloppt. Aber ich denke um zu veranschaulichen was ich meine reicht es, und die Gesetze die für billige Mikros gelten, gelten auch für teure..... und dann wie es dazu gekommen is:
Snare - [1von2]
Snare - [2von2]
BassDrum - [1von2]
BassDrum - [2von2]
Toms - [1von2]
Toms - [2von2]
Overheads - [1von3]
Overheads - [2von3]
Overheads - [3von3]
Raum - [1von2]
Raum - [2von2] -
Ich denke dass Jeff Porcaro gut ist kann man wiederspruchsfrei behaupten.
-
jetzt mal in echt:
die gitarre braucht dringend nen highcut, die brizzelt fies rum obenrum... wie auch alles andere... um 10khz rum ist irgendwie im ganzen mix zuviel, klingt sehr scharf...
die vocals müssten auch etwas "entmumpft" werden. (bei 200-500hz mal was rausdrehen)
die gitarre hätte ich gedoppelt, und dann aber nicht ganz so weit nach aussen... im moment ist in der ersten hälfte des songs ALLES in der mitte, und kommt sich in die quere.
n bisschen hall würde den vocals imho auch gut tun.
der solo gitarrensound geht gar nicht. das klingt als würde man versuchen santana mit nem zahnarztbohrer zu spielen.
irgendwas ist da schiefgelaufen, vielleicht auch beim export, aber es sägt mir ins ohr und ich kann mir das nicht anhören..
-
ich tät mal ein echtes schlagzeug nehmen... dann wär evtentuell auch feeling in dem song
-
brann is auf jeden fall n geiler metaldrummer...
den song finde ich allerdings recht furchtbar
-
wahnsinnig gut gespielt.... und auch noch mit wechselnder führungshand... angeber!
-
innen studio gehen, halbwegs gute cam mitnehmen, done.
alternativ kannst du auch ca. 10.000€ (untere einstiegsgrenze) in die hand nehmen, dich 2 jahre lang mit tontechnik beschäftigen und dass dann selber machen.
-
Na bitte, es geht also auch sachlich. Gutes Interview!
-
hier dreht sich immer noch alles im Kreis ...
jetzt wurde das thema auf facebook ausgweitet..
sehts ein: es wird sich am langen ende nichts ändern, trotz acta, mark my words.