Beiträge von slo77y

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich kann nicht beschreiben wie unfassbar geil ich das finde.... Unfassbarer Headbangfaktor ....

    Schick mir die Spuren so zusammengeschnibbelt wie du das jetzt gemacht hast. Ich will wirklich NUR mixen, nicht noch entscheiden welcher Take etc... schick mir einfach das, was jetzt zu hören ist, natürlich OHNE Plugins OHNE EQ und Fader auf Unity Gain(0db)!!



    edith: Hab die Spuren soeben bekommen.... werde mich in einigen Tagen hier mit meinen Verschlimmbesserungen zu Wort melden :D

    klingt als hättest du auf den gesamten mix nen raum drauf gelegt .... kommt nicht so gut, klingt alles extrem weit weg.
    bd ist quasi komplett weg...... ansonsten gibts diverse kleinere fehler, gibt überall frequenzlöcher, warscheinlich durch überhöhungen/täler in deiner abhörsituation...


    schick mir mal die spuren rüber ;)

    Ich hab noch nie erlebt, dass ich Probleme beim Aufnehmen hatte weil die Snare zu laut ist, im Gegenteil. Was so gut wie immer zu laut ist, ist die Hihat, und Crashbecken. Da freut man sich über jedes dbSPL das man aus der Snare rauskriegt, damit das Übersprechen im Vergleich leiser wird. Ich hätte für so eine Konstruktion auf jeden fall keine Verwendung....

    ich find die e604 besser für toms, hab die auch den md421 vorgezogen.... mir ist das md421 zu pappig und hat zuviel bleed... da muss ich für meinen gewünschtne sound zuviel dran rum EQen... an sich ist ein md421 aber mit sicherheit für mehr zu gebrauchen als nur toms, was man vom e604 nicht gerade behaupten kann

    Da ich nicht weiss, hinter welchem Sound ihr her seid, ist alles folgender komplett subjektiver Natur und einfach nach meinem Geschmack ausgerichtet, es muss daher nicht "richtig" sein:



    Das erste was mir auffiel, ist die Bassdrum Kompression.... Ist für mich in einer etwas unpassenden Art & Weise komprimiert... ich tippe auf eine relativ niedrige Attack Zeit (max 15ms oder so), mir ist da zuviel vom Transient geplättet... daher kickt sie für mich nicht sondern "plöckt" eher. Mag ich nicht so. Klingt für mich nicht so sehr nach Trommel.


    Insgesamt finde ich den Mix irgendwie langweilig. Er ist zu ausgewogen. Es ist natürlich gut gemixt von einem technischen Standpunkt, aber wirklich kicken tuts mich nicht. Ich würd bei eurer Mucke die Gitarre ZU LAUT machen, aber immer noch so, dass man alles gut hört. (ist ja klar) Die verkommt mir jetzt im moment eher zu einem konstanten Hintergrundgeräusch, welches ab und zu die Tonhöhe ändert - langweilig.



    Aber meine Kritik ist sicher nicht besonders sinnvoll oder repräsentativ, solange man nicht weiss, was ihr wollt. Wenn ihr zum AE gesagt habt "mach mal" dann ist das einfach sein Stil sachen zu machen. So wies jetzt gemixt ist wirds sicher auf vielen Anlagen gut funktionieren, im Sinne von "ich hör alles irgendwie" ... Aber emotional transportiert dieser Mix nicht das, was ich bei eurer Musik fühle....


    Musik: rotziger Punk. Mix: Elektro-Pop....



    Ich hoffe damit keinem auf den Schlipps zu treten, es ist einfach meine ehrliche Meinung.

    Ich hasse Creed wie die Pest, aber wie sie Scott Philips auf der Human Clay (1999) haben klingen lassen, ist einfach göttlich. Perfekt ohne Abstriche. Mein Traumsound!


    .




    Hehe, viel Raumsound. Klingt geil ! So ein geiler Raumsound ist genau das, was durchschnittliche (Studio-)Aufnahmen von richtig guten Produktionen unterscheidet... denn sowas hinzukriegen fordert imho das meiste können.. (und Aufwand)





    Ich hab inzwischen keinen Traumsound mehr.... für Metal könnte es gut sein dass ich da Behemoth - Demigod oder Despised Icon - Day of Mourning favorisiere. 100% plastik-trigger (wie das eben so sein muss) aber so unfassbar fett dabei, und passend.
    Für natürlichen (bzw. natürlich klingenden) Drumsound find ich diverse Produktionen mit Dave Grohl am Set gelungen, besonders Songs for the Deaf von QOTSA.


    edith: und natürlich Tool - Lateralus... wie konnte ich das vergessen :D ganz eigener Sound, den ich nicht mal ansatzweise ähnlich irgendwo anders gehört habe... Beckenmässig ist das meine absolute Referenz!

    Kaiser: Weil es nur um den Kick geht. Da mus man nicht mehr soviel Bass wegfiltern wie bei nem BD Mikro. Ausserdem geht ein Sm57 immer, für alles. Ich finde es als BD Mikro für den Kick auch ziemlich gut, nur untenrum bringts halt zu wenig. Aber in Kombination mit noch nem Mic kann das nen sehr amtlichen BD Sound abgeben....