Beiträge von miles_smiles

    Moin Oli,


    jaaaa, ich tendiere auch dazu, da ich auch nicht so viel Zeug rumtragen will. Wie beurteilst Du denn den "Qualitätsverlust" im zusammenhang mit Mono und Stereo?


    Vielen Dank für Deinen Input und wir sehen uns am 30 in Bremen!

    MOIN!


    Liebe Gemeinde, ich bitte um Hilfe!


    Ich spiele ein SPD S mit der Stereosumme über eine PA im Proberaum. Bei einigen Stücken benötige ich einen Klick. Oli Rubow lässt den Click aus dem SPD S kommen und pannt ihn auf den rechten Kanal und gibt nur den Linken Kanal auf den FOH. Ich würde allerdings gern weiterhin Stereo aus dem Roland gehen und für den Klick eine Tama rhythm watch nutzen. Nun meine Frage, wie gehe ich das an?
    Am Mixer kann leider nicht der Kanal bestimmt werden der auf den Kopfhörer geht, so dass diese Lösung ausscheidet. Wie geht ihr hier vor? Welche Möglichkeiten gibt es eine halbwegs praktikable Lösung?


    Also ziel ist es natürlich, das nur ICH den klick auf dem Ohr hab! (verdammt, heute Erklärungsnotstand) ;(

    Man sollte auf solche Provokationen eigentlich nicht eingehen. Das führt nur dazu, dass dieser Fred ausartet und die Moderatoren ihn am Ende schließen müssen. Das wäre extrem schade. Klar in der Anonymität des Internets loszubellen und Kritik auf so einem Niveau entgegenzubringen ist ein recht unsoziales Verhalten. Das kommt vor und man muss wohl damit leben. Dennoch meine ich, dass man so eine freche und unsachliche „Kritik“ nicht stehen lassen sollte.


    „…der Hang zu olympischen Selbstdarstellung ist doch so ausgeprägt…“


    Und da liegt der Hase leider auch schon im Pfeffer. Aus deinem Geschreibsel ist das gleiche Phänomen herauszulesen was du hier Luddie vorwirfst. Ich weiß durchaus einen gutgeschriebenen Text zu würdigen, aber wenn es darin ausartet, seine vermeintliche Intellektualität wie einen Bauchladen vor sich herzutragen, ist das nichts weiter als kindliches Getue. Schaut her was ich für tolle Worte kenne! Hier Schaut auf diese fantastische Formulierung! Das ist doch genau die Art von zur Schau Stellung die du da anprangerst!


    „Kritisiere nicht in der Öffentlichkeit“ ist auch ein Zitat eines sehr bekannten Trommlers. Das das hier im Forum fast permanent vorkommt (und auch gewünscht ist) ist genauso ersichtlich wie die Tatsache, dass ich es hier gerade selbst tue. Die Frage ist doch nur in welcher Form! Jeder vernünftige Mensch kann unsachlicher von sachlicher Kritik unterscheiden. Und jeder gebildete Mensch ist in der Lage fundiert und sachlich zu kritisieren. Dass du das scheinbar nicht auf die Kette bekommst, spricht leider nicht für Dich.


    Was meine ich mit sachlicher Kritik?


    Das hier…


    „…Dieser ist verwegen, sagen die einen. Der ist diskret desorientiert, sagen andere….“


    „…Ich kann keinen Sinn einer musikalische Darbietung darin erkennen, mich auf einen schmalen Silotrenner samt Trommeln zu platzieren und jederzeit einen unkontrollierten Absturz zu riskieren, weder meinen noch den meiner Trommeln…“
    Sicher nicht. Das klingt wie von einem Computer Nerd geschrieben, der in der großen Pause immer mit dem Kopf zuerst in die Mülltonne gesteckt wurde und den seine Freundin aufgrund nicht erwähnenswerter männlicher, primärer Geschlechtsmerkmale verlassen hat.
    Das war jetzt auch extremst unsachlich und sogar fast persönlich verletzend, aber vielleicht merkst du daran, dass Du mit den oben zitierten Bemerkungen dich genau auf diesem Niveau bewegst.


    „…Wenn man schon die Öffentlichkeit mit eigenen Bildern behelligt, sollte man sich vorher überlegen, ob man selbst so etwas sehen wollen würde. Naja...“


    Ich sage, man sollte sich vorher überlegen ob das was ich schreibe auch andere lesen wollen würden und als Gute Nacht Gedanke vielleicht…


    ...Würde ich wollen, dass man so was über mich im Forum schreibt?

    Zitat

    wenn ich weiß, ein sm57 an der snare an der stelle in dem winkel mit dem preamp und dem kompressor macht "den" sound umso besser.


    Ich denke das darüber viel zu wenig nachgedacht wird. Man spricht gern von den Mikros aber vergisst das es immer die KETTE der Ereignisse ist, die den Sound macht. Wer weiß denn wie es nach dem Mikro weitergeht und wie sich das auswirkt? Herr Questlove hat einen großen Eimer voller Bändchenmikros (Der Fachmann kennt den Preis), alte Analogmischer und altes Outboardszeug. Der nimmt mit dem SM 57 zum Teil seine Hihat ab, weil er die spezielle Komprimierung des Mikros mag und weiß wie sie am Ende auf Band klingen soll.


    schaut...


    questlove

    Zitat

    Ich hasse diese süffisanten Untertöne hier ständig


    Das war auch nicht süffig gemeint. Ich meine ich kann das nicht so einschätzen wie andere das so wahrnehmen. Es ist ja nicht nur der Snaresound der anders klingt, sondern die ähm...komplette Welt! Also wenn ich mit Gehörschutz spiele und ihn dann abnehme, brauchen meine Ohren ein paar Minuten um sich zu aklimatisieren. Das ist glaube ich normal.


    Entschuldige bitte, ich wollte da nichts raushängen lassen.