VIDEO zum Thema Snare stimmen!

  • Bitte? Ich poste nur mit Gehörschutz! :D

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Zitat

    Ich hasse diese süffisanten Untertöne hier ständig


    Das war auch nicht süffig gemeint. Ich meine ich kann das nicht so einschätzen wie andere das so wahrnehmen. Es ist ja nicht nur der Snaresound der anders klingt, sondern die ähm...komplette Welt! Also wenn ich mit Gehörschutz spiele und ihn dann abnehme, brauchen meine Ohren ein paar Minuten um sich zu aklimatisieren. Das ist glaube ich normal.


    Entschuldige bitte, ich wollte da nichts raushängen lassen.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Zum Glück, der Hosenstall bleibt zu. :D Ne ernsthaft, das mit dem Aklimatisieren ist schon richtig ausgedrückt. So gehts glaub ich jedem der Hearsafe verwendet. Blöderweise finde ich den Setsound dann wirklich immer unterste Schublade.

  • Ich arbeite mit den Beyerdynamic Monitor Kopfhörern und selbst da hab ich diesen Effekt. Und die Dinger haben auch noch nicht mal diese extreme Außendämpfung.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Man möge die gezeigte Methode mal mit einer Dunnett Ti versuchen. Es wird nicht klappen.


    bei manchen modellen (wie zum beispiel meiner holzbrett-fünfeinhalber) funktioniert das überharte reso allerdings nicht so gut. da ist mit etwas weniger spannung tatsächlich mehr zu erreichen.
    muss ja nicht gleich so lasch sein wie bei billy ward. ;)


    im "modern drummer" lässt sich jedenfalls seit jahren folgende "schraub"empfehlung herauslesen: top tight, bottom very tight. :)


  • Sogar das geht, mach ich öfter so.


    Nils


    Ernsthaft ?( Läuft man da nicht Gefahr eher negatvie Ergebnisse zu erzeieln, da ja Obertöne nciht so präsent sind wie die Tiefen? Evtl mach ich das auch mal so, mal sehe wie dann das Hearsafe On/Off-Emfinden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!