VIDEO zum Thema Snare stimmen!

  • Hallo Leute!


    Ich konnte es mir doch nicht verkneifen und habe mal ein (technisch alles andere als brilliantes) Snaretuning-Video aufgenommen. Es geht darin in erster Linie um eine sehr grundlegende Abhandlung über die technischen Voraussetzungen eines guten, natürlichen Snaresounds.


    Ich habe es deswegen aufgenommen, weil ich viele PMs zum Thema Stimmen und Sounds bekomme, in denen häufig deutlich wird, dass wichtige technische Grundlagen eben gar nicht bekannt sind.


    Das Video richtet sich also insbesondere an noch nicht so erfahrene Drummer, die unsicher sind was ihren Snaresound angeht.


    Das Ganze ist auch noch stark erweiterbar. Ich habe dieses Video auf die Schnelle gebastelt und dementsprechend ist es inhaltlich auch noch verbesserungsfähig.


    Vorsicht! Das Ding ist mit 50 min. sehr lang!


    Edit: das Video wurde gerade auf mein Betreiben hin vom Drummerforum gelöscht. Vielen Dank für all die Kommentare!


    Würd mich über Fragen und Kommentare natürlich sehr freuen!


    lieber Gruß
    max

  • Zitat

    Original von Aue Jr.
    kann ich das system irgendwie überlisten, sodass nicht ständig "zwichenspeicherung" kommt und ich das in ruhe anschauen kann?


    Das Video erst komplett runterladen und dann anschauen. Bei mir läufts gerade mit sagenhaften 38,8kB/s. :D

  • sehr gut gemacht, informativ und tight erklärt :D


    luddie for president!

    - zieh dich aus, leg dich hin ... wir müssen REDEN
    matzdrums: die soundkarte rauscht und zerrt. das macht aber nichts solange das ding nicht brummt

    2 Mal editiert, zuletzt von quest ()

  • Hi,


    also hut ab für die Mühe die Du Dir mit dem Video gemacht hast! Für viele bestimmt hilfreich!
    Aber für Leute die Stimmen können sind 50min doch etwas zu lang...
    Grüsse
    Ralph Skyschneider

  • so. ich hab mich jetzt trotz vieler unterbrechungen doch mal durchgekämpft und ich ich muss sagen: "daumen hoch!"


    viele interessante infos, die zu einer ordentlichen stimmgrundlade führen! ich z.b. hab bis jetzt noch nie was vom "snarebed einstimmen" gehört und werde das sicherlich das nächste mal berücksichtigen!


    außerdem will ich hier jetzt auch nochmal sagen, dass wir user wie luddie hier brauchen! besonders jetzt in der ferienzeit, in der die jammerthreads wieder auf hochtouren laufen, sind solche beiträge mehr als erfreulich. kompetente schlagzeuger, die sich fast eine stunde vor die kamera setzen und sich mühe machen den "rookies" weiterzuhelfen! von sowas lebt ein forum...


    so. genug...

  • der geilste Part is ja mal:


    "Wie riecht die Trommel? Sonor - hm...ziemlich stark nach Lösungsmittel... aber nicht schlecht" ;)


    haha


    geil


    doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Doclike ()

  • Tja dazu sage ich nur, als Drummer gibt es doch immer wieder was neues zu lernen, super Videos, und natürlich kannte ich ein Snarebed, aber ein Snarebed reinzustimmen das war mir auch neu, macht aber natürlich sinn. Ich werde das mal morgen ausprobieren...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Nach deinem hervorragenden Aufsatz zum Thema Snare hätte ich mir noch ein kleines Video als i-Tüpfelchen gewünscht aber nun ist der Artikel sozusagen das i-Tüpfelchen zum Film. :D


    Vielen Dank für deine Arbeit, ich habe mich sehr über die Videos gefreut!


    Nächstes Mal die Kamera vielleicht hochkant stellen, sonst bekommst du irgendwann Rückenprobleme. :P


    Ich gehe jetzt erst mal an meinen Snares riechen. :D

  • Auch ich finde das Video sehr gelungen. =)
    Am Anfang zieht es sich ein wenig, aber das ist nicht schlimm.
    Sehr informativ und sympathisch rübergebracht.
    Respekt!


    Vielleicht kann man das ja noch nachträglich stückeln?
    90MB und 70MB waren jetzt schon ziemliche Brummer.


    MFG
    Niop

  • Für Anfänger genial hut ab.


    Für mich nicht ganz brauchbar aber den ein oder anderen Tipp konnte ich mir noch rausschnappen, man lernt ja nie aus.


    Liebe Grüße Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!