Beiträge von SYL


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann dass es besonders schwer wird für DT einen Drummer zufinden der das Zeug von Portnoy spielen kann. Ein arrogantes Egoarschloch zu finden dass alles mit ner riesen Prollkarre total zerballert und sich dabei wie der grösste vorkommt, das stelle ich mir schon schwerer vor.

    du scheinst ihn ja ziemlich gut zu kennen, beneidenswert... :sleeping:

    Habe gerade noch etwas recherchiert... es gab früher auch mal eine Zultan "CS" Serie in dezentem Vintage-Look. Das könnte sowas sein... der Yücel-Stempel ist mir noch gar nicht aufgefallen, viele schwören ja auf seine Hämmerkunst ;) Wieso willst es überhaupt verkaufen? Für den Preis ist das doch sicher ein Spitzending.

    Lustig, hab dich vor einiger Zeit schon vor allem wegen deiner Dream Theater Covers in Youtube abonniert und jetzt findet man dich hier auch :thumbup:
    Sehr beeindruckendes drumming, respekt! Und danke für die vielen Covers, du bist quasi mein Lehrmeister da du Portnoy immer möglichst originalgetreu nachspielst 8)


    edit: achja, wenn ich einen Cover-Wunsch hinzufügen dürfte: Erotomania ;)

    Zitat

    Original von DukeNukanich stehe mit der Meinung def. nicht alleine da. Schau dir mal ein paar "richtige" Topdrummer an und bezeichne dann nochmal Thomas Lang als Weltstar


    komm, nenne mir ein paar weltstars. minnemann kannte ich schon, hab auch die extreme drumming dvd von ihm. sehr schön anzuschauen, spielen können das eh nur die wenigsten ;)

    war gestern auf dem thomas lang workshop in gmunden, da hat er ein paar songs von der neuen dvd gespielt, die zwar noch nicht final sind. gestern ist er noch zurück nach amerika gereist, heute gehts ins studio und im november kommt die dvd raus. wird wohl wieder eine dvd im stile von creative control.


    ansonsten hat er meine meinung gestern wieder bestätigt, dass er (zumindest mit den beiden) der beste drummer der welt ist :rolleyes:
    und das x-ray sieht einfach klasse aus, ein traum...

    Der Thread muss wieder hoch, er spricht mir einfach zu sehr aus der Seele. ;)


    Dem Eröffnungspost von memdee kann ich zu 100% zustimmen. Gigs, Konzerte, alles kein Problem, aber das Üben in den eigenen vier Wänden... zumindest bei mir waren/sind die Schuldgefühle, Andere mit meinem Getrommel zu stören, der Grund für die Hemmungen. Deswegen habe ich lange Zeit zu Hause garnicht getrommelt.

    Das Spielen mit Gehörschutz hat mir schliesslich sehr dabei geholfen (was ich früher nie gemacht habe). Das ganze spielt sich eben hauptsächlich im Unterbewusstsein ab. Trotzdem übe ich bis heute am liebsten, wenn ich alleine bin. Das wird wohl immer so bleiben.

    Als ich noch unwissend war, hab ich auch mal was von Doppler ersteigert. Der Ablauf der Auktion war zwar professionell und sehr flott, aber das Produkt halt Schrott... da geb ich mir aber selber die Schuld, weil ich mich vorher nicht informiert habe. ;(

    Zitat

    Original von Sven


    Du bist mein Held! ;)


    Ich habe schon befürchtet, dass niemand diese Scheibe empfiehlt. Diese Aufnahme ist das einzige was ich kenne, was irgendwie den Namen Metaljazz oder so verdient. Es sei jedoch angemerkt, dass diese Scheibe auch sehr elektronisch ist: Viele kommen mit dem Gesang nicht zurecht.


    Die Scheibe hab ich sogar Original (und bin stolz darauf!) :D


    In dem Bereich empfehle ich auch noch Planet X mit dem Drumvirtuosen Virgil Donati am Set. Das Album Moonbabies ist für mich ein echter Klassiker. Hammer!

    Zitat

    Original von Zaphod
    Dream Theater - Metropolis Part2: Scenes from a Memory
    Queensrÿche - Operation:Livecrime <- sehr cool


    sehr guter kauf. zwei meiner alltime top10.



    meine letzten beiden:


    Opeth - Ghost Reveries
    Sieges Even - The Art of Navigating by the Stars