der tom wird gemässigter wenn den demnächsten mal aufzieht. vorne ist mehr hoch weil festgezogen kommts einfach besser. vergiss nicht falls das nicht ausreicht.
Beiträge von seppel
-
-
trink blos kein bear!
-
Zitat
Jeder darf spielen, was er mag.
wenns kein maple ist, gerne.
aber im ernst: paiste becken klingen mit maple sticks wirklich wärmer.
vielleicht wären maple sticks auch was für den kollegen, die die leisen becken sucht.
statt umwicklumg mit gaffer der sticks einfach direkt in die weichholzabteilung greifen. -
Zitat
Es gibt allerdings noch einen Richtungswechsel beim Schlag, den du bewerkstelligen musst.
richtig. der maple stock kommt nicht so gut zurück und braucht daher mehr speed um zurück zu kommen.
zu den rimshots: mir ist ein ausgefranster, weicher stock lieber als ein gebrochener während des spielens. den einen schmeieß ich weg wenn er durch ist, der andere schmeisst sich selbst weg - wenn er es will und nicht ich.
geh fott mit maple!
-
gibts denn wenigstens leute, die eine vorstellung davon haben, wie rebound funktioniert, oder warum schwerere flummis, abgeworfen aus gleicher höhe, höher zurückspringen als leichtere?
-
-
Zitat
Sind eben leichter, dadurch nicht so träge.
wenn das mal kein trugschluss ist.
Zitatschonen auch noch merklich die Handgelenke. Das ist meine Erfahrung damit.
wenn das nicht auch mal ein trugschluss ist.
gibts hier irgendwo physiker?
-
maple ist gut für den hersteller. hält ca. ne halbe stunde wenn man kein theoretiker ist.
-
maple ist was für schwule.
mit deinen obertonstrotzenden schweizer eisen mag das ja vielleicht einigermassen erträglich klingen.
irgendwie muss man ja wärme in seine kalten eisen bekommen.kauf dir lieber ferdnüftige becken!
-
wenn die seriennummer auf der rechnung steht, sicher.
-
ich kanns kaum glauben.
dog eat dog. come on, gringo! -
bevor man ein heidengeld für die dinger ausgibt; schaumstoffreste vom polsterer kosten nichts und erfüllen den gleichen zweck.
ne schere sollte in jedem haushalt vorhanden sein.
viel spaß beim basteln. -
mit kippe im hals natürlich.
ich hab alles von zappa, black page mit vinnie ist nicht dabei. leider.
-
-
Zitat
Ich geh schlafen
ich auch und antworte morgen darauf.
-
für 98% gescheiter musik brauchst du keine bassdum triplets.
wenn du das zeugs trotzdem spielen möchtest, setz dich hin und wander über die fussmaschine bis du die punkte auf dem pedal deiner fußmaschine gefunden hast, die dazu notwendig sind.
ein patentrezept gibts dazu nicht, da jeder fuss anders ist.
bersorg dir schuhe die nicht am pedal haften sondern rutschen können.am besten ist aber, du versuchst das 2 jahre lang nicht zu spielen. nach 3 jahren kannst dus dann, ohne dafür geübt zu haben.
das ist wie beim sackhüpfen. mit 5 fliegst du auf die fresse, mit 20 läufst du im sack jedem 5jährigen davon.
routine ist nicht verkalkung.ich glaube das du zu schnell zu viel willst.
zu trommeln ist kein einfaches gewerbe.
deshalb klappt das bei dir noch nicht mit den tripplets.das wesentliche an der trommelei zu begreifen dauert seine zeit. die helden stehen am anfang, dann kommt die phase der realisierungsmöglichkeit, danach kommt der absprung oder das begreifen. das ist auch ne art selbsfindung und selbsteinschätzung.
definiere ich mich über triplets oder mache ich mit freude musik? das ist die frage.
triplets kommen von ganz alleine wenn du freude am musizieren hast. -
doubles sind schnell, singles sind laut.
ZitatWenn man sich ausdrücken will, braucht man Vokabular.
richtig. mehr vokabular bedeutet aber nicht zwingend ein mehr an aussage.
wenn ich scheisse erzähle reichen drei worte. die gleiche scheisse mit 276 worten erzählt ist dann eben langatmige/langweilige scheisse.
reichlich vokabular brauche ich erst dann, wenn ich etwas zu erzählen habe, für das ein einfaches vokabular nicht aussreicht.
an fehlendem vokabular scheitert das ganze elend jedenfalls nicht.
vokabular ist eben nicht das allheilmittel!wer was zu erzählen hat sucht sich das entsprechende vokabular. vorher wird es nämlich nicht benötigt.
durch übung wird man sicher besser; gut wird man aber erst durch wollen oder nicht anders können!
passion. oder auf deutsch: leidenschaft
leidenschaft kann man nicht lernen. die hat man, oder man hat sie eben nicht.
all die typen, die richtig gut sind haben diese leidenschaft.
die heftchen zu lesen in denen steht, wie diese dies und jenes spielen sind für die katz, letztendlich, wenn sie von leuten als vehikel benutz werden, die diese leidenschaft nicht inne haben.behaupte ich mal so.
-
Zitat
Und nein, das File vom seppel ist keiner. Ich bin Thrashmetal
das file findest du auf cd in der rubrik jazz.
-
alte säcke können wir hier nicht gebrauchen.
geht fort. -