Beiträge von seppel

Zitat

Den Weg, den er mit dem Ensemble Modern beschritten hat, fand ich zumindest spannend. Angeblich wollte er weitere Stücke speziell für sie komponieren. Ich hätt mir's angehört.

die gesellen hab ich vor ein paar jahren live gesehen, zusammen mit david moss. davon gibts auch ne cd. mit peaches en regalia und so.

Zitat

Auch ein guter Punk-Drummer...

das ist schon ein wiederspruch in sich. ;)

ok. ich kenne keine band die heute punk macht. die heutigen "punkbands" imitieren und perfektionieren eine musik die mit den stilmitteln der punkmusik der 70er anbändelt.
    punk kannste generell aber auch auf nem akkordeon machen. punk hat keinen spezifischen sound sondern ist ne einstellungssache.

punk ist kompromisslos (und natürlich völliger schwachsinn dazu). wer punk machen möchte muss mindestens den ganzen tag bier saufen und dem staat auf der tasche liegen. alles andere ist karneval.

die heutigen "punkbands" machen alle rockmusik. rockmusik servieren sie heute, wenn angela merkel wahlkampf macht.
    wie rebellisch!

Zitat

Und das letzte von Zappa - The Yellow Shark - war so schlecht nicht. Wer weiß was noch gekommen wäre?

ich sehe das bei zappa folgendermaßen:

60er: für mich musikalisch heute kein genuß. weder frak out, weasels... , burnt... , 200 motels usw.

70er: für meinen geschmack das jahrzehnt für zappa. alle besten alben sind in den 70ern entstanden. von hot rats über roxy hin zu new york mit nem abstecher zu sheik yerbouty bis hin zu joes garage. nur um ein paar zu nennen.

80er: größtenteils überflüssig. them or us ist das beste beispiel dafür. jazz from hell klingt wie ein modifizierter daddelautomat. zum glück gabs 88 dann die wirklich hervorragende, leider auch letzte liveband - gut dokumentiert auf 2 doppel cds, einer einzel cd und diversen nummern auf der 6 doppel cd serie YCDTOSA.
    die studio platten von 81 bis 86 sind hingegen für die wurst , allenfalls teilweise mittelmaß.

90er: klar war the yellow shark ne feine sache. das meiste zeugs davon war ja auch aus den 60ern/70ern. leider macht der sound keinen spaß.
    danach kam dann cilivisation phase III. vielleicht kann ich in 10 jahren etwas damit anfangen, bisher aber nicht.

nach der finanziell desaströsen tour 88 war klar, daß onkel frank nie wieder live mit ner rockband an den start gehen wird. der drops war gelutscht. ende.

als onkel frank 1993 starb war ich nicht wirklich fröhlich. ich widmete ihm mein mopped nummernschild: EN-FZ-93

Zitat

seppel doch nciht unromantisch!

ganz genau! ich habe wirklich kein problem damit, mich als arschloch titulieren zu lassen. aber bei "unromantisch" hört bei mir der spaß auf! danke für die unterstützung.

es ist immer traurig wenn ein mensch stirbt.

Zitat

ohne ihn gäbe es keine lieder, wie shine on you crazy diamond und wish you were here.

ohne roger waters mutter auch nicht und der kräht kein hahn hinterher.
    was soll das heuchlerische gelaber von der trauer um typen die vor 40 jahren mal nen ordentlichen schiss abgeseilt haben?

als miles, zappa, tony williams, rudi carell ect. starben hatten sie ihre besten arbeiten bereits lange abgeliefert. ob die nun 150 werden und noch 70 jahre scheisse verbreiten ist mir ehrlich gesagt egal.

ich gönne keinem menschen den frühen tod, aber ibo danke ich dafür.

Zitat

frage was nützt dieser Thread?

mir hilft dieser thread. ich erkenne die ahnungslosigkeit und merke mir die dazu passenden avatare.

ein china becken klingt je nach montage völlig anders. es ist eine frage der klangvorstellung, wie herum ich es montiere. dabei gilt, daß ein porsche anders zu fahren ist als ein landrover.
    das becken auf dem foto oben ist entweder zu weich vom material her oder wurde zu fest angezurrt und/oder gleichzeitig zu hart rangenommen.

wer HH, splashes und crashes fest anzurrt sollte sich ein anderes hobby suchen, sodenn er nicht aktionskünstler ist.

Zitat

"nen" für "ein" zu ersetzen ist in der Tat ziemlich seltsam.

das ist nicht nur seltsam sondern auch nicht korrekt. ein = en oder n

zum beispiel: wasn scheiss oder watn scheiss (was für ein scheiss)
    wer sich vornehmer ausdrücken möchte schreibt dann lieber: was fürn scheiss.

was nen scheiss ist völlig falsches deutsch und zeugt von mangelder bildung.

Scheiss ist in diesen fall männlich. der Scheiss - die Scheisse. mach kein(en) Scheiss - mach keine Scheisse.
    echte Scheisse, also der stinkende haufen, ist ein substantiv. zu meiner kindheit gab es den satz "ich find dich scheisse" noch nicht. da hiess das: "ich find dich beschissen".
    bei "ich find dich scheisse" ist scheisse ein adjektiv.

scheisse kann also männlich, weiblich, substantiv und adjektiv sein. WOW!

ganz schön viel aufwand das ganze. aber es geht ja schliesslich um die berühmteste wurst auf erden. ;)

Zitat

Der Mann verdient ein Denkmal!!!!!!!!!!!!!!!!

hat er doch längst! ;)

der typ macht alle 10 jahre ne neue platte. die reicht dann auch für zehn jahre. das nenn ich effektive arbeit!
    ich höre gabriel seit 1978. auf die genesis sachen bin ich erst später wirklich gestossen.

peter gabriel ist der allergrösste britische rockmusiker. nach oasis natürlich... aber lassen wir das... ,-)

für punk bedarf es keiner technik. punk ist gegen das establishment. was sich etabliert hat lehnt punk generell ab.

was machst du nochmal fürne musik?

wipptechnik bei punk? ich bitte dich! das hatte nichtmal der BAP trommler drauf als er "kristallnaach" oder "verdamp lang her" eingespielt hat.

kauf die die erste platte von den toten hosen, oder besser die erste und einzige von hans-a-plast. dann weisst du was punk sein konnte. schlechte songs, schlecht gespielt mit schlechtem sound: das ist punk!

der rest ist verarsche. reine verarsche. eben kein punk.

Zitat

dann hätte deutschland damals doch auch nicht das finale verdient, oder?

natürlich haben sie es nicht verdient gehabt. aber wenn du über die WM 2002 schwadronieren willst mach dir gefälligst nein eigenen thread dazu auf. ;)

schdaeff
    den link wollte ich grad setzen. guter mann!

meine alten ludwig kessel bekommt der garnicht mehr eingespannt zum fräsen. die dinger sind alles andere als rund. die gratungen sind seit vierzig jahren nicht bearbeitet worden.
    ich habe keine ahnung warum die kiste trotzdem bombig klingt.

wenn portugal heute gewinnt, aus welchem grund auch immer, findet das endspiel am samstag statt.
    der italiener, der längst draußen wäre, wenn er nicht in der 93. nen elfer geschenkt bekommen hätte, findet lediglich noch in italien beachtung.
    portugal ist in der vierertruppe der außenseiter.

frankreich hat den favoriten weggebowlt. das finale hieße dann deutschland - frankreich und fände am samstag statt !!!! das wäre nochmal ein richtig geiler abend und bestimmt kein lahmer zock!

adieu les bleus bitte!

Zitat

seppel:...

das hätte auch von mir sein können.

das mit der missioniererei ist der auftrag für jeden guten christen. in der bibel steht das man die frohe botschaft in die welt hinaus tragen soll. und genau das machen die zeugen jehovas.
    die ZJ sind für mich echte vorzeigechristen. die halten uns den ganzen wahnsinn täglich vor augen. nun spricht das weder für die ZJ noch für die bibel. aber das kommt halt dabei raus wenn man alles glaubt wie ein dreijähriger.

zu punkt 2: so siehts bei mir auch aus.

wenn die, die an einen gott glauben recht haben erfahren wir es irgendwann mal. wenn ich recht habe erfahren wir es nie.

Zitat

Da hätte ich noch "Cruel" (mit Eddie Reader) & "Budapest by blimp" - kann ich immer wieder durch die Gehörgänge pfeifen lassen!

welch ein meisterwerk! astronauts and heretics! eine platte in der liste auf seppels top 100. und das will was heißen! zappa und miles haben zusammen schon 200 alben eingespielt, hendrix nicht mit einberechnet.. da wirds dann eng! ;)

paiste

aber ohne scheiss: bei 3000 snares auf dem markt wirds schon schwierig.
    3 unterschiedlich gestimmte supras dürften wohl schon die kouriosesten ergebnisse bei dieser umfrage erzielen.

edit:

das ist ein und die selbe snare. bis auf die letzte.
    frag mich nicht was das ist. wenns fünf unterschieliche sind klingen 4 davon gleich.
    wenn nicht gar 5.